Top Social

Superman-Pitt

Genäht habe ich in letzter Zeit richtig viel - aber mit dem Herzeigen hänge ich kräftig hinterher. Bienvenido coloridos-Farbenmix-Hosensammlung kann ich aber nicht versteichen lassen! Waren doch die Farbenmix Hosen für mich DER Einstieg in die Kindermodennäherei.


Bis jetzt habe ich die Pitt-Hose immer nur in ihrer langen Form genäht, meist aus recht dicken Stoffen. Heute zeige euch mal eine ganz andere Pitt-Hose!
Die Kniepatten sind gedoppelt aus Webstoff. Einerseits ist das so schöner, aber auch stabiler ;-) Der Rest ist aus Jersey. Alles ist ziemlich hitzereduziert, also ohne große, aufgesetzte Taschen.


Mittlerweile ist schon eine zweite Piraten-Pitt, nach demselben Schema, entstanden. Die gefällt mir noch besser - war ja auch meine Stoffwahl. Die Superman-Hose ist allein vom kleinen Fuchs, ähhh, Super-Fuchs designt.



Kommentare on "Superman-Pitt"
  1. Kann man gar nix dagegen sagen... Coool! Und mams hose kann das echt toppen?! Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Pitt in Dreiviertel! Finde ich sehr gelungen und spornt mich an zum selbst Nähen. Hier ist ja bisher nur eine in lang entstanden. Ich mag den Schnitt. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Super-fuchsig - das trifft es genau!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Tipp. Ich glaube, den Schnitt lege ich mir auch mal zu, denn die Mädels sind gerade überversorgt mit Kleidern...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich coole Hose! Ich habe Farbenmix erst durch das Sew Along so richtig entdeckt und bin auch total begeistert.
    Wie konnte ich nur so lange daran vorbei gehen???

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. Voll cool! Die will der kleine Fuchs doch sicher kaum noch ausziehen, oder?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Mit diesen beiden Hosen macht die Gartenarbeit sicher Freude, am SA kann der Pirat damit seine Erdäpfel anhäufeln, die wachsen nämlich supermanmäßig schnell!
    Bussi von Oma

    AntwortenLöschen
  8. Die Büx find ich richtig toll. Die macht dem kleinen Fuchs sicher Spaß. Und sieht so schön leicht aus.
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Weiß gar nicht, was du hast - die ist doch supercool!! Fetzt total.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen