Top Social

Little-Lemon-Bag


 
Himbeerkamel hat mich gebeten ihre Melon-Bag zur Probe zu nähen. Da ich die Melonentasche wirklich allerliebst fand, bin ich diesem Aufruf gerne gefolgt.


Ich wollte auch was fruchtiges produzieren und habe eine Little-Lemon-Bag genäht. Das Schnittmuster gibt es in zwei Größen.


Ich wollte einen lustigen Spruch aufs Band schreiben. Da mir außer "Sauer macht lustig" nichts eingefallen ist, habe ich meine Mama um Hilfe gebeten. Und wie so oft, Mama weiß Rat!

Reicht dir das Leben eine Zitrone?
Mach Limonade daraus!

Liebe Rums-Mädls, ich kann euch nur sagen, sie lebt diesen Spruch!

Kommentare on "Little-Lemon-Bag"
  1. Genial sieht sie aus und das mit dem Spruch auf dem Träger ist toll!,,

    AntwortenLöschen
  2. Sehr lustiger Spruch und die Tasche ist echt niedlich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche und cooler Spruch von deiner Mama

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eigenschaft Deiner Mutter! Grüße von Petra
    Die Tasche sieht natürlich klasse aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist der Spruch des Tages! Hammer! Auch die Tasche, übrigens!😀
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Unbekannterweise würde ich mal sagen, der Spruch passt zu deiner Mama!
    Und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - um bei den Früchten zu bleiben. ;-)

    Lustige Idee und schöne Tasche!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. wie cool ist das denn. die tasche und der spruch...einfach genial

    AntwortenLöschen
  8. Waaah, genial! Super Tasche und fantastischer Spruch! Ein Hoch auf deine Mama!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein toller Spruch und ich war sofort verliebt in deine Tasche!!!! Die würde ich mir am liebsten sofort schnappen!!

    Tausend Dank für's Probe nähen

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr liebe Tasche! Und der Spruch am Träger, genial!! (Gscheite Mama)
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Tasche mit genialem Spruch :-)! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  12. Sag' mal!
    Was hast du denn für wahnsinnsschöne Details bei deiner Tasche eingearbeitet?

    Was ist denn das alles? Stickerei und Spitze?

    Ein richtiges Zitronensorbet hast du dir gezaubert und das süße Knöpfchen unten ist ja allerliebst! :-)

    Aber das Highlight ist natürlich der Spruch auf dem Träger!
    Sag' deiner Mama mal einen lieben Gruß, sie tickt wie ich - das ist nämlich auch einer meiner Liebsten! :-)

    Fazit: Traumtasche! *habenwill* ♥

    Ganz, ganz liebe Grüße - so von Probenäherin zu Probenäherin! *g*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne diesen Spruch auch und finde ihn superpraktisch, wenn das Leben mal sauer ist *grins*
    Die Tasche sieht sehr fruchtig aus......♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Supertoll! Die Tasche sieht klasse aus, und der Spruch passt so gut! Ich kenn da noch ne Variante: Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - frag nach Salz und Tequila!!! *gg*

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  15. Großartige Tasche! Die Zitronenversion gefällt mir sehr :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. süss und der spruch passt ideal! mamas sind die besten♥
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Wie cool gelb! Und das "Spruchband" find ich total toll. Schöne Zitro.Melone!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Wie toll - eine Zitronentasche! :) Eine tolle Idee!
    und ich reue mich, jetzt wieder häufiger vorbei schauen kann :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  19. Richtig toll und der Spruch ist ja der Knaller.
    Eine schöne Lemon Bag :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ich kenn nur den Spruch... Das Leben gibt dir Zitronen? Frag nach Salz und Tequila!
    Das Täschchen finde ich sehr gelungen, ich habe es auch noch vor zu nähen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  21. Den Spruch habe ich als Motto im kiga Steckbrief;-)!
    Die Tasche ist klasse!

    und jetzt darfst Du Limonade machen denn ich habe Dich getagged!;-)! schau bei mir vorbei!;-)!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  22. Ist die Spitze etwa selbst auf Tüll gestickt? Schaut super aus (und ist auch vor allem eine super Idee! Und klar, wie die anderen finde ich auch, dass es eine super Idee ist, einen Spruch (diesen SPruch!) auf den Träger zu schreiben. Rundum gelungene Tasche!!!!
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein!
      Die Spitze ist gekauft, ich besitze keine Stickmaschine.

      Löschen
    2. Aaaah, verstehe... trotzdem hab ich jetzt so ne Idee von einem Baumwollfaden auf einem TÜllstreifen im Kopf...
      Noch mehr Grüße
      Nike

      Löschen
    3. Ist mir ein Vergnügen deine Muse zu sein :-)

      Löschen