Top Social

180Grad. #18. rot-grün


Diese beiden Komplementärfarben sind für mich DIE Kombination für Weihnachten.
Deshalb hat der kleine Fuchs auch eine Adventkombination in rot-grün bekommen.


Shirt:
Tomboy
upgecycelt aus einem Tantenleiberl (Leib) und zwei Mamashirts (Ärmel, Kragen)
Sternengewebefolie von Kunterbuntdesign


Kapuzenshirt:
Ottobre 3/14
upgecycelt aus einem Papapulli (Leib), einer Mamahaube (Esel), Tantenshirt (Kapuzenfutter) und einem vor dem Müll geretteten Nici-Stoff (Ärmel, Tasche)
Dieser Ottobre-Schnitt sitzt wirklich toll. Besonders gut gefällt mir die hoch angeschnittene Kapuze. Im Originalschnitt ist vorne keine Naht. Da mein Upcycling-Fleckerl aber so klein war, musste ich mir mit einer Naht an dieser Stelle einfach helfen.

Bis auf die Sterne und das Webband also totales Upcycling! (auch zu Made4 Boys, CIA)

Bei uns kommt das Christkind. Der Weihnachtsmann mit Rentieren darf gern woanders Geschenke hinterlassen. Aber wir haben es gerne klassisch. Schafe und Esel - das ist für mich die weihnachtliche Tierkobination!


Ist rot-grün für euch auch so weihnachtlich? Wo findet ihr diese gegensätzlichen Farben? Teilt eure Entdeckungen mit uns!




Kommentare on "180Grad. #18. rot-grün "
  1. Der Esel ist voll süß! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Genial!! Ich find das sooo schön, dass da kein Retier und kein Santa drauf ist sondern die schöne Hirtenszene!!

    Wow

    AntwortenLöschen
  3. Der Esel ist ja der Knaller! :) !!!

    Dein neues Blog-Design gefällt mir auch sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Eine supergelungene Weihnachtskombi. Also Dein Upcyclingfundus muss echt riesig sein!! :-) Der Pulli hats mir besonders angetan. Und so schön rot! Ich glaub, ich will auch so einen!
    Ja, rot grün ist für mich auch die ultimative Weihnachtsfarbe (Du kennst meine Deko ;-) ) und definitiv Christkind (und Nikolaus und Krampus) und nichts anderes!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll ist das denn? Der Esel, die Hirten, alles einfach klasse und die Farbkombination finde ich wunderbar. Sehr adventlich und kräftig gegen das Graue draußen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Rot-Grün ist einfach klassisch! Und bei uns kommt auch das Christkind. Weil mein Mann das so kannte. Ich bin ja eher mit dem Weihnachtsmann groß geworden.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  7. So eine fröhliche Weihnachtskleidung! Fehlt jetzt nur noch der Ochs. Aber wie ich dich kenne, kommt der irgendwie auch noch wo drauf ;-)
    Ein Fuchs war doch auch an der Krippe, oder?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der fehlende Ochse ist hier auch schon bemängelt worden...
      Und ein Fuchs - logisch war der an der Krippe!
      Das Kind braucht auch eine Hose, mal schauen...

      Löschen
  8. So ein fröhliches Weihnachtsgewand... passt zum fröhlichen Kind... wir hier freuen uns auch shcon aufs Christkindl
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. ......finde alles schön, besonders gefällt mir der Esel und bei mir sind es auch die Weihnachtsfarben, grün und rot gehört einfach zum Fest.
    Deine kleiner Fuchs ist mächtig gewachsen, ein gutes Fotomodell.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  10. Na, wie gut, dass du die Textzeile bei M4B nicht geändert hast... das mache ich jetzt für dich, wenn es Recht ist und nehme deine Linkparty in die Sidebar dort und gehe mal auf die Suche nach rot-grün in meinem Leben!!
    Das Shirt und der Pulli, beide sind total toll geworden!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt, rot und grün IST DIE WEIHNACHTSKOMBI!!!
    Und ich find das so toll, wie du Papapullis, Mamahauben und -Leiberln sowie Tantenshirts zu einem neuen, schönen Leben verhilfst!

    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜

    Allerliebste rostrosige Vorweihnachtsgrüße
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Upcycling! Der Eselpulli ist so klasse!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!! Bei uns kommt natürlich auch das allerliebste christkinderl und nicht der dicke Mann mit Bart :-)
    Startest du eine eigene rot-Grün linkparty oder wo darf ich meine rot-grune Deko verlinken ;-)
    Lg aus Wien
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. ui, die sind ja wieder toll geworden! allebeide!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  15. Asche auf mein Haupt - ich habe es nicht mehr geschafft!!! Aber am 15.1. - zum Thema Laut/Leise... da will ich dabei sein! Hope so. Habe da so eine Idee... und vielleicht fällt mir auch noch was zum jetzigen Thema ein.
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen