Top Social

180Grad. #2. innen und außen

Kennt ihr Friedensreich Hundertwassers 5 Häute?
Ich möchte euch seine Gedanken dazu vorstellen, denn bei einer Haut gibt es immer ein Innen und ein Außen.



innen: meine Gedanken und Gefühle - ICH
außen: nicht ich und doch hat es Einfluss auf mich




innen: das tolle Gefühl viel davon selbst gemacht zu haben
außen: Viele Menschen die Gewand tragen, das unter unwürdigen Bedingungen hergestellt wurde.




innen: mein Rückzugsort
außen: so viel, das ich noch nicht kenne




innen: eine mich liebende Familie, wunderbare Freunde, viele Bekannte
außen: Mensch mit Gedanken die ich nicht verstehe - ich bemühe mich auch nicht bei allen darum 



innen: brodelndes Leben, ganz viel Kraft steckt in unserer Erde
außen: Ist da was? Ich glaub schon.


Nun seid ihr eingeladen  innen und außen zu zeigen!




Kommentare on "180Grad. #2. innen und außen"
  1. Ach, Eva, dazu würde mir SEHR VIEL einfallen, aber das möchte ich alles nicht öffentlich auf meinem Blog stehen haben. Tut mir leid, dass ich hier nur Zuseherin bleibe. Aber danke für deine Gedanken! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Da schenkst du uns mit deinen tollen Fotos eine Menge Nachdenkenswertes!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, deine Interpretation der 5 Häute Hundertwassers sind eine ganz runde Idee,
    so rund wie seine geschwungenen Linien.
    Du weißt, ich liebe es rund. Wenn es so richtig rund geht, wenn alle um mich rund sind,.......
    Ich hab gerade eine runde Idee ! Mal sehen was daraus wird,es dauert sicher einige Tage, denn ich bin gerade sehr rund-um beschäftigt und völlig rund dabei.
    Bussi, Mama
    Bussi, Mama

    AntwortenLöschen
  4. ich glaub auch, ach was, ich bin sicher!
    schöne fünf häute.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist es schon wieder so weit??

    Dein "Innen und Außen" ist ja eine enorme Vorgabe!!
    Ich bin echt beeindruckt!

    Mal sehen, ob ich was dazu schaffe...

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein tolles Innen und Außen! Regt zum Nachdenken an... und vielleicht hab ich auch schon eine Idee! :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deine Überlegungen. Sie regen mich zum Weiterdenken an.
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen