Dienstag, 17. Juni 2014

Fußball-Hose 2.0

Es gab schon einmal eine Ausgabe 1.0, die mir ehrlich gesagt besser gefällt als diese hier. Schnitt der aktuellen Hose ist Bo, wie immer in letzter Zeit.


Nun war klar, die Brasilienfarben müssen da irgendwie rein. Außerdem wollte der kleine Fuchs die Taschen "Ganz, genau so!" Da es seine Hose ist, und nicht meine hat sein Design gewonnen. Die gelben und roten Bändern deuten nämlich die Karten an die sich darunter verstecken...

 
Das gekaufte Südamerika-Leiberl passt gerade noch. Glücklich bin ich über den Kauf des Balles! Ein EZA-Weltkugel-Ball, gekauft bei den Waldviertlern.
Kinder brauchen Bälle! Wir hatten bis jetzt keinen Fußball, da ich keinen in Pakisten genähten Ball erstehen wollte an dem sich Kinder im selben Alter des kleinen Fuchs schon die Finger wund gestochen haben...


Falls ihr auf die Idee kommen solltet weiße Fußballhosen zu nähen, ein Tipp: Kauft mit dem Stoff gleich eine Gallseife mit ein ;-)


Nun ab zum Creadienstag, Made4Boys, my kid wears, CIA und da bis auf den Fußballstoff alle Stoffe aus Oma und Tanten-Shirts upgecycelt sind auch zum Upcycling Dienstag.




Kommentare:

  1. Sehr cool gelöst mit den Farben...ein wenig vermiss ich die rotweisse Fahne.und danke für den Tipp mit dem Ball, das ist mir nämlich auch immer ein Dorn im Auge

    AntwortenLöschen
  2. Genau aus dem Grund habe ich um diesen Stoff einen Bogen gemacht.
    Tolle Fußballhose, richtig was für den Deutschland-Fan.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Super!! Und erst diese Actionfotos!!
    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Gallseife geht gar nix... mein LÖwenmädchen hat sich grundsätzlich und immer schon viel dreckiger gemacht als mein Bub... die HOse ist super und das mit dem Ball sowieso
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn ich kein Fußballfan bin - die Hose ist ein echter Knaller, liebe Eva!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss mich leider auch als Fußballmuffel zu Erkennen geben, aber das Outfit deines Kleinen ist einfach perfekt. Wenn er schon so früh so fleißig übt, wird das vielleicht ja doch noch mal was mit Österreich und Fußball? :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Richtig cool ! Und Grasflecken gehören Auf eine echte Fußballhose.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Ein fußballfandesigntes Schmuckstück! Und deinen Ballgedanken sind so gut! Fein, dass es Alternatven gibt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Hose und der Bub sieht so glücklich damit aus :) Der Ball ist auch klasse!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist ja cool. Und dein Sohnemann offensichtlich ein begeisterter Fußballer!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. der Stoff ist echt super. meine JUngs sind auch voll im Fußballfieber :-) liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  13. Boah, ist die cool! Und Grasflecken MÜSSEN auf so eine Hose drauf.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  14. Coool! Österreichs Nachwuchs ist gesichert! Die nächste Generation fährt dann zur WM! Aber mit so einer coolen Hose auch kein Wunder und das mit den Taschen... völlig logisch!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Unser Fußball ist eigentlich keiner. Nur ein billiger Plastkball. Leicht und weich. Wir leben ja mitten in der Stadt, viele Fenster und so... Dafür haben wir jetzt kleine Tore im Garten stehen. Der WINNER schlechthin!

    Aber Fussballhose haben wir noch keine ... gute Idee!!!!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Sehr cool! Und Grasflecken sieht man leider auf fast jeder Hose (außer Tarnlook, den hab ich an meinen Buben aber eher vermieden). Süß, der volle Einsatz des Spielers!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  17. das ist ja genialer Stoff und genial verarbeitet, na die paar Grasflecken stören den fussballer bestimmt nicht;)auf jeden fall genau richtig dafür
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Cooles Outfit!!
    Vielleicht hast du ja Lust, bei der WM-/Fussballlinkparty mitzumachen? Würde mich freuen!
    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/blog-page.html
    Viele Grüße,
    Susanne B.

    AntwortenLöschen