Top Social

Regenbogen-Täschling



Mit großer sonntäglicher Freude präsentiere ich euch einen weiteren Täschling von Peterling-Allerleikind. Hier gehts zu Version 1.

Ich durfte probenähen, und das E-Book ist online! Jetzt könnt ihr ihn auch haben, diesen wundervollen Schnitt! Der kleine Fuchs trägt diese Hose permanent. Sie lässt sich prima aufstricken, ist gummistiefeltauglich, total lässig und vorallem saubequem. Allerleikind ist da echt ein toller Schnitt gelungen! Die Hose gibt es von kurz bis lang mit unzähligen Taschenvarianten. Schaut mal hier die Beispiele der anderen Probenäherinnen an.



Unsere Hose ist aus Jersey, der nach Jeans-Stoff aussieht. Wir haben wieder die Variante mit der großen Vordertasche genäht. Der kleine Fuchs liebt es seine Hände und weiß der Teufel noch was darin zu vergraben. Die genähte Größe ist 128, mit Absicht etwas groß gewählt, denn mein Kind wächst grad wie ein Schwammerl.



Meine Variation: Der hinteren Tasche hab ich eine Rundung verpasst und das Beinbündchen nur einlagig zugeschnitten. Es sitzt dadurch nicht so akkurat und man kann es lechter rauf-runter-hin-und-her-stylen.

Den nächsten Täschling wünscht sich der kleine Fuchs übrigens mit angenähten Socken. Es wird garantiert eine weitere Version geben! ... eher ohne Sockenverlängerung ;-)



Wir beide sind schon mal restlos von dem Schnitt überzeugt und wünschen Allerleikind viel Erfolg damit!

Die Hose schicken wir zu Made4Boys, Kiddikram, Lady diy und CiA und zur Rainbow-Stlyle-Week-4!

Kommentare on "Regenbogen-Täschling"
  1. Hallo, Du Süße, das Bündchen finde ich den Clou. Ganz toll!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. waaahhh so cool! das mit den nähten ist klasse!! ich bin voll begeistert und werde schamlos kopieren :P

    Grüss Dich ganz lieb zum Sonntag, Eva

    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag doch einfach - inspirieren - ist dasselbe, klingt besser :-)

      Löschen
  3. Ganz toll, Vorfällen die schönen bunten Nähte. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  4. Die ist der Oberhammer, gell? Ich brauche unbedingt diesen Jeans-Jersey.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie bunt gemütlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich megatoll! Bei diesen tollen Ideen weiß ich gar nicht, was ich zuerst kopieren.. äh, wovon ich mich zuerst inspiriren lassen soll ;)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie genial! Die Hose sieht sooo toll aus! Und angenähte Socken - wär mal eine Überlegung wert!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein geniales Stück! Toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. sieht total gemütlich aus :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  10. Schaut ja spitze aus! Da scheitert's bei mir schon am oftmaligen Umfädeln, das nervt mich meistens ziemlich. Aber wie man sieht, es zahlt sich so was von aus! LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die schaut ja superschön aus.....ist bestimmt bequem ♥

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja lässig mit den bunten Nähten! Super!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Wah, hast du eine Auswahl an Garnen... :-)

    Tolle Hose!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. heute ist täschling-tag! schon der zweite, den ich entdecke.
    hinreißend ist er, so schön bunt!

    AntwortenLöschen
  15. Oh die ist Traumhaft toll <3 <3 <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen