Donnerstag, 27. Februar 2014

365 - 2/14 - weiß

Der Februar meiner Geburtstags-365er-Decke ist weiß. Neben vielen geschenkten Stoffen (besonderen Dank an Kitzkatz) habe ich auch einiges upgcycelt. Es tummeln sich die verschiedensten Kleidungsstücke meiner Familie in der Februarleiste.
Mein Mann hat im Februar Geburtstag. Ihn habe ich auf ein Restl meines Hochzeitskleides verbannt. Den Stoff entdeckt ihr bestimmt!


Mein Monatsleiberl ist reichlich unspektakulär, dafür upgecycelt. Das gekauft Shirt hatte ich kaum an, obwohl die Ausschnittlösung wunderschön ist. Es war einfach mehr breit als lang. Mit den angestückelten Monstern und seitlich etlichen Zentimetern weniger fühl ich mich nun wirklich wohl darin.


Wollt ihr andere tolle Decken-Fortschritte bestaunen, dann schaut mal hier vorbei. Besonders genial finde ich die Auflistung woher die Näherinnen kommen. Zu den Rumserinnen gehts hier lang.

Kommentare:

  1. Dein Quilt wird sooo toll!
    Und ein Hochzeitskleid zu zerschneiden... Respekt! Wie viel Überwindung hat dich das gekostet!
    Dein Februarshirt ist auch ganz genial! Ich müsste auch mal meinen Kleiderschrank nach solchen Teilen durchforsten!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Nein! Ich habs nicht zerschnitten! Obwohl ich mit dem Gedanken liebäugle es umzufärben und zum Ballkleid umzufunktionieren... Das Flecker ist aus Restln.

      Löschen
  2. Wunderschön...dein weißer Februar...Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Die Idee des Kalender ist so toll und deine Decke wird wundervoll!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    also das Leiberl ist ja so viel besser und ein weißer Quilt - Frau, du hast ja wirklch Geduld!
    Hab eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Also unspektakulär find ich das Leiberl nicht - für ein weißes Exemplar!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Decke wird super schön, man weiß gar nicht, was man zuerst bestaunen möchte! :) Und das Shirt finde ich gar nicht unspektakulär! ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Du bist soo süß!!!
    Ich mag deinen Stil und deine Art wirklich
    Das weiße Shirt sieht viiiel besser aus so!
    loveit
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ha! Die 68er Jahrgänge sind die besten!

    AntwortenLöschen
  10. das leiberl sieht jetzt richtig klasse aus und dein februar gefällt mir auch super gut

    AntwortenLöschen
  11. Dein Shirt sieht so wirklich besser aus und das hat sicher kein Zweiter!! :-)
    Und der Quilt, der Quilt wird einfach genial. So viel Geschichte mit eingenäht... Toll!!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Die Leiberländerung hat sich voll und ganz ausgezahlt und dein Quiltstreifen ist auch eine wahre Augenweide!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. die idee einer jahresdecke - mit erinnerungen - finde ich wunderschön! dass du ein restl hochzeitskleid miteingenäht hast, berührend fein find ich das! na und monster am t-shirtende sowieso ;)
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  14. Ganz in weiß... :-) Das Leiberl ist sehr fesch. Man sieht, es steht Dir auch unbunt wunderbar. Und für den Frühling/ Sommer find ich weiß sowieso schön! Und die Februarreihe ist auch sehr schön. Ich bin echt schon auf den ganzen Quilt gespannt!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön! Das Monster-Shirt find ich klasse!

    AntwortenLöschen
  16. Dein Deckenprojekt beginnt mich immer mehr zu faszinieren...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht schon super aus!!! Ganz ganz toll!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Hui, das ist ja ein tolles Projekt. Da schau ich ja nur zu gerne mit.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. ich find ja upcycling immer besonders befriedigend! dein leiberl sieht um welten hübscher aus, toll! und auf den quilt bin ich schon total gespannt...monatsfarbenstreifen, das hört sich super an :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  20. WAS für ein Projekt... da muss ich doch mal den Links folgen und auch dort stöbern!!! Alles weißgrundig sieht echt edel aus - viel Spaß weiterhin dabei!!
    ... und dein Shirt hast du dir prima "auf Figur" gebracht!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Oh dein Quilt wird bestimmt ganz toll! Und die Idee mit dem Shirt behält ich mal im Hinterkopf;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  22. Ich LIEBE deine Decke! Und ich trag gern noch mehr dazu bei, du kannst gerne wieder schnippeln kommen! :-)
    Das Shirt ist jetzt ganz deins, sieht man gut!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  23. Das upgecyclete (schönes Wort!) T-Shirt find ich gut! Der angstückelte Streifen passt genau. Leider laufen meine T-Shirts immer in der Breite ein, haha. ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Toll, ich bin schon so gespannt auf deine Decke!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das sieht jetzt richtig schön aus !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  26. Genial, dein Quilt für alle Tage - sogar mit Hochzeitskleidteilen! Und was dein Leiberl betrifft - schön hast du das upgecycelt!!!
    Einen schönen Märzanfang und ein wunderbares Wochenende wünsch ich dir! und deinen Lieben!!
    Herzlichst, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    PS: Weil du geschrieben hast: "Hasen hab ich hier noch keine gesehen" - das wundert mich ehrlich gesagt nicht, wo es bei dir doch verfuchst zugeht! :-)

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die Decke wird wirklich der absolute Oberhammer ,superklasse ! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  28. Die Decke wird ein Hit. Einfach ein richtiges Liebhabestück.
    Dein Shirt ist mir sofort aufgefallen. Ich dachte eigentlich an Shelly *g*
    lg Heidemarie

    AntwortenLöschen
  29. ♥ kreiiiiiiiiiiiiiisch ♥ haben will...♥ haben will...♥ haben will...♥ haben will... LOS!!! ;) ...hi hi hiii...okidoki...ich mach mir auch eine...aber ob die sooOooo toll wird ;)
    drück dich & gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Eva,
    ich glaube, ganz ohne Schmu, das wird die schönste Decke der Welt.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  31. So eine schöne Idee und sooo viel Erinnerung steckt in dieser Decke! Nicht "nur" schön, sondern auch etwas ganz Besonderes!!!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Eva,
    das wird ein ganz besonderer Quilt!! ♥

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen