Top Social

Pferde-Wickeldecke



Neugeborene Erdenbürger
brauchen nichts
außer Liebe der Familie und Nahrung!

Eltern können sich beim Wickeln besonders darin üben das Kind so anzunehmen wie es ist: immer wieder mal voll bis über den Rücken, geruchlich eine Herausforderung. Habt  ihr schon mal von Emmi Pikler gehört? Falls ihr ein Kind erwartet, macht euch mal schlau!

Ich darf nun helfen einen angenehmen Wickelplatz einzurichten. Kein rutschende, stinkende Plastikunterlage. Einfach zwei, drei Decken wie die Pferde-Wickeldecke übereinander legen. Fühlt sich herrlich an! Sollte doch mal was daneben gehen - oberste Schicht weg, Kindlein wieder drauf, Decke später in die Waschmaschine stecken.

Die Nähsüchtigen unter euch haben den Stoff sicher erkannt: Die Ikea-Pferdchen gabs vor gut 10 Jahren. Seitdem horte ich Restbestände und verwende sie wirklch nur für ausgewählte Projekte. So wie dieses: Einen neuen Erdenbürger weich betten. Welch Sonntagsfreude!





Kommentare on "Pferde-Wickeldecke"
  1. Wunderschön.....ich finde diese lieblosen Plastikwickelauflagen auch immer eine arge Zumutung. Die Eltern, die solche Teile verwenden, haben sich wohl noch nie mit nacktem Hintern auf Plastik gelegt....*brrrr*

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Entzückend!
    Ich bin ja soooo froh, dass hier nicht mehr gewickelt wird ;-)
    Aber so eine Decke mit Pferdis drauf, würde hier trotzdem noch reichlich bespielt werden.
    Da sei dir versichert!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. mensch, die ist süß!
    Wir hatten auch so eine grausliche Wickelauflage... bis meine Mama dann diese mit Stoff überzogen hat. Zum Abzippen und waschen. Einfach praktisch und fühlt sich definitiv viel besser an.
    Dem Neuankömmling: herzlich willkommen!
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz entzückend ist deine Wickelunterlage! Der Pferdestoff ist die Wucht! Ein wunderschönes Geschenk!
    Liebste Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. wow die ist so großartig!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Decke aus schönem Stoff...ich habe zuletzt einzele Pferde auf Kissen appliziert...nu isser weg.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, so eine schöne Decke!
    Die ist wunderschön geworden - da wird sich der neue Erdenbürger wohl fühlen drauf :-)
    Ganz viele sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ja sehr cool aus! Das wird bestimmt ein toller Wickelplatz!

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Idee! Da werden sich die frischgebackenen Eltern u der kleine Erdenbürger sicher sehr freuen. Tja, und dann werd ich mich mal schlaumachen gehn ;-) lg

    AntwortenLöschen
  10. ein traumteil!!! da wird sich der neue erdenbürger mit sicherheit wohl fühlen und die eltern sich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  11. Super, super schön! Ich dachte im ersten Moment die Pferdchen sind von dir appliziert!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Grandios oder "toppen" wie die alten Schweden sagen :-) Die hätte ich auch sofort genommen zum Wickeln, aber das ist schon ne Weile her. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  13. oh ja, das füchslein ist auch ein deckenwickelkind.
    wobei die unterlage bei weitem nicht so hübsch ist.
    (und reine künstlerische freiheit übrigens ;))

    AntwortenLöschen
  14. Schade (oder auch nicht), dass ich keine Wickelkinder mehr habe!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Aaaah, die ist wunderwunderschön geworden! Gefällt mir riesig gut!
    Einen guten Wochenanfang wünsch ich euch!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  16. Oh, danke für Deine lieben Worte zu meiner Wickelunterlage! Deine kann sich auch sehen lassen - vor allem mit dem Dalastoff! Ich horte auch noch ein paar Meter :-)
    Wir wissen noch nicht, ob unser Zeitspielerchen ein Mädchen oder ein Junge wird. Es hat sich bisher gut versteckt! Wir hoffen auf den nächsten Ultraschall - denn wir sind sooo neugierig!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  17. ...liebe, nahrung und eine dala-pferdchendecke wie diese:) wunderschön:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  18. Toll! Da wird sich der neue Erdenbürger aber wohl darauf fühlen. Die Pferde sind klasse. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  19. So schön! Gar nicht ktischig, sehr kuschelig. Der kleine Erdenbürger wird vor Wonne jauchzen!

    AntwortenLöschen