Top Social

Geburtstags - Kubus


Meine Mama und meine Tante haben Geburtstag - da ist "Kinderarbeit" angesagt! Wir haben die fantastische Idee von Edeltraud mit Punkten geklaut und hinerlassen unserer Familie "Nachrichten im Wachs" Die Anleitung gibts hier!


Die Verpackung ist eine upgecyclete Weihnachts-Werbegeschenk-Box. Wir haben sie mit Malerkrepp überklebt und dann mit Aquarellstiften bemalt.


Erstmals sorgte das Geschenk für ein wenig Verwirrung.


Zuerst wollte ich mir etwas Persönliches für die beiden einfallen lassen, doch  die Aufgaben sind schon perfekt! (und mann muss sie nur mehr Ausdrucken und zerschneiden :-) 

Mama und Inge - stopp! Nicht weiterlesen!

Ich weiß, beide freuen sich über Aufgaben wie: Finde einen schönen Baum; Finde einen ruhigen Ort und genieße die stille; Schau dir eine Zeichentrickserie an... 
 
Meinen Kubus schick ich zu Nina






Kommentare on "Geburtstags - Kubus"
  1. was für eine tolle idee!!!!
    muss ich mir auf jeden fall merken

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine supertolle Idee! Danke fürs Verlinken der Anleitung. Das wird auf jeden Fall mal gemacht.
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. What a clever idea ! Very nice !

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ihr Lieben,
    es ist ein wunderschönes, kreatives Geschenk das ein Jahr lang Freude macht!
    Nach einer sonnigen, gemütlichen Geburtstagsfeier mit Familie und Überraschungsgästen
    zündeten wir am Abend die erste Kerze an.
    Herzlichen Dank,
    Inge und Mama

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Verpackung für die Kerzen ist wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  6. He super Idee, da haben die Beschenkten sich doch bestimmt ganz dolle gefreut ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt ja nach einem Geschenk,dass gut angekommen ist :-)
    Kein Wunder... :-)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee! Wunderschön sind Eure Holzkisten geworden! ...und ich werd gleich mal zu Martina rüberschnuppern, denn ich denke, ich hab grad ein passendes Geschenk für die nächsten Familien-Feierlichkeiten gefunden. Hurra!
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  9. ja, das ist wirklich eine so, so schöne geschenkidee :) wollte ich auch schon immer mal erschenken. danke fürs erinnern und alles liebe den geburtstagskindern :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Geschenk! Und Kinderarbeit gibts bei uns auch immer bei solchen Anlässen ...
    Nachträglich alles Gute den Damen! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. eine wunderschöne idee!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die sind aber schön geworden! Habt ihr die Aquarellfarben dann noch mit Wasser vermalt?

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rechtecke des abgeklebten Kubus haben wir erst ein wenig befeuchtet und dann zujm Schluss die Aquarellstifte mit Wasser vermalt.
      Erstens schaut das ganz schön aus wenn es sanfte Übergänge gibt.
      Zweitens (und viel wesentlicher): Genau geht bei meinem kleinen Fuchs nichts beim Malen. Da ist er eher von der flotten Seite. Und die Lücken schließens sich dann beim Vermalen recht prima, ohne dass ein Erwachsener "nachmalt" und so das Werk des kleinen Künstlers zu seinem eigenen macht.

      Löschen
  13. Liebe Eva,
    da lobpreisen wir doch mal die Kinderarbeit, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Ganz ganz toll.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  14. Darf ich fragen, was das für passende Kisten sind? Danke!

    AntwortenLöschen