Top Social

Skaterleiberl und des Kindleins Kasteninhalt im Juni 2015


Dieser Post ist eine Punktlandung. In Woche 5 des Farbenmix Sew Alongs können alle alten Werke nochmals präsentiert werden. Etwas Altes? Nein! Wir zeigen etwas Neues! Da das Shirt so ein flottes ist, geht sich das auch noch vor Sonntag Mittag aus!


Schon lange wünscht sich der  kleine Fuchs ein Longboard, so nennt man Skateboards jetzt. Ich muss zugeben, auch ohne Board (oder gerade deshalb?) schaut das recht lässig aus. Nun gibt es also endlich ein passendes Skaterleiberl. Der Schnitt Tomboy ist mit seinen aufgesetzten Patten wie gemacht dafür.

Meine Sonntagsfreude lag nicht nur im Nähen des einen Shirts. Wir haben des gesamten selbstgenähten Kasteninhalt des kleinen Fuchses rausgeholt und Fotografiert. Weitere Kästen findet ihr bei Mara Zeitspieler.


In der Gesamtheit ist das ziemlich beeindruckend! Die meisten Hosen und Langanshirts sind schon ordentlich knapp, für den Herbst muss da viel Neues her!

lange Hosen:
  • 3 Täschlinge
  • 1 Pitt
  • 6 Bo
  • 2 Ottobre-Hosen
  • 3 Nikolas


kurze Hosen:
  • 3 Täschlinge
  • 3 Bo
  • 2 Pitt
  • 1 Mixmoritz


lange Shirts:
  • 4 Neo
  • 4 Tomboy

kurze Shirts:
  • 7 Tomboy
  • 2 Applikationen auf gekaufte Shirts

außerdem:
  • 2 Schnablina Hüte
  • 1 Jacke Quinn

Macht in Summe 44 Teile, davon sind 27 von Farbenmix. Das sagt doch alles! Ich könnte noch Wochen am Sew Along mitwirken ;-)
Im Grunde besitzt der kleine Fuchs nur Selbstgenähtes. Gekauft sind nur Unterhosen und Socken, einige Westen (Jacken), Regenjacke und Badehose, zwei Pyjamas und drei Kurzarmshirts mit Aufdruck.





Kommentare on "Skaterleiberl und des Kindleins Kasteninhalt im Juni 2015"
  1. Boah beeindruckend! Ich glaub da lieg ich weit hinten! Bin am aufholen :P

    AntwortenLöschen
  2. das ist wahrlich beeindruckend... vor allem, dass so viele hosen dabei sind... da trau ich mich einfach nicht so recht drüber, haben die meist nicht so lange gehalten... aber ich nehme mir dich als vorbild! bo will ich eigentlich schon länger mal ausprobieren. schnitt hätte ich ja schon seit letztem jahr... :-)
    einen wunderbaren sonntag wüsnch ich noch!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Ist das toll! Also so viele Teile bringe ich glaube ich nicht zusammen. Selbst wenn ich die Sachen von beiden zusammenzähle. Toll!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow ein beeindruckender bunter Haufen.
    Da kannst du mit recht stolz darauf sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Prächtig, der Kasteninhalt! Schade, dass die Kinder so schnell wachsen, aber bei den schönen Sachen hast du sicherlich dankbare Abnehmer. Und du nähst ja auch so tolle neue Stücke!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  6. Eine beeindruckende Auswahl! Was warst du fleißig, so viele tolle Kreationen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Na bumm, da bin ich baff. Ist ja noch einmal ganz was anderes, wenn man den gesammelten Inhalt so aufgebreitet sieht statt immer häppchenweise in den einzelnen Beiträgen.
    lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Ich bin ebenso beeindruckt! Eine tolle Garderobe hat der kleine Fuchs da und das Skaterleiberl ist supercool! Jetzt mal bitte alle selbstgenähten Dinge für Dich, das ist bestimmt nicht minder beeindruckend!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die vielen Hosen beeindrucken mich auch...bin ja eher so die Shirtnäherin.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt ist klasse, Eva!! Und was Du schon alles gefertigt hast.. einfach toll!! Liebe Grüße in die neue Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Waaahnsinn!
    Erstens: das Shirt! Tolle Farben ;)
    Zweitens: der Kleiderschrank! Wooow! Soviel! Finde ich total schön!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Da warst du ziemlich fleissig, ob ich es auf so viele Teile bringe?
    Aber was der Hammer ist: von den 44 Teilen sind 6 Täschlinge :D
    Du weißt ja gar nicht, wie mich das freut ;)
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, wie fleißig du bist! Bei uns ist Selbstgenähtes eher eine Rarität in Fräuleins Kleiderschrank...deswegen komm' ich aus dem Staunen gar nicht raus, wenn ich deinen Inhalt seh'!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  14. ich krieg grad den mund nicht mehr zu...
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  15. Ach du Sch.... meine Kinder haben viel zu wenig zum anziehen.... ICH MUSS DRINGEND NÄHEN!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt ist übrigens lässig!

    AntwortenLöschen
  17. Oh, so schicke Sachen! Toll, dass Du sie bei mir verlinkt hast! Freut mich!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen