Top Social

Fuchskombi


Ich weiß, dass mir untenrum, um Hüfte/Po, dunkle Stoffe einfach besser an mir gefallen. Oben kann es dafür nicht hell, verrückt und bunt genug sein.
Manchmal bestätigen Ausnahmen die Regel - hier nicht.


Mit dem Rock bin von der Passform her ganz zufrieden. Es ist der Schnitt Hilda, den ich nun zum dritten mal genäht habe. Bei den ersten beiden (hier und da) hatte ich Mühe die Weite der Hüfte - die ich zugeben musste - durch die Kellerfalte wieder wegzubekommen. Diesmal war der Eingriff gleich noch größer. Ich habe hinten Abnäher eingefügt, das werde ich nochmals so machen!
Das Beste am Rock sind einfach die Taschen! Den Fuchsstoff - der Anlass für dieses rotbraune Treiben war - den habe ich von Kitzkatz geschenkt bekommen, den roten Leinenstoff von meiner Mutter.


Die Shelly sollte ganz ruhig, einheitlich braun werden, also auch die Ärmel. Wie ich den Stoff auch gedreht und gewendet habe - es war immer zu wenig.
Richtig schön an dieser Shelly ist der Halsausschnitt geworden. Die zwei offenkantigen Stoffe sehen wunderbar aus. Warum ich aber in der Mitte so starkt gezogen habe? Keine Ahnung! Unter der Achsel spannt der Stoff ganz gewaltig, seht euch die oben die Totalansicht von vorne an, dann wisst ihr was ich meine.


So wirklich zufrieden bin ich nicht. Ich werde die Teile wohl eher getrennt als zusammen tragen. So im Guss ist das irgendwie zu viel.

http://3.bp.blogspot.com/-ZTdDLvK7EDw/VQnjUkxOLWI/AAAAAAAAHF4/83TcjFC_QZs/s1600/TiNO_200.jpg


Kommentare on "Fuchskombi"
  1. Schade, dass du nicht zufrieden bist. Ich finde, du kannst beides gut zusammen tragen! Und ich liebe deine kleinen feinen Details ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Mir scheint, das Oberteil ist unßt. ter den Armen einfach zu eng. Du solltest den Armausschnitt verändern. Sonst gefällt mir die Kombi sehr gut, aber es nützt ja nichts, wenn es in der Achsel kneift. Besonders bei dem warmen Wetter, da mag man es doch lieber lässig. Bin gespannt, was Du Dir einfallen lä

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das zusammen sehr gut... sieht einfach komplett aus... getrennt geht sowieso immer.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Schick, schick...liebe Eva...da kann der Sommer ja bleiben...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir wirklich gut!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. aso, ich weiss gar nicht, was du hast...? sieht doch super aus!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  7. An dich musste ich heute denken, als ich einen Fuchs Stoff vernäht habe! ;-)
    Und Deine Fuchskombi finde ich tatsächlich genau so wie sie ist grandios!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  8. An sich gut, im Guß zuviel .. seh' ich auch so. Der Kragen = der Hammer!!!!
    Bussi

    AntwortenLöschen