Adventweg

18. November 2012
Adventweg zur Krippe
Adventweg zur Krippe - 24 Stoffteile, eine Seite steinig - eine grün

Bald ist es wieder so weit!
Unser Adventkalender besteht aus 24 Stoffteilen, die beliebig zu einem Weg gelegt werden können. Eine Seite ist steinig, eine grün. Der Weg endet natürlich in der Krippe - noch ist sie leer. Maria und Josef gehen mit ihrem Esel jeden Tag ein Stückerl weiter. Der Esel bekommt zur Motivation  jeden Tag ein Kekserl vor die Nase gelegt. Zusätzlich schließt sich ihnen jeden Tag ein Tier an.
So wird jeden Tag der steinige Weg ein wenig kürzer. Am 24. hat dann das Jesuskind eine große Tierschar um sich.


1 Kommentar on "Adventweg"
  1. Das ist eine schöne idee! der wirbelwind hat letztes jahr eine ganz eigene krippe im kindergarten gebastelt, die wurde heute auch schon rausgeholt und wiederholte male die herbergssuche durchgespielt - so schön finde ich das!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.