Top Social

Hose + Schürze


Heuer hab ich schon mal versucht eine Hose zu nähen und bin kläglich gescheitert. Schnitt selbst abnehmen UND auch noch abändern, das war zu viel.


 
Diesmal versuche ich es mit einem Schnitt. In der Ottobre 5/12 gibts einen ganz "normalen" Jeans-Schnitt - Curvy Fit. Bei dem Namen kann doch gar nichts mehr schief gehen. Ich werde sie erstmal in Cord nähen. Im Grunde brauche ich eine Jeans, weiß aber nicht wo ich guten Stoff in Bioqualität herbekomme. Habt ihr einen Tipp für mich?



Außerdem werde ich bei Knuddelwuddels Schürzen-Näherei mitmachen. Da bastle ich mir allerdings selbst einen Schnitt.

Und dazwischen nähe ich fleißig für den Adventmarkt. 

Ach ja, das ganz normale Leben läuft auch weiter...



Kommentare on "Hose + Schürze"
  1. Wie schön, wir nähen den selben Schnitt und auch noch Schürzen gemeinsam, das ist ja klasse! ich bin gespannt, wie unterschiedlich die hosen werden!

    Ganz herzlichen Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja mal gespannt. An eine Jeans oder Kordhose traue ich mich noch nicht ran. Bleibe vorerst bei der Kuschelvariante.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Ja schön, gleich noch eine Hose aus dem Schnitt. Habe bei Martina schon geschrieben, dass ich den auch interessant finde, aber ich guck' dann erstmal, wie ihr damit zurecht kommt. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die Schnittwahl ist toll! Ich bin gespannt auf dein Ergebnis!
    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bestimmt ganz toll! Ich mag Cord! -Was den Bio-Jeans betrifft kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :( aber sollte mir zufällig einer über den Weg laufen, sag´ ich Bescheid ;)
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  6. Frau hat ja sonst nichts zu tun....

    Ich bin gespannt und halt dir die Daumen!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    versuch es mal bei www.biostoffe.at oder bei www.naturfaser-foelser.at (da kann man sich auch Jeans machen lassen, wenn man eine Lieblingsjeans hat...)

    Alles Gute bei deinem Vorhaben!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Cord ist toll, der passt auch toll zu dem Schnittmuster! Viel Erfolg bei der Stoff-Suche (falls du doch noch auf Jeans wechselst) und ich freu mich schon auf die weiteren Einträge :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Bin schon gespannt auf deine Hose! Ich glaube, dass Hosennähen zu unrecht gefürchtet wird. Ich habe damit mehr oder weniger begonnen und kann dir versprechen, eine gut passende Bluse zu nähen ist mindestens genauso leicht/schwer. Viel Erfolg! :)

    AntwortenLöschen
  10. Respekt, an eine Hose für mich habe ich mich bislang noch nicht getraut. Ich bin gespannt auf dein Werk.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen