Mittwoch, 27. März 2013

Das narrische Manterl


Nicht nur mein Manterl ist narrisch, auch das Wetter! Ich bin aber so unendlich stolz, dass er fertig ist, darum muss ich ihn beim heutigen MMM herzeigen!

Den Schnitt hab ich von einer passenden Jacke abgenommen - und dann doch ziemlich verändert. Zwischendurch hatte ich erhbliche Zweifel ob das Ding tragbar wird. Ich hab mich nicht getraut seitlich eine Tasche einzunähen, da die Passform noch nicht so ganz klar war, deshalb habe ich sie zum Schluss außen aufgesetzt.

Der Oberstoff ist von Ikea, die beiden Futterstoffe sind sehr dünn und leben schon seit Jahren in den Tiefen meines Kellers.

Kommentare:

  1. Oh, die gefällt mir sehr! Farben braucht die Welt, gerade jetzt, damit sich dieses weiße Zeug vom Acker macht.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja super, sooo schön bunt und fröhlich! Ich glaube, da wird der Schnee schmelzen, sobald Du ihn betrittst! Eine tolle Jacke!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Goil, goil goil!!
    Ich find ihn ja cool!

    So ein wenig Hundertwasser trifft Desigual plus einen Spritzer Picasso!
    Wahnsinn!
    Damit fällst Du sicher (POSSITTIV) in der Menge auf!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grrrr. zu schnell abgeschickt.
      Ich klau dem Positiv mal wieder ein "S"

      Löschen
  4. Toll! so knallig und bunt - das liebe ich!
    alles Liebe,
    nina

    AntwortenLöschen
  5. Supertoll!!! Bunt gegen grau, äh weiß!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein ganz tolles Teil geworden. Glückwunsch!
    Viel Spaß beim Tragen, der Frühling naht!!!
    aus Hamburg grüßt
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. das ist echter designerchic!!!! sieht toll aus und treibt mit sicherheit den winter weg

    AntwortenLöschen
  8. ...wow, der Mantel ist ja ein richtiges Kunstwerk,klasse!Ich glaube sowas buntes brauche ich hier auch, morgen soll es wieder schneien....viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farben! Endlich mal BUNTES in dem derzeitigen Wettergrauingrau :)

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja echtes Futter für die Augen,wunderschön und herrlich bunt!!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, der ist doch toll geworden! Der Parka, den ich meinem Bruder genäht habe, sieht vom Schnitt fast genauso aus.
    Danke für deinen lieben Kommentar :)

    LG aus Graz,
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Mutig, deswegen passts so gut zu dir!
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  13. Toll so schön bunt. Genau das richtige bei dem Wetter.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Ist der abgefahren! So schön bunt und mutig, der gefällt mir supergut.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  15. genial!!! gefällt mir richtig, richtig gut.
    nachdem ich ein schwedenmäntelchen für die kleine genäht hatte, hab ich mir auch eine jacke genäht und ein zweiter stoff liegt hier schon und wartet auf die verarbeitung.
    ich finde diese schwedenstöffchen super klasse für jacken.

    AntwortenLöschen
  16. ein ganz toller hinguckermantel:) und dass mir die farben seeehr gefallen, muss ich ja wohl nicht extra betonen;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  17. Wow, der knallt rein :D Echt cooler Mantel! Und meinen größten Respekt, dass du dir den Schnitt selbst gebastelt hast!

    AntwortenLöschen
  18. Wenn da nicht mal die Sonne kommt. Soooo bunt :-)
    Schön...
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön, aber ich glaube, so mutig wäre ich nicht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Ein richtiger Gute-Laune-Mantel!!!
    Schön!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Farben braucht der Mensch ..... da sind sie ja! Toller Mantel.

    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  22. Wow ein super toller Mantel. Mit den Farben echt klasse. Schöne Ostertage jule

    AntwortenLöschen