Top Social

Sturm am umnachteten Himmel

            
            Sturm am umnachteten Himmel,
                      schäumende, brausende Flut;

             Sturm auf dem Meer, und Gedanken,
                      wehe Gedanken voll Glut.

             Sturm auf dem Meer, und Gedanken,
                      wüste Gedanken voll Wut;

            Wolkenumwirbelter Himmel,
                      brausende, schäumende Flut...

            Afanassi Afanassjewitsch Fet

Nun, mit viel Wasser kann ich in unserer Gegend nicht dienen, das nächste Meer ist unendlich weit weg. Aber am Himmel, da finde ich es!

Diese Woche gabs so viele wunderbare Gewitterstimungen. Es fiel mir sehr schwer mich für ein Foto zu entscheiden. Liebe Grüße an die Raumfee!

 
Kommentare on "Sturm am umnachteten Himmel"
  1. Eine schöne Gewitterstimmung hast du eingefangen. Ich mag es, wenn es am Himmel dramatisch aussieht. Doch wie wäre es mal jetzt mit einem langweiligen Schönwetterwölkchenhimmel? Mal sehen...
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie sind das doch recht herbstliche Gedanken und Stimmungen. Kein Wunder. Tolles Foto!
    Ein schönes Wochenende wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Himmelsstimmung, die du eingefangen hast! Toll! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. dein himmelsmeeR gefällt miR sehR.
    beeindRuckende schichten, die sich hieR übeReinandeR schieben.
    wundeRschön.
    heRzlich. käthe.

    AntwortenLöschen
  5. Ein großartiges Himmelsbild!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Fotofrafie und Gedicht sind unglaublich !!! ich finde du hast das perfekte Bild ausgewählt :) viel Spaß auf dem Konzert wünscht und herzliche Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  7. Ein Himmel wie ein Kunstwerk und das passende Gedicht
    dazu! Toller Beitrag!
    Schönes Wochenende!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön ist dein geschichteter himmel!und solche wolkengedanken ziehen bei mir momentan auch oft durch den kopf...
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht ja echt dramatisch aus - und irgendwie auch schön!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut wirklich toll aus, besonders mit dem Wolkenturm rechts! Bei uns gab es tatsächlich nur die 10 Minuten schönen Himmel, die auf den Fotos zu sehen sind. Davor die gaaaaanze Woche bleigrau. Ausnahmslos. Gewitter-Ramba-Zamba wäre mir da echt leiber gewesen!
    Grüße & habt einen schönen Sonntag da bei Euch am Fuchsbau,
    Nike

    AntwortenLöschen
  11. Sehr eindrucksvoll was der Himmel manchmal für ein Schauspiel bietet. Ich habe gestern schonmal bei Katja geschrieben: Wolkenformationen finde ich teilweise besser als Kino.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Diese Farbschichtungen an den Wolken mag ich sehr - unten dunkelgrau und finster und dann reisst irgendwo ein Loch auf und hindurch kommt strahlender Sonnenschein...

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  13. ich glaub, das war ein 20iger pack von aldi ;) eine dekadent volle ladung herrlicher autos ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen