Top Social

365 - 5/14 - rot


Viele, viele Geburtstagskinder hat der Mai! Ein frisch geborenes Kindlein fehlt sogar noch! Das praktische am Stempeln ist, dass Geburtstage auch in Zukunft leicht ergänzbar sind!


Diesen roten Schifferl-Stoff habe ich extra für die Mai-Shelly gekauft. Ganze 50 cm davon. *kopfschüttel*
Ich bin so fürchterlich verschnorrt beim Stoffkauf! 50 cm für mich... wie soll das gehen? Und 30 cm für mein Kind reichen übrigens auch schon lange nicht mehr!!! Ab jetzt kaufe ich einen Meter! Zumindest 80 cm ;-)



Lange habe ich herumgetüftelt wie das zu lösen sei. Ich wollte ja ein rotes Shirt, passend zu meiner Mai-Farbe. So wirklich vorteilhaft ist diese Bauchbinde ja nicht, aber mit dem Knoten bin ich ganz zufrieden! Ich fühl mich jetzt wohl darin.

Ein herzliches Dankeschön geht wieder an meine edlen Stoffsenderinnen. Ohne euch wäre das nicht zu schaffen! Schaut mal vorbei bei JULA, Kitzkatz, Spuren hinterlassen und verplüscht und zugenäht

So schippere ich nun zu Rums und Create in Austria. Andere tolle 365 Decken seht ihr hier.


Kommentare on "365 - 5/14 - rot"
  1. Cool gelöst! So macht das Shirt richtig was her!

    AntwortenLöschen
  2. Fesch, sehr fesch!

    Du hast da einige tolle Stoffe in rot verarbeitet, die Decke wird so toll! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schiff ahoi...kann ich da nur sagen...und einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du ja super hinbekommen... 50cm Stoff fördern offenbar die Kreativität (obwohl du so ein Förderprogramm ja gar nicht brauchst) .... Ich jetzt nehme auch immer 80-100cm... Obwohl letztens hab ich mich auch vertan, weil ich übersehen habe, dass der Stoff nur 110cm breit ist 8-) ... da muss ich mir auch was einfallen lassen... demnächst.... deine Decke ist volle super und DIE Geduld... wahnsinn
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Super Lösung! Und das Guckloch am Rücken sieht auch super aus!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Schön hast die 50 cm verarbeitet!! :-))
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann immer nur staunen über jeden, der solche Decken nähen kann!
    Und deine Shelly ist absolut schön, vorallem die Rückenansicht ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  8. So ein fesches maritimes Shirt! "Bauchbinde" darf man da aber echt nicht sagen, das ist bös. Wo sich doch erst durch den Streifen und die Kordel der schicke Meeres-Look überhaupt ergibt.
    Ich freu mich schon soo auf die fertige Decke, bin schon furchtbar gespannt, wie die aussehen wird!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Dein Rotspektrum ist wieder schön. Ich bin schon gespannt auf die Decke als Ganzes!
    Deine Shelly-Lösung ist wirklich gelungen! Ich hab den Schnitt auch hier liegen, aber bislang erst ein Versuchsringelshirt genäht, um die Größe zu testen. Jetzt kann ich mich von Dir inspirieren lassen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. das ist ein ganz tolles shirt; :-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wer weiß ob bei 1m sowas Individuelles herausgekommen wäre. Das sieht einfach nur klasse aus und ist echt mal was Anderes. Besser hättest du den Stoff nicht nutzen können! Toller Rums =).

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Idee mit der Geburtstagsdecke einfach total schön, viel besser als so ein langweiliger Kalender :-) Und das Shirt ist toll geworden. Jaja, ich bin auch oft zu knausrig. Vor allem bei Langarmshirts wirds dann knapp, weil sich da ja das Shrit selber und 2 Paar Ärmel in der Breite gar nicht mehr ausgehen *kopfschüttel* Aber Du hast das toll gelöst!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Ein klasse Shirt. Wunderbar.
    Gefällt mir richtig gut, vor allem der Stoff.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ausgezeichnet ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  15. Dir ein schönes, sommerliches Pfingstwochenende!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Super! Sowohl die Decke als auch das Shirt! Und wer sagt, dass 50cm nicht reichen! ;-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Sehr gut gelöst ! Tolles Ergebnis !
    Ich mag Shelly auch sehr und habe sie schon oft genäht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen