Top Social

Elefanten-Hose


Der kleine Fuchs hat das Fernseverhalten seiner Eltern übernommen - bleibt ihm ja auch gar nix anderes übrig...

Wir Eltern drehen so gut wie nie einfach mal den Fernseher auf. Wir durchforsten das Programm und nehmen interessante Sendungen auf, die wir uns irgendwann ansehen, oder auch nicht.

Ein Sendung wird immer von der ganzen Familie angeschaut: Die Sendung mit der Maus. Sie ist einfach ganz toll gemacht!

Der Herbst zieht ins Land und dem Kind sind alle Hosen zu kurz. Der sehnlichste Wunsch... der Elefant soll auf eine Hose!

Wie so oft habe ich mich für Bo entschieden. Eine alte Jeans des Papas musste dran glauben. (Die ist wohl beim Waschen um den Bauch rum ein wenig eingegangen ;-)

Upcycling ist einfach so genial! Ganz ohne gesundheitliche Schäden für Arbeiter in einer chinesischen Textilfabrik, ist die extracoole Hosentasche entstanden. Ich habe einfach den abgelatschten Hosensaum verwendet.


Eigentlich war ein beweglicher Rüssel gewünscht - da ging mir aber Funktion doch vor Kinderwille. Und der Schwanz ist doch auch gut - oder?

Nun trampeln, tröten und hüpfen wir zum Creadienstag, My kid wears, Kiddikram, Made4Boys, CIA und Lady DIY - heißt jetzt SelbermacherFreitag und den Upcycling-Dienstag gibts nur mehr monatlich.


Kommentare on "Elefanten-Hose"
  1. Wow, die Hose ist super geworden!!!
    Tolle Idee mit der Tasche aus dem Hosensaum.
    Beide Daumen hoch :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Schaut echt lässig aus.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  3. Cooolio!!! Ich finds super cool! Am lustigsten sind die eingegangenen Hosen....pöööhse Waschmaschine!! :P

    AntwortenLöschen
  4. Immer diese bösen Waschmaschinen! ;o)
    Tolle Applikation- und ja, ein beweglicher Rüssel hätte wohl nicht lang gehalten. Auch wenn Mütter- und Kinder-Meinungen da wahrscheinlich unterschiedlich sind!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Töööörrrrööööö!!! Echt niedlich!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. KULT ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. keine gekaufte könnte so schön sein. die ist dir perfekt gelungen

    AntwortenLöschen
  8. Genial!!!
    Upcycling elephant - quasi! :-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. *hach* Wie schön! Eine tolle Hose! Ich liebe die Sendung mit der Maus auch sehr... und hab wohl die Liebe dazu auch von meinem Papa weitergegeben gekriegt :)

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden! Klasse! Und diese Art des Upcyclings liebe ich auch sehr. Letztens musste ein älterer Winterkurzmantel von mir dran glauben und wurde ein molliger Wintermantel mit ausknöpfbaren Wollfutter fürs Lockenkind. Ich finde das auch immer unheimlich befriedigend, etwas weiterverwerten zu können. Ach ja, Bo ist auch ein Lieblingsschnitt von mir.
    Eine kleine schwarze Post ist auf dem Weg zu Dir ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh...so eine Elefantenhose hätte ich als Kind aber auch sehr gern besessen...;o) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Wie cool! Der Elefant ist toll geworden! Klasse Hose!
    (Und ich beneid dich sowieso schrecklich um deine Hosennähfähigkeiten!!!)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. DAS ist ja sooooooooooo süß....da tröte ich doch gleich vor Begeisterung mit ;o))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Find ich super! AUCH wegen der Sendung mit der Maus. :-)))

    AntwortenLöschen
  15. Beweglicher Schwanz ist voll okay.. und der ganze Elefant entzückend
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  16. ja!!! die mochte ich immer sehr!
    so freundlich grinst er vom hosenbein, der elefant.

    AntwortenLöschen
  17. Der Elefant ist sooo toll!
    Ich habe meinen Sohn mit den kleinen Maulwurf angesteckt und darf jetzt immer schön Folgen mit ihm schauen ;)
    Und Jeans wieder zu verwerten ist bei uns auch schon Standard geworden. Toll wie selbst das "Olle Abgewetzte" noch in Szene gesetzt wird.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie niedlich. Und der Schwanz, herzallerliebst.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Keine gekaufte Hose könnte so liebreizend sein, liebe Eva!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  20. oh wie toll!! das ist ja schön geworden mit dem elefanten!!
    liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen