Samstag, 1. August 2015

180Grad.#32.hoch und nieder

Ein paar Tage in Salzburg.
A couple of days in Salzburg, Austria.

Ich habe erstmals viel mit dem Handy fotogafiert, nur um festzustellen, dass ich in Zukunft doch immer die Digitalkamera mitschleppe, denn um gscheites Material für 180Grad Blicke und die Weekend Reflections und Himmelsbilder und View down zu sammeln brauche ich gute Qualität. Außerdem sind das ja meine Urlaubsbilder!

Ich kann euch ein paar Klassiker nicht ersparen:

HOCHblicken zu Mozarts Geburtstaus.
In den NIEDERungen stehen alle andächtig rum.
up... Mozart's birthplace
down... crowd

HOCHschauen zur Festung.
NIEDERbücken um die Reflexionen des Schlosses Mirabell zu ergattern.
up... fortress Hohensalzburg
down.. Palace Mirabell

Klein und NIEDER wirkt die Stadt von oben.
HOCH kommt gerade die Standseilbahn.
up... comes the funicular
down.. old town Salzburg

HOCH strecken in der Vogelgrotte um das Bild zu bekommen und den Wasserspritzern zu entgehen.
Ausschnitt suchen, damit in den NIEDERUNGEN das Kind samt Seifenblasen zu sehen sind.
up... reflection in a grotto of Castle Hellbrunn
down.. Old Market with big soap bubbles an a very lucky boy


NIEDERknien fürs perfekte Seifenblasenfoto.
HOCHschauen mit Verwirrung - Festung und Augarten... da ist doch was verkehrt!
up... reflection of the fortress in a shop window. augarten... there are two citys mixed!
down.. reflection in a soap bubble - so cool!

NIEDERknien um der Ziege möglichst Nahe zu sein.
HOCH blicken zu Herrn Nilson und dem Untersberg.
up... monkey and mountain
down.. goat and son

Was assoziiert ihr mit hoch und nieder? Teilt es mit uns, wenn ihr wollt!
Where can you find up and down? Show it, if you like!



Kommentare:

  1. Es lohnt sich, beim Fotografieren in Bewegung zu bleiben und ungewohnte Perspektiven zu nutzen, auch wenn die Leute gelegentlich komisch gucken ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Impressive photography. Very creative pictures you show us. Thanks for visiting my blog.

    AntwortenLöschen
  3. schön sieht es aus in salzburg! leider war ich noch nie dort.
    für den blog fotografiere ich in der regel mit der (kompakt)kamera, für instagram meistens mit dem handy. so geht es mir am einfachsten.
    monika

    AntwortenLöschen
  4. Mich hat doch nur interessiert: Dieser Hut des kleines Fuchses - hast du den mal gezeigt?
    So, und dann hatte ich erst einen Blick für Salzburg...
    Weiterhin eine schöne Zeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da:
      http://evafuchs.blogspot.co.at/2014/06/64-tiere-hut.html

      Löschen
  5. Was für eine rieseige Seifenblase.. staun... voll schön!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    das sind tolle Fotos von Salzburg. Diese Stadt ist ja echt eine Reise wert!!
    Wir waren auch schon dort, weil es ja auch ganz gut ohne Auto zu erreichen ist ;-)
    Und ja, wir waren heuer ohne Auto auf Urlaub - dafür im Urlaub mit Mietauto... :-))

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. hach, ich hab von oben die kugel von stephan balkenhol entdeckt! die (mit dem mann drauf) fand ich nämlich bei unserem salzburgbesuch vor zwei jahren ganz besonders beeindruckend und habe damals gefühlte fünfzig fotos davon gemacht...
    deine bilder führen mich gerade zurück an einen schönen tag in einer wunderbaren stadt!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Super photos! Salzburg is a lovely town!

    AntwortenLöschen
  9. Mozart lived in a grand place! LOVE that huge bubble!

    AntwortenLöschen