Top Social

Nähmaschinen-Freude

So eine riesengroße Freude hatte ich schon lange nicht mehr zu berichten.
Und so eine teurer Freude sowieso noch nie:
Ich habe ZWEI neue Nähmaschinen.
Babylock enspire und
Coverlock Janome 1000CPX

Mein Tante und mein Onkel haben sie mir geschenkt.
Umwerfend, nicht?



Ich habe die halbe Nacht genäht, unter anderem dieses Fußballshirt.
Ich sehe schon, dass manche von euch sagen werden: Sieht eh so aus wie immer. Ein paar sichtbare Nähte mehr, aber sonst... 
Ich kann euch nur sagen, der Unterschied liegt im Tragegefühl. Alle Nähte sind dehnbar UND sauber. Besonders bei den Halsbündchen ist der Unterschied gigantisch, die Saumabschlüsse sind einfach jetzt schon wunderschön. Obwohl ich mir sicher bin, dass sie mit mehr Erfahrung noch exakter werden.


Wiedermal waren nur 30cm Fußballstoff da, das schrie ja richtig nach einem Cover-Übungs-Shirt. Der kleine Fuchs ist erst 5 Jahre, hat sich aber trotzdem die 6 als seine Fußballerzahl ausgesucht :-)

Zuallererst wandert dieser Post  zum Freu-Freitag. Dann zu Made4Boys und CIA.

Kommentare on "Nähmaschinen-Freude"
  1. Du Glückliche! So reich beschenkt zu werden...Die Janome Coverlock hab ich auch. Es dauert aber, bis man gut klar kommt mit der Maschine. Also: Viel Shirts nähen!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. PLONK!

    Sorry, kann nicht kommentieren.. bin gerade in Ohnmacht gefallen!....

    AntwortenLöschen
  3. Was bitte ist denn der Unterschied zwischen Babylock und coverlock ? Das Shirt ist klasse ! Glückwunsch
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Baby-lock ist ein Firmennamen. Klingt nett, oder?

      Löschen
  4. Liebe Eva...ganz wunderbar für dich...aber...ich frage jetzt mal ganz vorsichtig...was fängt man denn mit ZWEI Nähmaschinen an...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine kann covern, eine kann overlocken... jetzt ist aber ALLES klar! Oder ;-)
      Schau mal ein Shirt an. Alle Nähte sind mit Overlock genäht, alle Ränder und Abschlüsse sind mit einer Cover-Maschine genäht. Gemeinserweise nicht die elbe Stichart, d.h. zwei Maschinen.

      Löschen
  5. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, wie schön! Ich freu mich ganz verrückt mit dir! :-) *hüpffreuspring* Die halbe Nacht nähen ist gut!!! Und jetzt gleich das GANZE Wochenende! Hab ganz, ganz viel Spaß mit deinen neuen Freundinnen!
    Das Fußballshirt sieht wunderbar aus!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Das müsste jetzt mein Sohn sehen, wow! Er ist auch fünf, fühlt sich wie sechs und war heute das erste Mal beim Fußball ... - noch Fragen?!?
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Streber... ;-))
    Ich freu mich natürlich für dich!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ui... ich freu mich mit dir! und sitze ratlos vor zwei schnittbüchern, weil ich weder die zeichnungen, noch die erklärungen verstehe. dabei war ich grade dabei, meine scheu vorm nähen von tragbaren abzuwerfen... jetzt ist sie noch größer.
    herzliche wochenendgrüße
    dania

    AntwortenLöschen
  9. freu mich für dich riesig mit!!! Wow jetzt wirst Du NOCH produktiver!Wohin soll das noch gehen ?? :P

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön... und wie sauber die Nähte... meine Cover bekommt das nicht hin... mit der habe ich nur Ärger... Leider habe ich weder Onkel noch Tante, da hab ich auch keine Chancen... Genieße mal das Wochende, mit etwas Glück ist eh NÄhwetter
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Schnapp .... Atmung .... Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie genial! Ich kann deine Freude absolut nachvollziehen. Ich liebe schon meine Oberlock. Als sie hier eingezogen ist habe ich auch viiiieeeel lieber Kleidung genäht. Das fluppt viel besser! Mit deinen Schätzchen ist das Vergnügen bestimmt riesig! Viel Freude noch damit!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Geschenke! Da macht das Nähen doch noch viel mehr Spaß!
    Viel Freude beim Einarbeiten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Was für nette Verwandte;-)! Da freu ich mich mit Dir. Tolles Shirt für Deinen Spross. Ich habe ja das Vorgängermodell der Cover und bin zufrieden. Nur den Kettstich kann sie nicht. Oder hast Du einfach nur mit einer Nadel genäht? Schöne Verarbeitung. Viel Erfolg weiterhin! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  15. Wo kriegt man bitte solche Verwandten her?!!! SUUUPER! Freu mich total für dich und wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen. Das erste Shirt sieht ja schon super aus!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Wow, herzlichen Glückwunsch zu solch lieben Verwandten und zu solch tollen Geschenken!
    Ich Wunsch dir ganz viel Spaß beim Nähen und Ausprobieren.
    Lg
    Majo

    AntwortenLöschen
  17. Ich freu mich mit dir, ganz narrisch!
    Komme am Mittwoch mit Mittagessen, dann kannst du zu deinen geliebten Nähmaschinen in den Keller abtauchen!
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  18. Ich kenne mich mit Nähmaschienen so gut wie fasr gar nicht aus ;o)...freue mich aber für dich und finde das shirt weltklasse ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Waaaahnsinn! Das sind ja tolle Geschenke, die sich bei einer Vielnäherin wie Dir sicher auszahlen werden! Jetzt hast ja einen ganzen Fuhrpark ;-)
    Viel Freude damit!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Ach, und das Shirt ist mal wieder Fuchs-genial :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  21. ....sieht superschön aus ♥

    GGGLG Bianca

    pst.....ich habe mich mit meiner Overlock noch nicht anfreunden können.......

    AntwortenLöschen
  22. Mah wie super! Ich freu mich für dich! Auch wenn ich ein bisserl neidisch bin ;)

    AntwortenLöschen
  23. Toll!! Ich kann mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen, was du jetzt alles produzieren wirst! :-)
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch! Freu mich für Dich. Das Shirt ist wirklich wunderschön geworden.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo

    das Outfit ist ja echt gelungen!
    Vielleicht hast du ja Lust, an der Linkparty WM/Fussball teilzunehmen? http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/blog-page.html

    Viele Grüße
    Susanne B

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Eva,
    ich kann ja nähtechnisch absolut nix sagen, weil ich mich (noch) nicht auskenne. Von Abnähern, Umnähern, Annähern hab ich keine Ahnung, aber wovon ich Ahnung hab ist, dass ich dieses Shirt grenzgenial finde!!!! Die Farben sind so super, die Zusammenstellung der Stoffe ein Wahnsinn! Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen