Top Social

Holz-Täschling



Peterling entwickelt für den Täschling ein erweitertes Schnittmuster - für feste Stoffe. Hier seht ihr die erste Probenäh-Version. Noch nicht ganz perfekt, aber drum nähen wir ja zur Probe.


Ich dachte mir: Wenn schon für feste Stoffe, dann doch gleich ganz bockig: ein Holz-Täschling.



Schon seit dem Erscheinen des Schnittmusters hat mich der vordere Latz an eine Lederhose erinnert. Und nun haben wir ein Holz-Lederhose. Mit Eichenlaub und Eichhörnchen. Den entworfenen Hirsch fand der kleine Fuchs nämlich fad. Er wollte ein Eichhörnchen drauf.

Weil im Kindergarten mögen nämlich alle gerne Eichhhörnchen. Na bitte, so geht der kleine Fuchs heute mit einem Eichhörnchen aus.




Kommentare on "Holz-Täschling"
  1. Holz - Lederhose: etwas für "harte" Jungs!
    Grundsolide cool!

    AntwortenLöschen
  2. die ist einfach grenzgenial! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mein absoluter Möbelschwede Lieblingsstoff... vor einem Jahr hatte sie ihn mal hier in Innsbruck... und ich Oberdepp oder Geizhals oder was auch immer hab nur 1m - EINEN METER - gekauft.... seitdem gibts den nimmer... und als Hosenstoff ist das ja voll genial.... so lustig.. und mit den roten Stickereien perfekt ... auf den Fotos sieht man ja nix von Schwierigkeiten.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Ist die cool! Ich bin ja sonst kein Täschlingfan, aber getarnt als hölzerne Lederhose mit Eichhörnchenstickerei ist er phänomenal!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. eine geniale waldhose! gibt's die auch für groß?
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  6. Das nenne ich mal einen wirklich kernigen Auftritt! Die Hose ist wirklich super, das Eichhörnchen absolut witzig und alles überhaupt nicht hölzern ;-)
    Super Idee, das Probenähen, sollte ich manchmal auch machen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das Passenteil scheint mir für einen so dünnen Fuchs ein wenig üppig berechnet. Ich glaub, Du musst das ein wenig enger nähen oder der Fuchs muss noch etliche Gänslein stehlen und auffuttern. Ansonsten find ich das Teil super. (Ehrlich gesagt freue ich mich über jeden normalgewichtigen Jüngling, gibt es doch von der üppigen Sorte schon viel zu viele) Grüßle Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ich pack's nicht! Die tollste Lederhose " zwischen da und Nebraska "
    Bussi Omama

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal 'ne tolle Buxe!! In Holzoptik und mit Eichhörnchen - wie niedlich!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja echt der Hammer! Total cool!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  11. Grandios! Die Hose ist mal ein wirkliches Unikat!
    Ich Nähe ja auch immer auf Zuwachs...
    Da darf der kleine Fuchs aber noch n paar Wurstbrote essen, dass die ordentlich ausgefüllt ist ;-)

    Liebe Grüße Aus dem Krankenlager
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Oberhammergenial! Wow! Ich mag auch so eine Hose haben!!! :-D
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen