Freitag, 5. Dezember 2014

365 Decke - Das wird schön!



Ich bin so glücklich!

Die Oberseite meiner Decke - im Patchworksprech Top - ist vollendet! Seit Tagen sitze ich vor ihr und starre sie glücklich an.
Sie ist 3m breit und 2m lang, also riesig! Ich habe mich entschlossen, sie in der Hälfte zu falten, das Top wird also Vorder- und Rückseite zugleich. Ich bin mir sicher, so einge von euch werden denken - nein! Das zerstört das Bild! Sie ist einfach zu groß. Ich möchte sie jeden Abend als Decke benutzen. Und drei mal zwei Meter sind einfach unpraktisch. 

Wer mich durch dieses Decken-Jahr begeleitet kennt mein Mantra: Das wird schon... Ich habe es geändert! Jahreszeitenbriefe hat mir den entscheidenden Stupps gegeben: Das wird schön, das wird schön, das wird schön!

Wie auch immer ich das Innenleben da reinbringe - danke für den kitzkatzschen Klebertrick - das wird schön! Eine Freitagsfreude!

Kommentare:

  1. Das sieht richtig klasse aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das wird schön! Das ist schon schön.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Sie ist wunderschön! Und wie auch immer du sie fertig nähen magst, sie wird wunderschön bleiben! Mir wäre zwei auf drei Meter auch zu gross, vor allem hätte ich KEINE Idee, wie ich sie unter die Nähmaschine kriegen sollte zum Quilten. Ich bin gespannt, wie dein Werk am Ende aussieht, guten Endspurt!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das wird definitiv schön, gefällt mir bis jetzt richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur WOW! Das Top ist traumhaft schön geworden - die reinste Augenweide! Das wird nicht schön, das ist es bereits!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Da steckt so viel Arbeit drin...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Und wie das schön geworden ist...liebe Eva! Dir ein schönes zweites Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich sehr beeindruckend und schön!
    Gemütliches Wochenende,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Na klar - das wird schon!!! ;D
    Das wird schon SUPER...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Das sieht wirklich wunderwunderschön aus!!! Dann hast du ja auf jeder Seite einen bunten Regenbogen - herrlich!
    Aber kleben brauchst du das Inlett eigentlich nicht. Ich habe die drei Teile auf dem Boden aufeinandergelegt, erst mit Stecknadeln und dann mit Heftgarn verbunden und so ist es dann unter die Maschine zum Quilten gekommen.
    Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht! Halte uns doch bitte auf dem Laufenden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt ein Mammutprojekt! Aber keine Angst, das wird schon schön, oder nein, das IST schon schön!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. das wird sogar wunderwunderwunderschön :)

    AntwortenLöschen
  13. WOW - die ist wunderschön! Und gefaltet kann ich sie mir auch echt gut vorstellen

    AntwortenLöschen
  14. F A N T A S T I S C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du machst das schon richtig - ist ja dein Projekt!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Kauf Dir ein Batting (Wolle, Kunststoff, Baumwolle, egal, ich bevorzuge Hobbs weil es nicht so zuppelt), leg die Decke rechts auf rechts in der Hälfte, das Batting auf eine Seite, mit Sicherheitsnadeln befestigen (ich bevorzuge heften), rundum nähen mit Öffnung zum Wenden und fertig ist die Kiste. Vielleicht noch quilten, geht aber auch punktuell (Internet) und schon kannst Du Dich da reinkuscheln. Viel Spaß! Bisher finde ich das Produkt sehr schön. Habe ich ehrlich gesagt, so nicht ganz erwartet. Doch, toll geworden.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  16. das sieht fantastisch aus! ich bin nicht so der Patchwork-fan, aber ich bewundere die wunderschönen teile, die so viele hier herstellen. das ist so eine mamutarbeit!!!
    wenn du die decke so groß läßt, passt doch dein mann auch noch drunter, ohne daß ihr euch zanken müßt!!! lach!!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  17. Oh Gott ist die schön! Ein wirkliches Meisterwerk!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Top und mach' ruhig wie es Dir gefällt und am besten passt, egal ob andere Sagen, dass es die Optik zerstören würde. Denn nur so wird es am schönsten.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Das wird auf jeden Fall super. Und halbiert sieht es sicher genauso toll aus. Und so eine riesen Decke ist wirklich unpraktisch, außer die ganze Familie will mit darunter ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  20. wie schreibt man eigentlich einen Kommentar in dem man vor lauter pfa... nix rauskriegt.
    Hier also mein pfa...
















    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. was für eine wunderbare arbeit!
    lg und einen fröhliches nikolauswochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  22. Wow, da bin ich doch total begeistert!!! Das Top ist wunderschön geworden. Die Farbenpracht einfach ein Hammer!!

    Na dann mal auf auf in die Zielgerade. Der Rest wird jetzt auch noch geschafft.

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  23. ..das wird schon noch, bestimmt wunderschön und die Farben gefallen mir so gut.
    Du schaffst das, du schaffst das, du schaffst das....................;-))

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  24. Das ist nicht nur schön Eva, das ist hinreißend! Ich beneide dich jetzt schon! Den Rest packst du auch noch, nur zu!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. sag ich doch, wirklich ganz wunderwunderschön... und dann drücke ich mal die daumen fürs zusammennähen! schön ruhig bleiben und nicht die nerven verlieren (sagt eine, die sich nie und nimmer an ein solches projekt wagen würde...) , liebe grüße ghislana

    AntwortenLöschen
  26. Ist die wunderbar!! Der Wahnsinn.
    Samstagsgrüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  27. Sie IST schön. Da würde ich auch einfach nur davor sitzen und staunen!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  28. Die Decke wird doch noch interessanter, wenn sie zwei unterschiedliche schöne Seiten hat !!! Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis, liebe Eva :-) Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Adventssonntag bei diesem Kuschelwetter ;-) helga

    AntwortenLöschen
  29. ein TRAUM!
    und ich denk jetzt mal nicht daran, dass bei mir in irgendeiner unausgepackten unzugskiste...
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  30. Oh, wow! Wuuunderschön! Das wird wunderschön!
    LG

    AntwortenLöschen