Top Social

Versuchswiese


Für den kleinen Fuchs hab ich letzter Zeit einige Shirts des Schnitts Zoe genäht - ein Kinderschnitt.
Ich wollte auch endlich mal ein Raglan-Shirt haben! Ich hab den Schnitt vergrößert Es ist nicht untragbar, aber so wirklich gut passts bei den Ärmeln und am Ausschnitt auch nicht. Ich ziehs mal an, schlimmstenfalls schneide ich ein Shirt für den kleinen Fuchs daraus.

Beide Stoffe sind von Stoff und Stil, der bedruckte Jersey ist einfach genial!

Liebe Rums-Mädls, könnt ihr mir einen Raglan-Schnitt in Größe 44 empfehlen?


Kommentare on "Versuchswiese"
  1. Die Wiede finde ich klasse :-)) Es gibt doch den Zoela-Schnitt für die Frauen von Farbenmix - genau der Schnitt Zoe nur für uns Große :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst aus wie eine Blumenwiese :-) der Stoff ist ja toll, :-) ich denke es ist nicht mein Lieblingsschnitte für dich, mehr Ausschnitt würde dir sicherlich schmeicheln ;-) lG Steffi ( finde die Raglanshirt von Schnitt her schöner für männliche Wesen,,, )

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, die Wiese! :-) Vielleicht machst Du wirklich den Ausschnitt etwas "tiefer" und an den Seiten etwas einnähen, einen Versuch wärs wert. Und das Bündchen mit ordentlich "Zug" annähen, dann legt es sich schön (in der Theorie zumindest :-)
    Ich mag Raglanshirts auch sehr gern. Möchte mir auch eines nähen, hab aber leider keinen Schnitt. Ich werd ein altes Kaufshirt auseinandernehmen.
    Wunderschönen sonnigen Feiertag noch, alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. ein sehr schönes wiesenshirt!!!
    mit einem schnitt kann ich leider nicht dienen, aber den ausschnitt würde ich auch etwas tiefer machen. ich glaube, da muss auch oben etwas mehr arm und etwas weniger oberteil hin.
    verstehst du was ich meine, da am raglan

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt auch der Schnitt Zoela von Farbenmix gut. Ich glaube, bei deinem Modell müssten die Ärmelnähte weiter vorne sitzen (also die Ärmel weiter nach vorne reingehen, wenn du verstehst, was ich meine), damit es besser passt. Den Vorschlag mit dem größeren Ausschnitt finde ich auch gut.
    Die Stoffe hast du schön kombiniert. Vielleicht würde mir noch eine kleine Applikation vorne gut gefallen.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Hej,
    ich hab mir kürzlich eine Zoela genäht. In Medium (36/38). Die passt ganz gut. Allerdings werde ich mir den Rücken noch etwas anpassen!
    Ansonsten zu empfehlen!
    Und:
    du siehst verfuchst gut aus in grün!!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus und Steht Dir klasse
    > der Ärmelstoff ist ja Hammer!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  9. schönes Shirt, der Ärmelstoff gefällt mir auch besonders gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem Ärmelstoff habe ich auch gerade eine Schnappatmung bekommen!soooo cool!
    Und Schnittmuster....da habe ich ein großes Fragezeichen....sorry!
    Aber wenn Du den passenden Schnitt hast...die Stoffe sind super toll!ruhig das nächste in dieser Kombi!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das könnte ruhig mehr Raglan an den Armen sein. Wirkt ein wenig zu flach. Wie wäre es mit Frau Emma, oder Ottobre. Auf das Vorderteil würde ich auch noch was machen... mit dem schönen Stoff wirkt das dann zu nackig. Bin gespannt, ob es einen zweiten Versuch gibt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff gefällt mir sehr gut und steht dir wirklich super,
    den Schnitt bekommst du beim nächstenmal bestimmt in Griff.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  13. Schade dass es mir nicht passt, sonst würde es nächste Woche in Schrems passen!
    Bussi von Mama

    AntwortenLöschen
  14. Gerade nachgelesen ... der Stoff kommt mir doch sehr bekannt vor. ;-) Von "Zoela" würde ich die Finger lassen, an dem Schnitt stimmt irgendwas nicht beim Halsausschnitt. Ich zumindest hab ich mich damit grün und blau geärgert und ihn dann weggetauscht. Mareena von c*z*m ist ein hübscher Raglan-Schnitt, der ganz gut passt, finde ich.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. tolle stoffkombi...ich hab leider keinen guten raglanschnitt den ich dir empfehlen kann...ich selber hab dann doch lieber etwas ausschnitt :-)

    viele liebe grüßlein
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen