Sonntag, 18. November 2012

Adventweg


Bald ist es wieder so weit!
Unser Adventkalender besteht aus 24 Stoffteilen, die beliebig zu einem Weg gelegt werden können. Eine Seite ist steinig, eine grün. Der Weg endet natürlich in der Krippe, noch ist sie leer.
Maria und Josef gehen mit ihrem Esel jeden Tag ein Stückerl weiter, der kriegt zur Motivation ein Kekserl vor die Nase gelegt. Zusätzlich schließt sich ihnen täglich ein Tier an.
So wird von Tag zu Tag der steinige Weg ein bisserl kürzer, und am 24. hat das Jesuskind eine große Tierschar um sich.






1 Kommentar:

  1. Das ist eine schöne idee! der wirbelwind hat letztes jahr eine ganz eigene krippe im kindergarten gebastelt, die wurde heute auch schon rausgeholt und wiederholte male die herbergssuche durchgespielt - so schön finde ich das!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen