Top Social

An die Arbeit!



Für Erwachsene zu nähen, das find ich schwer. Aber für den eigenen Mann... eine Herausforderung! Wir haben um jeden Zentimeter gefeilscht: "Das muss länger werden, das schaut nix gleich!" "Ich will das aber so, sonst kann ich nicht arbeiten!" "Aber da könnten wir..." "Nein." "Hier müssen wir..." "Nein."
Mit dem Ergebnis sind wir beide sehr zufrieden.

Der Schnitt ist von einer alten Arbeitshose abgenommen. Aber so ganz "brav" wollte sie mir dann doch nicht aus der Nähmaschine entschlüpfen. Ein bisserl Witz und Augenzwinkern muss selbst bei Arbeitshosen sein.

Diese Hose wandert zum Cradienstag, und zu Alles-für-den-Mann!


Kommentare on "An die Arbeit!"
  1. Cool!!!!
    Doch am besten und coolsten ist, das Du für Deinen Mann nähen darfst ;0)))
    Die Hose ist klasse geworden > die darfst Du doch sicherlich nochmal in klein nähen ...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. DIE HAST DUU GENÄHT?????
    BOAH!!!!
    DAS IST JA KRASS!
    die baffe Susanne

    AntwortenLöschen
  3. BOAH! Ich bin echt beeindruckt.
    Für Männer - und dazu den EIGENEN!- ist irre schwer zu nähen.

    Das Ergebnis kan sichaber echt sehen lassen.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Latzhose hast Du da gemacht!! Klasse!! Aber am besten gefällt mir die Überschrift Deines Posts ;-)) !!!
    Männer an die Arbeit kriegen ~ finde ich immer suuuuuupa!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. na das ist ja der knaller!!!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Hut ab! Eine Arbeitshose selber nähen .... pfff. Da würde ich ja gleich auf mehreren Ebenen scheitern. ;-) (Ich nähe keine Hosen, mein Mann mag nicht arbeiten ... oje.) Toll geworden, auch wenn ich mir den Weg steinig vorstelle.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich gaaaanz toll. Könnte ich mal meinem Mann zeigen. Vielleicht macht er dann mal...
    ;-)
    LG Juttta

    AntwortenLöschen
  8. Da hat dein Mann ja eine wirklich einzigartige Arbeitshose bekommen. Toll.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Diese Dialoge kann ich mir gut vostellen... Du hast vermutlich nur einen ganz kleinen Teil davon Preis gegeben und der ist schon lustig und typisch :-D ... gut, dass deine Nähmaschine ein bisserl getrotzt hat, ganz ohne betüdelei geht doch nicht.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ui, sieht nach Arbeit aus, diese Arbeitshose ;) Aber ihr habt euch durchgekämpft, und das Ergebnis ist sehenswert! Super geworden, hast Du super hingekriegt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. wow, schaut super aus. War bestimmt eine Wahnsinnsarbeit.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du,

    *Hut ab*, das ist ein Projekt, an das ich mich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie im Leben herantrauen werde. Allein das Gestreite um "hier passt es nicht, da ist es zu eng,...."
    ne, das wäre wohl nix ;-)

    Aber dir ist das wirklich super gelungen ♥
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Cool geworden und tolle Idee!
    LG steffi

    AntwortenLöschen
  14. Also wenn die mal nicht cool ist, dann weiß ich nicht! Riesenkompliment! Also an sowas würd ich mich auch nicht rantrauen, für Männer nähe ich höchstens Shirts, und die nur für meinen Bruder!
    Die Hose schaut so super aus und hat natürlich das gewisse Etwas ;-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. hammerstark!!! besser gehts nicht...kompliment
    und eure discussionen kann ich mir lebhaft vorstellen. ich musste(durfte) für meinen mann ein dreieckstuch nähen und da gabs schon discussionen um die schenkellänge....männer halt

    AntwortenLöschen
  16. Die ist doch absolut genial! Da soll dein Männe mal nicht meckern! So eine Hose kann man nicht bei Obi kaufen. :-)
    Und das auch noch ohne Schnitt! Neeee... ich brauche ne Zeichnung dafür! ;-)
    Ein Segen ist mein Liebster da echt pflegeleicht. Der ist toital happy wenn ich was für ihn nähe - und er trägt es auch voller Stolz! Das ist die schönste Belohnung!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  17. Cool, die ist ja mal Oberklasse und für den eigenen Mann zu nähen ist doppelt so schwierig wie für einen selber und dreimal so schwer wie für die lieben Kinder.
    Hut ab.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Arbeit (-: da kann Dein Mann ja richtig fleißig werden! Mit dem Outfit bringt die Arbeit doppelt so viel Spaß.

    Liebe Grüße

    Ramona

    AntwortenLöschen
  19. Schick...schick...nun könntest du eine für meinen Mann nähen...vielleicht animiert ihn das ja, die verschiedenen Baustellen des Hauses mal anzugehen...hüstel...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Wow!Ein ganz,ganz dickes Kompliment!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Der Wahnsinn! Das sieht klasse aus! Und die Webbänder geben dem ganzen noch den Kick! Ich bin total begeistert! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  22. Wow, wie cool ist die denn!!!
    Sehr schick der Gatte ;) Steht ihm ausgezeichnet und die Arbeit geht gleich viel leichter von der Hand, wenn man soviel Liebe "um und an" sich hat.
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die ist ja klasse geworden! Das Werkzeugwebband passt echt suuuuper :)

    AntwortenLöschen
  24. Fantastisch. Da kann man sich ja mal richtig austoben :D Klasse schaut die aus.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen