Mittwoch, 15. Juli 2015

180Grad.#31.orange und blau

Wenn ich an diesen Komplementärkontrast denke, dann drängt sich ein Bild in den Vordergrund: Die pädagogische Akademie. Ein Bau der frühen 70er. Kilometerlang sind dunkelblaue Fliesen an den Wänden, davor stehen orange Plastiksessel - brrrr!

Der Konstrast knallt immer ziemlich. Seit einem Jahr habe ich ein eindeutiges Lieblingsbild:



Da heute Mustermittwoch (Edit: Ist er gar nicht! - die Macht der Gewohnheit! Das Monatsthema ist maritim - Ich finde das erste könnten fische sein, so schramme ich gerade an der Themenverfehlung vorbei ;-) ist habe ich blau-orange Dinge fotografiert. Hier sind die einzelnen Bausteine. Könnt ihr erraten woraus sie bestehen?



Und nun wird gemustert, denn Mittwochs mag ich Muster!




 











Wie geht es euren Augen? Meine machen nur mehr wuuu-u-wuuu-u-wu!
Was enteckt ihr für orange und blaue Dinge? Teilt sie mit uns, wenn ihr wollt!




Kommentare:

  1. Meinen Augen geht es prächtig ;)) wunderbare Knalleffekte und so schön vermustert ;)) lieben Feriengru0, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Auf den ersten Blick seh ich hier Hofer-Zeichen und Wegwarte, dann schwindelts mich zu.sehr. ;-)
    Ich schick dir liebe Grüße aus Kreta, hier gibt es sehr viel Blau, aber kein Orange ...
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir dreht sich jetzt auch alles! :D

    Ein paar Dinge waren ja leicht erkennbar, aber bei einigen bin ich völlig ratlos, z.B. gleich beim ersten Bild! Die Muster sehen jedenfalls genial aus, knallen echt total! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. du liebe güte! ausser bei wegwarte und tagetes(?) muss ich passen. aber die ergebnisse sind ganz grosse klasse!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  5. ...ich sehe eindeutig Fische, liebe Eva,
    und zwar sehr schön gemusterte...und ich sehe eine wunderschöne Sommerfrucht hier auf meinem Schreibtisch, denn gerade habe ich den Briefkasten geleert...ich schreibe mal noch nicht, welche Frucht, falls noch nicht alle sie bekommen haben und hier mit lesen ;-)...beim Naschen im Garten ist sie nicht meine erste Wahl, aber so wunderfein gemalt gefällt sie mir sehr...herzlichen Dank,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ja...da knallt...aber der Maus verzeiht man alles...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. psychedelisch ... oder so ..

    Aber die Maus kann alles tragen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Muster!! Super gemacht!!
    Petra

    AntwortenLöschen