Top Social

Regenbogen Vichy

Mein Fotograf ist 4 Jahre alt :-)

Der lila und der blaue Stoff sind uralt, den Regenbogenjersey hab ich von Kitzkatz geschenkt bekommen.

Der Schnitt ist von Schnittquelle, das Gratis-Schnittmuster Vichy.... jedoch mit einigen Änderungen:

Alle Teile sind mit kräftiger Nahtzugabe zugeschnitten - obwohl die im Schnitt schon enthalten ist. Ihr habt mich vorgewarnt, dass der Schnitt extrem knapp sitzt. Nun fällts richtig schön locker.

Den Vorderteil hab ich im Ganzen zugeschnitten, ich wollte den kleingestreiften Stoff nicht mit einer Mittelnaht versehen. Der Ausschnitt wird von einem dünnen Gummiband zusammengehalten, das hab ich hier schon mal gesehen.

Statt dem oberen Rückenteil hab ich zweimal den Vorderteil zugeschnitten. Das kommt davon, wenn man von der Playmobil-Polizei zwischendurch verhaftet wird... Beim normalen Schnitt wär das ein Katastrophe, da ich den Ausschnitt aber mit dem Gummiband regulieren kann ergibt sich dadurch ein wunderbarer U-Boot Ausschnitt.

Beim Rockteil habe ich die Taille etwas begradigt, damit mein Bäuchlein schön reinpasst und den Rock 10 cm verlängert.

Den unteren Volant hab ich ganz weggelassen und zwei ganz gerade Stoffbahnen angesetzt.

Es war nur mehr Stoff für 3/4 Ärmeln da, aber die Länge fühlt sich gut an!

Und nun zum MMM mit meinem Kleid sowie zur Rainbow-Style-Week-4!





Kommentare on "Regenbogen Vichy"
  1. Schaut toll aus!!! Sag deinem Fotografen er hat das so toll gemacht!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, dein Kleid! Und die Fotos sind so witzig geworden, die machen richtig gute Laune! Scheint euch beiden sehr viel Spaß gemacht zu haben, die Fotosession :)
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  3. Wow so schick!

    Hihi, bei mir reicht der Stoff meist auch nur für 3/4 Ärmel aber ich finde auch, dass passt meistens am besten.
    Schaust klasse aus!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ...finde ich richtig toll und was mir besonders gefällt , das du den Schnitt auch bisschen verändert hast und deine eigenen Ideen mit vernäht ;o) hast .Ich mag es nicht ,wenn alle das selbte zich mal Nähen ...dabei ist Nähen doch sooooo Nadelfrei ;o) Eine schöne Frühlingswoche wüsncht Susi ;o)

    AntwortenLöschen
  5. toooolle bilder, besser hätts ein erwachsener auch nicht gekonnt! super siehst du aus, die tunika ist super!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Also die Fotostrecke ist eine Wucht, sehr begabt der kleine Fotograf. Und deine modifizirte Vichy ist auch sehr hübsch.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Wow,...das sieht klasse aus, sehr fröhlich,und tolle Fotos!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. :D die Fotos sind cool! Wow, da hast du ja einiges Rumgewerkelt an dem Schnitt - toll!

    AntwortenLöschen
  9. Super tolle Fotos und eine traumhafte Vichy.
    Gefällt mir prima. Freut mich dass du die Idee mit dem Gummizug am Halsausschnitt für dich übernehmen konntest :-)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  10. ja sehr cool ist das geworden trotz zwischenzeitlicher verhaftung oder vielleicht gerade deswegen :-)
    liebe grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schick geworden! Und du bist ja extrem flott in der Stoffverarbeitung!
    Meine Fotografinnen kriegen oft längst nicht so tolle Bilder hin - beneidenswert.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. ...was für herrliche Bilder und was für ein begnadeter Fotograf ;o)!Das Kleid ist toll geworden!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,

    das Kleid ist ja der totale Hammer!! Habe mir auch gleich mal das Schnittmuster heruntergeladen und hoffe, dass ich mal dazukomme.. Dein Fotograf hat es doch sehr fein gemacht ♥ Danke für deinen lieben Kommentar!!

    Ganz herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. wieder eine vichy..... und wieder eine schöne vichy.... an diesem schnitt kommt man ja gar nicht vorbei... liebe grüsse, jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Endlich komm ich zum Kommentieren! Die wundertollen Bilder mit dem wunderprächtigen Kleid hab ich heut früh schon am Handy bewundert! Wahnsinn. Steht Dir ausgezeichnet. Und Dein Fotograf hat echt Talent, sollte er als Berufswunsch in Erwägung ziehen :-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. erstmal: dein fotograf macht ganz wunderbare bilder!!
    und das kleid: ein wunderbares gute-laune-teil!!
    lg v

    AntwortenLöschen
  17. Solche Bilder mit 4 Jahren zu machen *respekt* :-)
    Ein tolles Kleidchen hast DU da an :-D
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  18. WAHOOOOO! Du siehst ja richtig kess aus! Gut gelungen! Ich find die 2/3 Ärmel perfekt. Das Bunte steht dir, du siehst richtig happy aus!
    Was will man mehr!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Na, da muss ich nun doch grinsen... "ist der und der Schnitt" schreibst du und zählst dann 132 Änderungen auf -> ich sag jetzt mal: das ist DEIN Schnitt!!! Und sehr schön, so wie er ist - steht dir klasse und die Fotos sind super!!!
    Liebe Grüße zurück,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Wau, kunterbunt und wunderschön! den Schnitt muss ich jetzt auch einmal als grundlage nehmen.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  21. die stoffkombi vom kleid ist einfach umwerfend toll, du als model bist herzerfrischend und dein jugendlicher fotograf ein naturtalent (das nächste mal bitte noch detailbilder;););)
    liebst birgit, die begeistert ist

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Süper! Und auch süper fotografiert! Und die Regenbogenflut hier in letzter Zeit macht richtig Lust auf bunt!
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  24. perfekt gelungen würde ich sagen!
    Steht dir astrein :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  25. Fotomodell und Fotograf sind einfach SPITZE!!!
    Das Kleid übrigens auch ;-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Wow, da ergeben sich ja ganz andere Möglichkeiten für das Vichy-Kleid. Nun bin ich hochmotiviert, ich näh´s auch nochmal.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  27. wow, deine version gefällt mir richtig gut! ich habe es noch nicht geschafft, das kleid zu nähen, aber heruntergeladen ist der schnitt schon ;) und mit seinen 4 jahren hat dein sohn einen echt guten job gemacht!! :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  28. Wow....was für ein tolles Kleid....und dein Fotograf hat dich richtig gut in Szene gesetzt ....hihihi

    Viele liebe Grüßlein
    Alexandra ♡

    AntwortenLöschen