Top Social

Du und ich


Der kleine Fuchs ist kein großer Zeichner.
Umso überraschter war ich, als mich dieses entzückende Zettelchen heute nach dem Einkaufen erwartet hat.

Er ist noch in meinem Bauch, das ist 4 Jahre her und meinen Namen könnt ihr prima lesen.
Was für eine Freude!!!



Kommentare on "Du und ich"
  1. Total süß. Ich liebe Kinderzeichnungen. Die sind so herrlich unperfekt, wie das Leben!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Sooo lieb! :-) Und er schreibt schon toll!
    Mein Großer war bis er 6 war, kein großer Zeichner,er hat mit 5 oder fast 6 noch Kopffüßler gezeichnet. Und jetzt kann ich mich kaum noch retten vor Kunstwerken! :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wie lieb! Das ist doch große Freude!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. och mei is des lieab!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  5. ganz entzückend ♥ ich find es auch immer wieder so spannend, woran kinder denken und was sie in die zeichnungen packen.
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. mein gott, ist das süss! und er schreibt ja wirklich schon toll! aber keine sorge, mein mittlerer war auch kein sooo großer zeichner, aber mit ein bisschen über 5 jahren hatte er sich selbst das lesen beigebracht und mein jüngster, der ende august 5 wird, hat sowieso die kopffüssler-phase komplett ausgelassen, - er hat gleich mit dinos und u-booten angefangen.... :-) er hat bis jetzt immer gemeint, er könne nicht zeichnen, weil es nie so aussieht, wie er sich das denkt. bin ich gespannt, was aus diesen kleinen sturschädeln einmal wird :-)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das ist es, warum er so ungern zeichnet! Das was er im Kopf hat bringt er nicht aufs Papier. Er ist sprachlich irrsinnig gewandt, er beschreibt viel lieber mit Worten was in ihm drinn ist. Deshalb ist diese Zeichnung auch so besonders für mich. Da sie mal ein anerer Ausdrucksweg ist.

      Löschen
  7. Aaaaaw wie goldig! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Freutag auch für Oma und Opa,
    Bussi, Bussi !!

    AntwortenLöschen
  9. Mein Gott wie süss .
    Da bekomm ich ja fast nen milcheinschuss ;)

    Herzlichst melli

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein schönes Bild! Toll! Ich freu mich gleich mit!!!
    (L hat mit 4 übrigens noch GAR NIX gezeichnet oder geschrieben, da haben wir sogar extra geübt, damit sie dann mit viereinhalb eine eingelernte Blume geschafft hat. Sieht man heute noch an ihrer Schrift ... aber sonst ist es völlig wurscht gewesen.)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. wie schön ein tolles Bild umso schöner wenn er kein großer Zeichner ist.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Es war ihm offensichtlich ein Bedürfnis und allein DAS macht es schon zu etwas ganz Besonderem.

    Und mal ehrlich, wenn jeder ein Zeichenkünstler wäre, wofür bräuchten wir dann die Picassos und Monets dieser Welt? ;-)


    Also erfreuen wir uns ruhig weiter daran, dass wir alle so unterschiedlich sind und ich freue mich jetzt schon auf das Gesicht von deinem Füchslein in 20 Jahren, wenn du ihm dann sein Kunstwerk präsentierst... :-)

    Schönes Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Och, solche Botschaften sind doch immer wieder herzallerliebst.
    Über meinem Arbeitstisch hängt auch ein Zettelchen. Geschrieben vom Großen vor mindestens 16 Jahren. Er ist schon reichlich vergilbt. Aber wer kann schon die Botschaft:
    "MAMA und PAPA Ich habe euch liep" in den Papiermüll tun.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  14. Hi, hi, herrlich! Und erst noch mit Tape! Dein Kleiner ist ja voll im Trend.
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  15. Da kommen einem als Mama doch die Tränen. Wie unsere Mäuse uns lieben und umgekehrt natürlich auch!
    Ich wäre da auch voller Freude!
    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ach, ist das entzückend! Das sind wahre Schätze, Werke wie dieses.
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Das must du unbedingt aufheben... ach, das machst du bestimmt... Hast recht, ein großer Zeichner ist er nicht, aber wurscht, es ist so lieb!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Das kann ich mir vorstellen, dass diese Zeichung eine große Freude für Dich ist, detailgetreu, süß, herzig! Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  19. Es ist toll, wenn sie groß werden und einem mit solch sensationellen, durchdachten und liebevollen Dingen überraschen; mitten ins Herz!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Herzig! Er ist richtig mitten-drin! Einrahmen, aufhängen, immer wieder berührt sein! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  21. Wie lieb! Sowas ist mehr wert als alles Gold der Erde ♥ lieben Gruß, lisa

    AntwortenLöschen