Top Social

Luftballonhülle

Etliche schwärmerische Posts über Luftballonhüllen habe ich schon gelesen.
Bis jetzt dachte ich: Nett, aber frau muss ja nicht alles haben.
 
Dieser Ball hat einfach geniale Eigenschaften! Sieht aus wie ein Ball, lässt sich super werfen und fangen wie ein Ball, ist aber leicht wie ein Luftballon! Das heißt, wenn der Sechsjährige mit seinem Fuß mitten im Wohnzimmer voll draufpfeffert, bleib ich total entspannt... es passiert nichts! 

Letzte Woche hab ich eine Plexiglasschablone bei Edeltraud von Punkten gewonnen - der Luftballonhüllenhype hat nun den Fuchsbau erreicht. Wir sind schon in Serienproduktion gegangen!

Die Schablone ist so genial! Schablone auf ein Stoffresterl legen, einmal mit dem Rollschneider rundherumhuschen, mit einem Bleistift die Eckpunkte markieren. Und nach einer viertel Stunde nähen (mit Kinderhilfe!) ist eine Luftballonhülle fertig. Wollt ihr auch so eine? Ihr könnt sie hier bei gufechnopf bestellen.

Danke, euch beiden! Ich werde sämtliche Geburtstagskinder unter 10 im nächsten Jahr damit beglücken! Eine Freitagsfreude!


Kommentare on "Luftballonhülle"
  1. Super schöne Idee.. Danke für's Zeigen!! Jetzt weiß ich, was mein kleinstes Patenkind zu Weihnachten bekommt..lächel!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe,

    das sieht doch toll aus....damit kannst du locker in Serienproduktion gehen ;o))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, die ich mir merken werde. Nur vor Weihnachten geht nix mehr...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Fleckerl hätten wir ja alle genug, aber 15 Minuten ?
    Bussi, Mama

    AntwortenLöschen
  5. Schon gesehen, aber bis dato dachte ich: ganz nett, aber brauch ich das? Aber wenn ich deinen hier so sehe dann überleg ich doch glatt wieder!Echt, nur 15min hast du gebraucht?OK, mit Hilfe! Ich brauch auch solche Schablonen!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  6. Also ich war bislang auch immer der Ansicht, so was braucht man nicht ;) Allerdings hätte eine Hülle wohl den Vorteil, daß das Prinzeßchen die Dinger nicht innerhalb von maximal zehn Minuten zum Platzen bringt....

    Deine ist jedenfalls niedlich geworden. Und danke für den Link. Man weiß ja nie, ob man ihn nicht doch mal braucht.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  7. Luftballonhüllen sind echt klasse! Und mit den Schablonen gehts sicher noch einfacher. Viel Freude damit!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Na bumm - das ging aber schnell! Ich bin beeindruckt! Und ich freu mich riesig, dass ihr auch gerne mit den Luftballonbällen spielt :)

    AntwortenLöschen