Top Social

Laterne



Die Sache ist wirklich ganz einfach! Ihr braucht Stricknadeln, Wolle, eine fade Fernsehsendung, eine Laterne ;-) eine Leiter, keine Höhenangst.

Meine Laterne war unten 40 Maschen breit - einfach anschlagen und drauflosstricken, wie einen überlangen Schal. Muster, Farben - einfach so wie sie euch aus der Nadel fließen. Nach etwa einem Meter wird die Laterne etwas dünner, einfach ein paar Maschen abnehmen, weiterstricken bis die endgültige Höhe erreicht ist.

Dieses elendslange Stück nun einfach um die Laterne nähen.







Kommentare on "Laterne"
  1. ich finde die laterne super genial! so was hätte ich auch gerne vorm haus :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeah!! B-)
    Bunte Laternen für die Welt!!

    AntwortenLöschen
  3. Super jetzt sieht man deine Laterne mal in ihrer ganzen Pracht... bei dem gebotenen Fernsehprogramm, müsstest du ja inzwischen die Laternen von halb Österreich angezogen haben ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Könntest du mal bitte in meine Strasse kommen und die Laternen auch so hübsch anziehen?

    :-)))

    Ganz lieben Dank für die Erinnerung an kitzkatz´Regenbogen week´s!

    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja genial! Darf man das einfach so? Bei uns in der Nachbarschaft gibts einen Hydranten, der umhäkelt wurde...schaut schräg aus.
    lg und frohe ostern
    lucy

    AntwortenLöschen
  6. Sooo genial! Nach den gestrigen Erzählungen musste ich gleich schauen!!! :-)
    Schön, dass ich mit Dir jemanden Neuen kennengelernt habe, und auch gleich noch einen feinen Blog für meine Liste. ;-)
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    die ist echt klasse geworden. Wenn ich sowas sehe, überlege ich immer, wie ich das zusammennähen schaffen soll, ohne zu fallen oder erwischt zu werden. Dann haben wir auch noch so blöde Schilder an den Laternen hängen, d.h. die Naht müsste nach vorne, was ja nicht so toll aussähe?.
    Hängt noch alles?
    Liebe Grüße, ich schau mich noch was um - und lass mein Foto da. Bis bald, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, die Laterne gefällt mir auch sehr gut!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich so was sehe frage ich mich immer, welches Material verwendet wurde? Polyester? Wollgarne sind doch sicher in der Witterung ungünstig?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. wow, ganz tolle umweltverschönerung hast du da gemacht! :)
    jetzt überlege ich gerade wie ich das bei mir umsetzen könnte ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ohh - das möchte ich schon so lange mal tun, bin aber bisher zu feige gewesen..... vor allem, weil ich mitten aufm Land wohne. Nichtsdestotrotz, früher oder später werde ich das umsetzen. Danke für den Anstoß!
    LG vonKarin
    http://vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  12. Eiderdaus das ist ja mal super ! Bunt soll die Welt werden !! Ich habe mir bei meinem Fahrrad die Mittelstange umhäkelt. Das ist kuschlig und schützt vor Schuhschmierern beim Aufsteigen. Habe dich gerade erst bei "Kopfkino" entdeckt.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen