Samstag, 4. Mai 2013

Es hat die Nacht geregnet


       Der Winzer
       Joseph von Eichendorff 
       1. Strophe

       Es hat die Nacht geregnet,
       es zog noch grau durchs Tal,
       und ruhet still gesegnet
       die Felder überall;
       Von Lüften kaum gefächelt,
       durchs ungewisse Blau.
       Die Sonne verschlafen lächelt,
       wie eine wunderschöne Frau.






Die Bilder zeigen den Heiligenstein und den Gaisberg,
die beiden besten Lagen von Langenlois und Straß im Weinbaugebiet Kamptal. 

Mit den liebsten Grüßen aus meiner Heimat schicke ich die Bilder in die weite Welt und vorallem zur Raumfee.





Kommentare:

  1. wandeRschaft oben und unten. deR weg ist das ziel. so scheint miR deR unteRtitel des eRsten bildes. und es gefällt miR. sehR.
    sonnengRüße.käthe.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Eichendorff. Danke für die Schönen Bilder!
    lg und schönes Wochenende, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Schwer sehen die Wolken aus, wie sie da über der zarten, sanften Landschaft liegen - wie diese schweren Federbetten, die meine Oma früher hatte und unter deren Last wir Kinder ächzten. :-)
    Schöne Landschaft.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Gründach! Fast wie in Mittelerde.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. und ich finde sie wunderbar, vor allem das letzte nein das zweite hört sich viel besser an ;-)

    LG, und ein himmlisches Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    wie jede Woche bewundere ich wieder Deine schönen Himmelsimpressionen.
    Beste Grüße von Nina und ein sonniges Restwochenende.

    AntwortenLöschen
  7. Gegen diese fluffigen Wolkenberge sieht die Landschaft aus wie ein Miniaturmodell...und irgendwie ist sie das ja auch. Schöne Fotos und schöne Zeilen von Herrn Eichendorff! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ...was für wundervolle Bilder!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Bilder...
    von einer Waaserratte ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Aufnahmen! Danke fürs Teilen!

    GlG
    Esther

    AntwortenLöschen