Freitag, 31. Januar 2014

365 - 1/14 - grau

Ich mache bei Königkinds 365-Tage-Decken-näh-Aktion mit. Mein Plan:

Für jeden Tag des Jahres ein Fleckerl,
jedes Monat ein eigene Farbe,
Das Geburtstagskind stemple ich auf das Tagesfleckerl,
somit ergibt sich ein Geburtstagskalender.

Dank Kitzkatz (du bist ein Schatz!), Spuren hinterlassen und Karin hab ich den grauen Jänner geschafft! Aus meinem eigenen Stoffbesitz kommen lächerliche 4 Tage.
Wie ich die Geburstagskinder  auf die Fleckerl bekomme, damit beschäftige ich mich in den nächsten Tagen, bei uns sind Ferien(Ein Friseurbesuch ist auch nötig, wenn ich mein Bild so ansehe).

Außerdem hab ich die Aktion zum Anlass genommen meinen Kasten farbenmäßig aufzufüllen. Ich nähe mir jedes Monat ein Shirt in der entsprechenden Monatsfarbe! Hier könnt ihr also Nummer 1/14 in grau bewundern. (Ein bisserl Farbe musste dazu - ich konnte nicht widerstehen.)


Meine Deckenanfänge schick ich nun zum Freutag und werde hier stöbern was die anderen Teilnehmerinnen so gezaubert haben.


Kommentare:

  1. Na, das sieht doch super aus! Das Shirt und der Deckenjänner!
    Ein Shirt Pro Monat finde ich auch nicht schlecht..... isneidee!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schaut toll aus, Decke und Shirt. Und nur grau, das bist einfach nicht Du ;-)
    glg und schöne Ferien!!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Dein Konzept finde ich so toll! Es wird bestimmt ein bezauberndes Stück werden!!!
    Ich freue mich schon auf den nächsten Monat! Welche Farbe ist dann dran???

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiß-gelb-orange-rot-rosa-lila-dunkelblau-hellblau-hellgün-dunkelgrün-braun und schon ist das Jahr um ;-)

      Löschen
  4. Grau ist ja eine meiner Lieblingsfarben und ich bewundere Deine Ergebnisse mit großer Begeisterung.
    Liebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. wow...tolle idee...und dein shirt ist der knaller...gefällt mir wunderbar...

    viele liebe grüßlein
    alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Cool..grau mit Regenbogen wirkt einfach Spitze!
    Ich liebe grau mit neon etc....

    Deine Kalenderdecke sieht toll aus!!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch schon ein toller Anfang für die Decken-Näh-Aktion. Die Idee mit dem Monatsshirt finde ich toll! Da habe ich gerade Lust, ein graues Shirt zu nähen. Stoff hätte ich schon.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee! Da hast du dir aber ein großes Projekt vorgenommen. Ich werde immer mal wieder neugierig vorbei schauen ob du voran gekommen bist ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Aktion mit der Jahresdecke und das passende Shirt dazu ist auch eine geniale Idee!
    Wenn du bei irgendeiner Farbe Unterstützung brauchst, melde dich - meine Stoffvorräte spielen alle Farben ;-)

    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das klingt gut! Weiß hab ich schon ziemlich besiammen. Dann kommt gelb und orange - beide noch schwach besetzt. Rot ist wieder null problemo, aber in rosa und lila bin ich weider nicht gut besstückt, und grün und... ach das ist noch so weit hin...

      Löschen
    2. Wie groß sind denn die Stoffstückerl?
      LG, Claudia

      Löschen
    3. Oh, Claudia!!! Das klingt gut...
      16x10 hochkant
      Du musst sie aber nicht genau zuschneiden, das kann schon ich erledigen!
      Uiuiui!

      Löschen
    4. ...schon unterwegs - morgen gehen sie auf Reisen...
      LG, Claudia

      Löschen
  10. Eine tolle Aktion! Da bin ich schon mächtig gespannt auf das Endergebnis! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Auf Deinen Quilt bin ich sehr gespannt!!!

    Der wird echt klasse!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, bist Du fleißig! Schickes Shirt!
    ....und der Deckenstreifen in den Grautönen ist wundervoll....jetzt bin ich echt neugierig, wie es am Jahresende wird.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja das gefällt mir! Ein guter Anfang!!!
    Und die Idee mit den Shirts find ich klasse! ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. das ist aber ein besonders schönes graubuntes shirt und auf die weiteren farben deiner decke bin ich schon sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee mit den T-Shirts ist genial! Da könntest du ja selbst ein Blog-Mitmach-Projekt daraus machen!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt steht dir super und der Quiltstreifen gefällt mir auch total gut! Der würde auch einen hübschen Schal abgeben.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. HalliHallo
    Habe Dich über den Freutag gefunden und bleibe nun als Leserin da ich so schöne Sachen auf Deinem Blog entdeckt habe.
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Super Idee!
    Bin schon auf deine Fortschritte gespannt :)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht echt klasse aus....Fleckerl wie Shirt ;-)

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Das gefällt mir besonders mit der monatlichen Farbe und dem passenden Shirt dazu. Sher schick übrigens.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. oh, der jänner ist dir schon mal sehr gut gelungen! in der natur mag ich grau ja nicht so gern, aber auf stoff liebe ich diese farbe sehr ... und bemerke grad, dass ich grade nur eine hose in grau im kaasten hängen hab und sonst nix. wird zeit, mich mit was grauem einzudecken!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  22. Deckenanfang und shirt, beides ist superklasse ! Die fertige Decke ist garantiert ein Prachtstück, viel Freude beim weiter zaubern! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Für den Quilt und das Shirt! Ich weiss nicht, welches Teilchen mir besser gefällt!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. ein toller Anfang und ein super Shirt! Das wird bestimmt eine wundervolle Decke bzw. Kalender!
    Jeden Monat ein passendes Shirt ist einen geniale Idee! Ich bin gespannt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. gleich direkt mit einer meiner liebsten farben begonnen :)
    oh, und das mit dem friseur handhabe ich übrigens so :: einfach raufwurschteln, die haare, haha. ich war das letzte mal vor über zwei jahren ...

    AntwortenLöschen
  26. Ich glaube, ich könnte nicht mal den Vorsatz 1 Shirt/Monat KAUFEN einhalten. Bewundernswert. Das coole Jänner-Shirt steht Dir schon mal sehr gut, und dieses Mammutprojekt Decke lässt mich einfach nur fassungslos zurück.

    AntwortenLöschen
  27. Toll!! Die Decke schaut schon sehr vielversprechend aus und das Shirt passt sehr gut zu dir!
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja schon mal ein toller grauer Streifen geworden, fein! Und dann noch so ein schönes Leiberl dazu. :-) Ganz klar, dass da das Bunt mit dazu musste!
    Hab mich heute richtig gefreut, dich in den Farbenmix-Inspirationen zu finden - cool!!! (Und lustig, dass es gerade mit einem ungeliebten Schnitt passiert ist!)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KREISCH!!!!!!!
      Das hab ich erst jetzt durch dich entdeckt!

      Löschen
  29. Wow, was für ein Projekt! Respekt was du schon geschaffen hast,

    viele Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  30. Oh, die Aktion klingt nach einer ganz schönen Herausforderung! Toll, wie deine Decke sich entwickelt - und besonders süß finde ich auch deine T-Shir-Idee!!!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  31. Hier kommt noch ein t fürs Shirt ;o))

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderschönes Shirt!
    Die Decke wird traumhaft!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  33. mit dem dazupassenden Shirt...
    eine sehr komplette Idee, freu mich auf die nächsten,
    Bussi, Mama

    AntwortenLöschen