Dienstag, 14. Mai 2013

Mamas Bub


Einen Bruder hätt ich schon immer gerne gehabt - darum bekommt meine Mama zum Geburtstag einen Buben geschenkt!

Die Idee für die Fotoleiste hab ich von Kitzkatz geklaut. Die Lochgummi-Jacken-Halterung ist meine Idee. Mich nervt es immer, wenn ausgezogene Jacken, die nicht in die Tasche reinpassen, runterfallen.
Mitunter trägt man ja nicht nur die eigene, auch das Kind überlässt das Schleppen ja gern der Mama/Oma. Mit dem Lochgummi lassen sich nun Jacken hervorragend am Deckel fixieren:
  

Die Mascherl an der Klappe sind aus einem Hoppala entstanden - nun aber äußerst nützlich! Ich habe die Unterteile der Klappenbefestigung zu hoch angebracht, deshalb ist der Deckel "nach vorne gefallen". Mit den drei Mascherln wird er nach hinten gezogen, also verkleinert. Wenn nun Oma und der Enkelfuchs mit den großen Bestimmungsbüchern in den Wald ausrücken, dann lässt sich die Klappe flugs vergrößern.



Die inneren Taschen habe ich mit Lochgummis und einem Knopf befestigt, ich mag es nicht, wenn die Innentaschen so "reinfallen".


Liebe Karin, danke für die roten Lochgummis! Meine Tasche schicke ich nun zum Creadienstag und zu Emma.

Kommentare:

  1. Super Tasche und die Idee mit dem Lochgummi
    ist einmalig gut

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Lochgummi-Idee ist der Hammer,
    echt klasse ;)

    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Lochgummihalterung ist ein Patent wert ;-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Idee mit dem Lochgummi, solltest Dir patentieren lassen. ;-)
    Überhaupt die ganze Tasche ist wunderschön und praktisch und ...wunderschön.
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Superschnön ist die Tsche geworden und mit den Bildern ein perfektes Oma-Geschenk....

    AntwortenLöschen
  6. Boah, Eva, die ist ja traumhaft. Den Außenstoff mag ich sowieso total und Deine gesamte Umsetzung ist toll.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr coole Tasche! Ich liebe diesen Schwedenstoff!
    Liebe Grüße in die Zukunft (bei Dir ist ja schon Dienstag :-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. coole tasche!!!
    ich hatte mir noch garnicht die größe angeschaut, die ist ja riesig.
    die idee mit der bilderleiste hatte ich mir auch schon abgespeichert und nun kommt noch deine super idee mit der jackenhalterung dazu...klasse

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so eine schöne, durchdachte Tasche!!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar geworden! Die Idee mit den Lochgummis ist genial, das muss ich mir merken, das sieht sooo praktisch aus! Eine tolle Tasche!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Toller Bube! Und sehr praktische Idee mit dem Lochgummi - wie sonst bei den Rucksäcken dieses im Zickzack aufgenähte Gummischnürl, aber das gibt immer so ein Gewurschtel mit der Jacke. Bei dir sieht das viel praktischer aus. Na, ich glaube fast, da muss ich mir ungekehrt auch wieder eine Idee abgucken. :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Tschüss, meine liebe Eva,
    bin dann mal weg mit"Mamas Bub",
    ich habe alles perfekt vertaut, ordentlich und übersichtlich,
    sie hat nämlich 10 Fächer um etwas zu verstauen und 2 Anhänger!
    Ich liebe sie, deine/meine neue Tasche
    und euch sowieso,
    Bussi von Omamama :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    schöne Tasche und klasse Idee mit dem "Jackenhaltergummi".

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Tasche! Und mit so vielen guten Ideen gespickt!
    Vor allem das Lochgummi für die Jacke! Das muss ich mir merken.
    Kompliment an die Näherin!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist ja genial. Die Fotoleiste finde ich toll (kommt mit auf meine Merkliste) und die Jackenhalterung ist ja auch super klasse.
    Viele Grüße#
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Deinen Buben finde ich sooo superschön, tolle Idee mit de Fototasche, das merke ich mir auf jeden Fall. Meine Bube mag ich auch total, toller Schnitt. Bella
    http://lillesolundpelle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Coole Tasche - coole Mama - was soll mancher dazu sagen, beide sehen sehr glücklich aus! liebe Grüße , JULE

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche sieht toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. HERRLICH!!! Bestimmt hat deine Mutter sich tooootal gefreut!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Die ist ja genial! So viele fantastische Details!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen