Sonntag, 11. Januar 2015

Olivia


Olivia, so heißt das kleinste Mitglieder unserer Famile. Ich musste erst mal recherchieren, wie der genaue Verwandtschaftsgrad zu mir ist. Sie ist die angeheiratete Nicht 2. Grades. Pffff!

Wie auch immer - wir freuen uns sehr über das kleinste Familienmitglied! Sie ist heute vier Tage alt und übersiedelt gerade vom Krankenhaus in ihr eigenes Zimmer. Dort erwartet Winnie Puh sie schon sehnsüchtig.

Ich hab versucht Winnies Farbsystem ein wenig aufzugreifen. Der Nici-Rand ist zwar sehr kuschelig - aber das mach ich nimmer! Das war sehr kompliziert! Ein kleinwenig Upcycling ist natürlich enthalten. Der Bärchen-Stoff war früher der Kinderzimmervorhang meiner Schwester.

Olivia ist meine heutige Sonntagsfreude!


Kommentare:

  1. Wie schön - und was für ein hübscher Name!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Da freut sich das Kindlein bzw. seine Eltern bestimmt sehr!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Die Mühe hat sich gelohnt! Ich bin zwar der volle Niki-Fan, finde ihn aber immer haarsträubend zu verarbeiten, zumal sich die Enden immer einringeln! Echt mühsam, aber vielleicht gibt es da ja einen Trick?
    Ich werde in nächster Zeit sicher auch wieder mehr Babysachen nähen, da einige meiner Freundinnen ihre Schwangerschaft bekanntgegeben haben, freu mich schon richtig drauf!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz feines kuscheliges Deckerl... die wird sie bestimmt lange haben... zuerst für sich und später für die Puppen...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Eine Decke mit Geschichte... wie schön!
    LG, claudia

    AntwortenLöschen
  6. Vier Tage ! Hach... Das ist herrlich für so Minis zu nähen !!

    AntwortenLöschen
  7. So hübsch! Viel Glück der kleinen Olivia, sie hat einen schönen Namen bekommen.
    Dir wünsche ich noch viel zu spät ein tolles Jahr 2015, aber es gilt ja noch, oder?
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Oh ein neues Minimenschlein, wie süß! <3 Der Ex-Vorhangstoff ist ja super, der passt einfach perfekt! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süß ist sie geworden, Deine Begrüßungsdecke für die kleine Olivia!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen