Freitag, 29. August 2014

Schwarz-weiß Auflösung


Vor einigen Tagen habe ich euch in diesem 180 Grad Post ein schwarz-weiß Bilderrätsel gestellt. Ich wusste ja, dass es schwer ist...

Einige Personen haben gleich mündlich ihre Lösung bei mir abgegeben - und ihr seid alle ziemlich daneben gelegen :-)

Dania und meine ver-rückten Verwandten waren noch am ehesten dran... und irgendwie ist es unentschieden. Ihr habt beide das Pickerl erkannt - eh klar. Dania war bei rechts oben etwas exakter, rechts unten meint ihr alle etwas Ähnliches. Sehr schwer für mich zu entscheiden wer besser aufgelöst hat.

Da ich mich aber in Danias Antwort - Knöpferlharmonika für die Mitte - sehr verliebt habe, bekommt sie (irgendwann mal, jetzt ist Schulbeginn) eine schwarz-weiß Überraschung von mir.

So! Nun habe ich lange genug geschrieben, damit die Lösung nicht sofort beim Öffnen sichtbar wird, hier ist sie:



Ich freue mich (auch hier) über eure erstaunten Gesichter!


Kommentare:

  1. Ha, nie wär ich drauf gekommen! genial! und freu mich sehr geduldig über den originalitätspreis ;)
    auch dir einen gelungen fröhlichen schulbeginn!
    dania

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, diese Gegenüberstellung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Auflösung! Echt lustig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. :-))))
    Was für eine lustige Idee! Momo, Nini und ich haben soeben fleißig getüftelt, von Kirchturmuhr bis Nagellackverschluss war alles dabei...
    Und bei Frau kitzkatz bewundere ich deine Regenbogenwerke - schööön!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Gibts ja nicht.
    Außerm Pickerl hab ich nix erkannt, deshalb hatte ich ursprünglich nix gepostet. Na, jetzt weiß ich warum. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Trotzdem wir so daneben "waren" - geniale Motive. Auch im Nachhinein gesehen wären wir niemals von alleine draufgekommen. Phänomenal die frisch asphaltierte und gestrichene Straße - auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Wir finden uns sozusagen mit Bild 2 am Nähesten verbunden - so schauen wir gerade drein.
    Freuen uns mit Dana an diesem "schwarz-weiß", na eher grau verregneten Samstag über ihren Preis - viel Spaß damit.
    Es war trotzdem sehr lustig und eine Super-Idee; faszinierend würde der außerirdische Mister-Spoke sagen.

    An die Worte schließen sich die ver-rückten Verwandten an.

    AntwortenLöschen
  7. Neee, also wirklich! Wer sollte denn das alles rausfinden??? ;-) Aber eine witzige Aktion und ganz tolle Motive!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen