Top Social

Kein Sommer? Wir nähen ihn herbei!


Annamiarl ruft auf zum Gemeinschaftsnähen, mal schauen was bei mir rauskommt!

Ich nähe eine Sommerhose!
Das ist es nämlich, was ich wirklich brauche. Kleider sind sehr hübsch und ich hab auch wirklich viele, aber angezogen werden doch meist Hosen.
Außerdem finde ich Kleider nähen ist viel einfacher, da kann man mit der Passgenauigkeit ein bisserl rumschummeln. Erwachsenen-Hosen sind für mich die Königsdsziplin! Und mit dem unterstützenden Druck der Gemeinschaft schaff ich das jetzt!

Ich hab da eine uralte Kaufhose, mit wunderbarer Passform. Da sie seit Jahren Flecken verschiedenster Art anzieht ist sie nur mehr als Gartenhose in Verwendung. Und deshalb hab ich sie zerlegt um den Schnitt abzunehmen.



Und hier gibts viele andere Sommerideen!
Kommentare on "Kein Sommer? Wir nähen ihn herbei!"
  1. Ich bin ja auch so ein Hosenträger... doch ich hab jetzt die Gelegenheit beim Schopf gepackt um ein Kleid zu nähen... sonst komm ich niemals zu einem *lach* ... bin gespannt auf die Hose...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Yeah! Ab in die Königsdisziplin!!!! Ich mache Druck, wenn du ihn brauchst!!! Schnittabnehmen habe ich gerade probiert bei der Jacke, die ich für mich nähen will! Bin ja gespannt wie es bei dir läuft!
    Freu mich, dass du dabei bist :-)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da bin ich auch sehr gespannt!
    Das habe ich mit einer alten Jeans irgendwann auch vor!
    Ich wünsche dir mal viel Erfolg!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Find ich gut. Bin gespannt aufs Ergebnis! LG

    AntwortenLöschen
  5. Respekt! Also ich würde mir keine Hose zutrauen.
    Bin sehr gespannt wie du es bewältigst! Wir werden dich genügend motivieren.

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  6. Bin schon gespannt auf deine hose

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da freu ich mich :)
    Hatte ich zuerst auch überlegt!!!
    Bin schon gespannt auf dein Ergebnis :)

    LG Christina.

    AntwortenLöschen
  8. Eiegntlich wäre eine Hose für mich auch sinniger... aber ich habe noch kein Kleid und wenigstens eins soll es jetzt mal sein. Außerdem glaube ich, hast du Recht, dass es die Königsdisziplin ist... und ganz genauer Arbeiten liegt mir als Fuscherin ja nicht gerade... Ich bin gespannt, was bei dir so rauskommt.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wow eine tolle Idee!
    Ich bin auf Dein Beinkleid sehr gespannt!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Nu gut - kein Kleid - aber gespannt bin ich sehr - LG

    AntwortenLöschen
  11. Puh ne Hose, da trau ich mich ja noch nicht ran. Bin gespannt wie deine wird. Hast du schon ein Stöffchen im Auge? Wirds ne Jeans- oder Stoffhose?

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Bin gespannt auf deine Sommerhose. Hab noch nie etwas aufgeschnitten und nach genäht. Ich werde den Werdegang deiner Hose genau verfolgen! :o)
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  13. Mit der Passform von Hosen ist das wirklich so ein Ding. Ich suche auch noch einen guten Hosenschnitt und bin gespannt wie deine wird!
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen