Donnerstag, 22. August 2013

Froschkönig-Kleid...

... vormals Wiesen-Kleid.
Liebe Carmen, in deinen Namen hab ich mich einfach verliebt. Es wurde umgetauft.

Mein Wiesen-Kleid basiert auf dem Schnitt Brindisi von Schnittquelle. Wie bei meinem Zwetschken-Kleid waren die Änderungen nicht enden wollend, lest dort nach, wenn ihr es genauer wissen wollt.
Der Stoff ist ein ganz dünner Leinen Stoff, herrlich luftig, und im Gegenlicht ein wenig durchsichtig und wie jedes Leinen knittert er seeeeehr gerne.
Abgerundet wird mein Outfit von meinen neuen Prinzessinnen-Schuhen. Die machen sogar mich sehr geerdetes Wesen ein wenig nobler. Sie sind, wie fast alle meiner Schuhe, echte Waldviertler, produziert von der Firma GEA.
Ich fühle mich in dem Kleid sehr, sehr wohl, auch wenn ich heute ein wenig kopflos daherkomme ;-)
Liebe Grüße an die Rums-Gemeinde!






Kommentare:

  1. Wieder ein ganz wunderhübsches Kleid...und es wird ja hoffentlich noch eine Menge sommerlicher Tage geben! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich finde Dein Kleid auch total klasse...außerdem habe ich mich über den Spruch auf dem letzten Bild köstlich amüsiert:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Huch - aber total schön!
    Die Schuhe sind mir sofort aufgefallen!!!
    Prima, wenn sie so schön trotzdem so bequem sind.
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Okay! Das muss ich sagen!
    DAS SIEHT EINFACH UNGLAUBLICH MEGASUPER AUS!!!
    Hut ab! Das sieht sehr weiblich, gemütlich und schick in einem aus!
    Ein echtes Meisterstück!!!

    Hm, sowas hätt ich auch gerne.....
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, gefällt mir hervorragend. Da lilane Kleid war ja auch schon so toll.
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Schickes Kleid! Und tolle Schuhe - passt perfekt zusammen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. DAS SIND DIE TOLLSTEN PRINZESSINNENSCHUHE ALLERZEIT!!!!!

    Die stellen das Kleid glatt in den Schatten!!! :-)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Schick, das Kleid ist klasse, euer Hoheit! Toll, wenn man durch Schuhe geadelt wird!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Die Schuhe sind ja der Hammer!!!
    und das Kleid > mei so schnicke!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Das ist Edelknitter! Leinen ist im Sommer was Feines. Dein Wiesengrün finde ich so schön und die Schuhe sind einer Prinzessin würdig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderhübsches Kleid und güldene Schuhe, die Kombi ist unschlagbar! Du hättest es auch Froschkönigkleid nennen können (Du bist dabei natürlich die Prinzessin!) :-)
    Traumhaft!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Nicht meckern, Leinen gehört geknittert! :-)

    Nur dann sieht man auf den ersten Blick, was für ein tolles Stöffchen du dir da gegönnt hast.

    Egal wie schwierig es mit dem Kleid war, das Ergebnis ist wunderbar!

    Vielleicht willst du noch eins für mich machen? ;-)

    Von den Schuhen will ich jetzt gar nicht reden, ich wusste gar nicht, dass man güldenes Schuhwerk kaufen kann...
    DAS sieht wirklich nobel (Schuhe) und edel (Kleid) aus und deshalb ist ein Hofknicks hier wohl angebracht!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. das ist ein sehr schöner stoff, trotz knitter. ich hatte mal eine hose, da war ein etikett drin, auf dem stand: "leinen knittert edel!". hätte ich mir am liebsten außen draufgenäht ;)

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  14. Du sieht ganz toll aus...Traumoutfit

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Ohh Super ist das geworden! Echt toll sind auch die GEA...ich mag die auch recht gern!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Schönes Kleid hast du da genäht! Und die Bildercollage ist wieder zum schmunzeln;-). Schau gern bei dir rein. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Kleid mit genialen Schuhen. In Gold hab ich die Waldviertler überhaupt noch nie gesehen. Und das Knittern beim Kleid - Is ja wurscht!
    lg Heidemarie

    AntwortenLöschen
  18. Sieht das aber schick aus ♥♥♥ Dass es durchsichtig ist, macht es doch so richtig pfiffig ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    PS Die Schuhe sind ja wirklich sehr prinzessinenhaft (wie war das mit der goldenen Kugel, erinnert mich jetzt an deine Schuhe *grins*)

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Kleid und tolle Schuhe, beides Made im Allerschönstenlandderwelt! ;-)
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  20. so... jetzt bin ich nochmal hier!

    Gefällt mir immer noch seeehr gut!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Kleid! Und die Schuhe noch dazu, sehr passend! :-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen