Sonntag, 22. Juni 2014

Public viewing...

... schaut im Weinviertel so aus:

Ein Heuriger (= Buschenschank... liebe Deutsche und Schweizer, habt ihr eine Ahnung wovon ich spreche?) in einem kleinen Ort.
Daneben ein kleiner Ziegenverschlag und ein  Campingbus mit Flachbildschirm darin. Unterm Nussbaum ein paar Bankerl - fertig! Trotz Samstag Abend eine Sonntagsfreude!


Kommentare:

  1. klar wissen wir was ein Buschenschank ist, bei uns ist das eine Besenwirtschaft. Schließlich macht man ja auch mal in Austria Urlaub.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Da würde ich auch gerne "schauen" - sogar Fußball :)
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie idyllisch! Sieht richtig gemütlich aus!
    Heurigen kenne ich (bin genetisch Halb-Österreicherin! ;-)) aber Buschenschank? Nie gehört!

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Fahnenschwenk, Gröhl, Tooooooor!!!!

    :-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Den Begriff Buschenschank habe ich noch nie gehört...Hier geht es beim public viewing ganz ähnlich zu...viel braucht es nicht...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Einen Heurigen kannte ich bislang nur als jungen Wein. Ich wusste gar nicht, dass auch der Ausschank so bezeichnet wird.
    Bei "Public Viewing" muss ich immer grinsen. Habe ich doch in USA gelernt, dass das eine Leichenschau ist.
    Buschenschank-Fernsehen fände ich viel passender fürs Weinviertel. Hört sich gemütlicher an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. sogar mir, die mit Fußball nix am Hut hat, würde das gefallen, käme ich dort vorbei...
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Super! Da würde ICH auch Fußball gucken! Aber hier bei diesen Menschenmassen, alkoholisiert und so - näää!
    Lasst es euch gut gehen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Also die Ziegen wirken schon mal seeeehr interessiert ;-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. haha.... genial! So würd sogar ich mich dazusetzen.... obwohls nur Fußball zu sehen gibt :)
    Am Freitag simma auch bei einer Buschenschank. Direkt am Weinberg... ich mag sowas.
    schöne letzte Schulwoche wünsch ich dir,
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Super! Sicher ein Riesenspaß!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. :D Ich hab jetzt fünf mal schauen und lesen müssen, bis ich's kapiert hab - so weit weg bin ich vom Fußballgeschehen! Aber so würde ich auch mal für ein Weilchen Fußball schaun... oder quatschen oder Ziegen beobachten ;)

    AntwortenLöschen
  13. charmant und liebenswert... lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Und ob ich das weiß! Drei Jahre in Graz und Buschenschanken geliebt!! Da hätte ich auch gern geschaut!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen