Top Social

Jänner 12tel


Mit großer Freude präsentiere ich euch meinen neuen 12tel Blick.
Ich blicke vom Waldrand Richtung Nordwesten, mein Zuhause befindet sich am Fuße des Hügels, links außerhalb des Bildrandes.

Jedes Monat zeige ich euch nun diesen Bildausschnitt. Wer Lust auf mehr Jänner-Bilder hat, muss bei Tabea vorbeischauen.

Edit:
Über saumseliges, die einen wundervollen 12tel Ausblick hat bin ich auf die Aktion von blick7 gestoßen: 


SINNBlick - gesehen - gehört - gerochen - gedacht

Jedes Monat werden auf dem gleichen Ort Fotos gemacht, es muss jedoch nicht der immer der gleiche Blickwinkel sein. Dazu gehört die Überlegung, was fühle ich, denke ich...

Da ich erst jetzt darüber gestolpert bin spüre ich dieses Monat nach, wie ich mich gefühlt habe:

gesehen: wunderschöne Regenwolken, kleine Sonnenfenster
gehört: eine Motorsäge aus dem Wald
gerochen: moder, feucht, glitschig - nichts was ich mit Winter verbinde
gedacht: Ist das der richtige Blick? Wird er mir so gefallen wie der letzte? Wenn ich heim komm kann ich erstmal Schuhe putzten.

Ein Ort meines Lebensfilmes, hier bin ich öfter. Schön das nun auch zu dokumentieren.

Kommentare on "Jänner 12tel"
  1. Das ist ja eine weite Aussicht, wie schön. Und auf dem Weg im Vordergund wird bestimmt hin und wieder galoppiert :-) LG Aqually
    Schön, Dich wiederzusehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eher nicht. Der Weg führt direkt in den Wald, der nächste Reitstall ist auch echt weit weg. Lamas gibst rechts am Fuße des Berges - wär auch ganz nett ;-)

      Löschen
  2. Dicke graue Januarwolken ziehen hinüber und der Weg ist wahrscheinlich genauso grauenvoll matschig wie bei uns derzeit. Du hast ja alles dabei, Ferne, Nähe, Felder, Wiesen, Bäume...ich bin gespannt auf die nächsten Fotos!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah! Der Kennerblick! Ja, ich hab versucht ALLES zu kriegen - und das an einem Platzerl an dem ich echt oft vorbeikomme.

      Löschen
  3. Da fehlt Schnee! ;-) Könnte ein Foto vom März sein.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst froh sein, dass ich es überhaupt geschafft habe so viel Landschaft draufzukriegen, Ich hab nämlich gefühlte 753 Nebelfotos und 5, 6 brauchbare.

      Löschen
  4. Der gefällt mir sehr gut...der 12tel Blick...ich bin gespannt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. ...ein superschöner Ausschnitt! Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. ein toller Ausblick.....bin schon auf die monatlichen Veränderungen gespannt :-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass dein Motiv so viel Himmel zeigt - das gibt bestimmt spannende Wolkenbilder!
    Viele Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen Blick hast du da gefunden,
    sieht im Moment sehr freundlich aus, hat aber auch Potenzial für Dramatik.Außerden typisch Weinviertel ohne Wein !
    Bussi, Mama

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Das Foto ist beeindruckend! Schönen Ausblick zeigst du uns da! Und das Wetter auf dem Foto ist auch sehr eindrucksvoll eingefangen! Gefällt mir gut!
    Freue mich schon auf die nächsten 11 Fotos!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  10. Das wird eine tolle Serie werden! Da kann man die Jahreszeiten wunderschön
    beobachten :-) Dein voriger Blick war übrigens auch der Hammer!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  11. ...also ich rätsel gerade wo das genau ist....bin mir nicht ganz sicher ;-)
    lg
    manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du von uns die Sandgasse raufgehst zum Aussichtsturm, am Waldrand wo das Marterl steht.

      Löschen
  12. Hach schön. Da schau ich gerne mit und mach natürlich auch mit. :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Ganz gezielt habe ich gerade deine Seite aufgesucht um zu schauen, ob es bei dir mit dem 12tel Blick weiter geht!
    Deine Serie im letzten Jahr hat mir sooooo soooo gut gefallen!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Das Schuheputzen würde ich versuchen zu delegieren !
    Bussi, Mama

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Ausblick!
    Liebe Grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Ort und Aussicht! Dein Blick gefällt mir sehr gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. so ein schöner Blick! Fein, dass Du auch "im Film" wieder dabei bist,
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Du hast es aber auch ganz nett hier!
    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt sehe ich gerade, dass es meinen Kommentar verschluckt hat...
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass Du dabei bist und komme sehr gerne mit Dir an dieses schöne Fleckchen Erde! Da wird sich mit Sicherheit einiges über's Jahr ändern! Bin gespannt!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen