Montag, 2. Juni 2014

300er Verlosung


Vor etwa zwei Jahren war meine Freundin Angela zum Kaffee da. Sie bewunderte mein neues spinniges Rankgerüst im Garten, die neue Kinderhose, das selbstegenähte Spielzeug, ...
Dann meinte sie: "Fotografierst du das eh alles?" "Ja, klar!", meinte ich. "Immer! Na gut, das jetzt nicht. Und das, na ja, wann hab ich das gemacht?"

So bin ich ins Bloggerleben gestoplpert. Mit der Idee ein buntes, fotografisches Tagebuch für meine Werke und Fotos zu gestalten.

Bald hab ich gemerkt welch unfassbar tollen Werke, Fotos und Ideen sich da draußen in der Bloggerwelt herumtummeln. Und dann sind sie eingetrudelt, eure Kommentare. 
Ich war überrascht und sehr, sehr geschmeichelt! Mittlerweile habe ich einige von euch persönlich kennen gerlernt. Ich möchte euch nicht mehr missen! Egal ob virtuell oder echt, der Austausch mit euch bedeutet mir viel!

Ein kleines Dankeschön möchte ich ausschicken. Ihr könnt dieses Österrreich-Packerl gewinnen. Es besteht aus einem Koó- Blaudruckstoff und Fidler-Zwirnknöpfen aus Weitra. Zwei alte Techniken der Textilkunst, die ich einer von euch schenken möchte.

Ich weiß, dass sich so einige Nicht-Näher(innen), regelmäßig auf meinem Blog herumtummeln. Falls ihr gewinnt, dann vernähen ich euch den Stoff eben.

Wer mir bis zum einschließlich 9. Juni einen Kommentar hinterlässt hüpft in den Lostopf.



Kommentare:

  1. OK, vielleicht unklug, den ersten Kommentar in den Lostopf zu schmeissen. Aber ich LIEBE dies Zwirnknöpfe auf den ersten Blick, und der Stoff ist sowieso traumhaft. Also bitte bitte liebe Lostopffee, mach mich zum glücklichen Gewinner ;-)

    Liebste Grüße, Romy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva!
    Es ist schön immer wieder bei dir vorbeizuschauen. Deine Ideen sind toll und dein Blog unglaublich sympathisch und gemütlich. Ich freue mich schon weiterhin von dir zu lesen.
    Der Gewinn ist unglaublich. Ich liebe Blaudruckstoffe und die Zwirnknöpfe sind so schön!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich! Ich! Ich!
    Zieh' mich bbiiiiiiittte!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ui, so schön!!! Da hüpfe ich doch ganz schnell in den Lostopf! Aber warum 300? Ist das dein 300ster Post?
    Da in meinem Leben Kinder zur Zeit keine grosse Rolle spielen, bin ich entsprechend selten auf Family-Blogs. Aber bei dir schaue ich immer wieder gerne vorbei. Da ist es so schön 'normal', unaufgeregt, kreativ, anregend...
    ♥-liche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  5. Ja! der 300.Post! Irgendwie hab ich vergessen das zu erwähnen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gerne hüpfe ich in deinen Lostopf. Deine Seite verfolge ich schon seit längerer Zeit gerne. Ich gehöre zwar zu den Nichtnäherinnen, aber dein Angebot aus dem Stoff etwas zu nähen begeistert mich natürlich total.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. was für eine liebe geste von dir, da hüpf ich doch gerne ins töpfchen. zwirnknöpfe kenne ich überhaupt nicht und die sehen so super klasse aus, die muss ich unbedingt mal in der hand haben

    AntwortenLöschen
  8. Und *hüpf* Der Stoff ist ja auch so traumhaft schön!
    Gratuliere zu den 300! Ich freu mich auf die nächsten 300 (und mehr) :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. liebe eva, herzlichen glückwunsch! na, 300 ist eine tolle zahl! und du hast da schon was auf die beine gestellt.
    ich schaue gerne hier vorbei, macht spaß!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  10. Uuuih... Na, dann versuch ich doch mal mein Glück.
    An die Seite, ich komme gesprungen!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Zwirnknöpfe aus Weitra und ein Blaudruck!!!! Wahnsinn!!
    Hü-hüpf... ;-)) bin schon drinnen...

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, eigentlich wollt ich dir auch noch sagen, wie schön es ist, dich kennen zu dürfen!!!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Doch, deinen schönen Blog möcht ich auch nicht mehr missen. Gratulation zum 300. Post. Vielleicht sammelst du bald wieder die täglichen Himmelsblicke zum Vergleichen mit. Natürlich würde ich gerne an deiner Verlosung teilnehmen, denn der Gewinn lockt gar so sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin so gerne bei DIr auf dem Blog und bestaune Deine Kreativität...ich mag deine Fotos (auch wenn ich leider noch nicht selbst mitmachen konnte, da immer soviel los ist) und ich bin durch Dich auch auf einige andere tolle Blogs gestossen!

    Danke dafür
    Sei lieb gegrüsst
    Melli

    AntwortenLöschen
  15. ... Und ich wollte dir sagen, dass du mich durch deinen schönen Blog erst dazu motiviert hast, "richtig" zu nähen ... und weil ich Blaudruck einfach liebe und die Zwirnknöpfe total schön finde, mach ich auch gern bei deiner Verlosung mit!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  16. Wow.... wie toll.... beides ist sehr schön und ich versuche einfach mal mein Glück! *hüüüüpf*
    Liebe Grüße
    Rika

    AntwortenLöschen
  17. Oh...da hüpfe ich gern in den Lostopf...Ich wäre dann aber so eine Nichtnäherin...;-) Ich wünsche dir noch ein langes Bloggerleben!!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,

    gerne verfolge ich seit einiger Zeit deinen Blog. Deine Ideen und Fotos sind toll und regen sehr zum Nachdenken an. Glückwunsch zum 300. Blog und bitte weiter so und noch viele weitere Blogs. :-)

    Vielleicht ist das Glück mir hold. Ich war mal in oder bei ?? Jever in einer Blaudruckerei. Das sind so schöne Stoffe.

    Liebe Grüße
    Klara (gilles-familie@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  19. Der Anfang war bei mir genauso :-) Auf noch viele viele schöne bunte Posts von Dir!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva, bei Dir hier ist es immer fein, zum Staunen, Nachdenken, Genießen... eine gute Mischung. Und ich freu mich, dass wir uns auch schon persönlich kennengelernt haben - und hoffentlich auch wieder einmal persönlich treffen außerhalb des Bloggerlandes.
    Gratulation zu Deinen 300 Posts, danke fürs daran teilhaben lassen, auf viiiiele weitere schöne Geschichten, Fotos, gesammelte Werke.
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  21. Oh was für eine tolle Verlosung, da mache ich gerne mit!
    Ich lese alllllles was du schreibst, bei dir ist's immer soooo schööön!

    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  22. 300 Posts in zwei Jahren, da warst du echt fleißig... bin gespannt ob ich das hinbekommen - mein Stand ist bei knapp über 200 nach 17 Monaten.. das wird sich wohl nimmer ausgehen... Wie auch immer deine Verlosung finde ich nicht nur toll an sich und sag schon mal Danke... aber die Idee die Österreichische Handwerkskunst hochleben zu lassen, gefällt mir besonders gut... ja, gerne hätte diese beiden tollen Sachen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Glückwunsch zu deinem 300. Post. :-) ich hoffe wir sehen noch ganz viel von dir.
    Eine tolle Ideen deine Geschenke. Ich mag ausgefallene Sachen und deswegen hüpfe ich mal schnell ins Listöpfchen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  24. da mach ich doch gerne mit :) Ich liebe Blaudrucke und bin (sogar als Stadtkind) damit aufgewachsen - ok, meine Mutter war damals schon Patchworkerin und ich liebe diese Stoffe.
    Ich hab grad bei mir nachgeschaut - ich hab eine handvoll Post mehr wie du ;) Gratuliere :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  25. also, erst mal gratuliere ich zum 300er! und der blaudruck ist so wunderschön, da mach ich gerne mit bei deiner verlosung!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön, der Stoff, die Knöpfe und überhaupt so vieles bei Dir :)
    ...und jaaa ich nähe und wie ich diesen Stoff vernähen würde :))))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Eva,
    meine Bloggeschichte ähnelt der deinen, allerdings werden wir erst ein Jahr.
    Bei dir hab ich schon gelesen, als ich noch Bloglos war und es wird auf jeden Fall so bleiben.
    Tolle Gewinne hast du ausgesucht und ich springe gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Eva,
    ja, ich glaub da muss ich auch wieder mal posten......super Sachen u. Gratulation zum 300. Post!
    lg
    manu

    AntwortenLöschen
  29. Gerade sehr gelacht über das widerspenstige Regen-Bogen-Ringel-Laterne-Upcycling 2.0... und die Bank bewundert..., genau hingeguckt..., denn in meinem Keller warten noch alte Fußbodendielen..., und Sitzgelegenheiten fehlen immer in meinem Garten, obwohl ich gar nicht so wenige habe.... Man spürt, wie du sprühst und dir die Bloggerei Freude macht, also einfach weiter so ;-) Lieben Gruß Ghislana, die nun in den Lostopf steigt, gar zu nett sieht dein Österreich-Packerl aus...

    AntwortenLöschen
  30. Gratuliere zum 300. Post. Weil ich durch Nina`s Upcycling Dienstag-Aktion erst vor wenigen Wochen auf dein schönes Blog aufmerksam geworden bin, werde ich sicher noch einige deiner älteren Beiträge anschauen. Obwohl ich mit einem Österreicher verheiratet bin, habe ich so schöne Knöpfe dort noch nie gesehen, auch der Stoff ist sehr hübsch.
    Weiterhin viel Freude am Bloggen und viele positive Rückmeldungen
    Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Ach Eva, ich bin so froh, dass du mit dem Bloggen angefangen hast! Und noch viel froher, dass ich dich kennenlernen durfte :) Bloß ein bisschen näher wohnen könntest du schon ;)
    Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten 300 Posts mit deinen coolen Ideen und Fotos!

    AntwortenLöschen
  32. So tolle Dinge gibst du weiter, da möchte ich mein Glück versuchen. Viele kreative Ideen wünsche ich dir, damit du deinen Blog noch eine Weile weiter spinnen kannst.
    Ist der blaue Stoff der gleiche wie in deinem Fuchsbild?
    VG Stefanie

    AntwortenLöschen