Dienstag, 11. August 2015

Alm-Täschling + Gewinnspiel


Ich freu mich sehr Geburtshelferin des neuen Täschling-Schnitts von Allerleikind zu sein! Es gibt ihn nun bis zur Größe 170 und er kann aus festen Stoffen genäht werden. Der Schnitt ist wirklich, wirklich lässig!

Der Verkaufsstart ist am 14. August! Ihr könnt bei mir einen Täschling gewinnen. Hinterlasst bis Freitag 12 Uhr einen Kommentar unter diesem Post und ihr nehmt teil. Das kleine Füchslein wird dann die Gewinnerin ermitteln.

Ich zeige euch hier nochmals meinen Probenähweg der neuen Täschlingversion. Es war ein weiter Weg! Aber das ist ja der Sinn vom Probenähen. Und schlussendlich ist er richtig fein geworden, der neue Täschling! Klickt aufs Bild, wenn ihr zum alten Post kommen wollt.


http://evafuchs.blogspot.co.at/2015/02/holz-taschling.html


http://evafuchs.blogspot.co.at/2015/03/barbapapa-taschling.html


http://evafuchs.blogspot.co.at/2015/03/sumpfgeggi.html


http://evafuchs.blogspot.co.at/2015/06/coolfox-kombi.html



Das ist er also, unser neuester Täschling. Hier ist schon fast alles wie im fertigen Schnitt, die Änderungen sind nur mehr im Millimeterbereich.



Der Stoff ist von Ikea und hier am Foto noch ein wenig bockig. Nach einigen Wäschen fällt er weicher. Ich freu mich, dass das E-Book nun auf Spur ist, euch wünsch ich...





E-Book erhältlich bei Allerleikind Blog - Facebook


Kommentare:

  1. Hui,

    Du hast da ja einige Modelle gezaubert. Klasse! Eine gelungene bunte Mischung.

    Endlich wird er kommen! Ich freu mich schon sehr auf den Schnitt. Vielleicht habe ich ja Glück...
    Danke für die Verlosung!

    Lieben Gruß, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja saucooool! :-) Also mein Favorit ist ja definitiv der Holz-Täschling. Doch danach kommt direkt der Fuchstäschling. Ich habe sehnsüchtig auf Größe 146 gewartet, damit der Junior auch mal eine saucooooole Chill-Hose genäht bekommen kann, darum springe ich schnell in den Lostopf! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh wie cool! Deine Probenähergebnisse sind so herrlich bunt <3
    Ich würde mich riesig über das ebook frezen :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Schnitt gefällt mir aber gut. Da habt ihr toll probegenäht und getüftelt. Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Beispiele hast du gezaubert und sie haben alle deinen ganz unverkennbaren persönlichen Stil!
    Wirklich schön und Wahnsinn wie vielseitig der Schnitt ist.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. Woooooow hast du viele tolle Täschlinge genäht <3 und das mit dem Ikea Stoff ist ja direkt mal ein guter Tipp und dein Versuch wert. Danke ;)
    Bei euren ganzen tollen Werken kann man sich nur verlieben in den neuen Täschling. Auch wenn der "alte" ja schon megaaaa ist und ich den 2-3 zig mal im Schrank vom Prinzen habe :) Also drück ich mir mal ganz Fest die Daumen, das mich der kleine Fuchs mit seinen Zauberfingerchen auswählt :) Einen sonnigen und schönen Tag :) Netti

    AntwortenLöschen
  7. Hach,
    der Täschling ist ja cool geworden! Vor dem Stoff hab ich neulich auch gestanden :-)
    An der Verlosung nehm ich gern teil, viellicht haben meine beiden Jungs ja Glück. Nötig wärs, neue Hosen brauchen wir dringend...
    Irgendwie sind bei beiden alle vorhandenen Hosen mal wieder zu kurz!
    Viele Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für schöne bunte Hosen! Eine toller als die andere...
    Über das ebook würde ich mich riesig freuen :)
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Hosen hast du genäht! Ich freu mich auch schon auf den Täschling 2.0. Meine 3 jungs brauchen dringend Herbsthosen:-)
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  10. Na wunderbar! So eine Hose wird auch gerne von Mädels getragen. Den Schnitt würde ich auch gern ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Sau coole Hose. Die muß einfach mit auf Wunschliste. Tolle das es hier eine zu gewinnen gibt, vielen Dank.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. die sieht ja richtig bequem aus. ich glaube das wäre auch etwas für unsere kleine/große, da springe ich doch liebend gerne in den lostopf

    AntwortenLöschen
  13. Eine Hose schöner als die andere, Wahnsinn, wie fleißig du warst! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ich bewunder dich immer, wie du dich da reinhängst!
    Es dürfte ein echt toller Schnitt sein!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hab zwar die 1.0-Variante aber noch nicht genäht. Bei den 2.0 hört es sich super an mit "schmaler geschnitten". Genau richtig für uns. Am besten bei Dir gefällt mir übrigens die aus dem Ikea-Stoff :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wie sich doch so ein Füchslein im Hause macht, wie hättest du sonst soviel Probenähen können (oder wollen...). Bis Gr. 170 klingt ja prima. Früher konnte ich die Größe sogar noch als Erwachsene tragen..., was ich beim Hosenkauf weidlich genutzt habe, bis zur 3. Schwangerschaft, danach ging's nicht mehr ...;-(. Ich steige mal mit in den Lostopf, neue 170er wachsen heran! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. Der Täschling wirkt fast erwachsen. Hmmmmm, eine Version ist schöner als die andere.
    Und Barbapapa, den liebe ich so sehr. Das sind schöne Erinnerungen.

    Toll, dass es jetzt die Erweiterung gibt.

    Viele kreative Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön bunt <3 Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich den Täschling bei dir gewinnen würde <3

    AntwortenLöschen
  19. Griass di,

    Täschling 2.0: will haben!!!

    Mein Favorit ist eindeutig der Barbapapatäschling, der ist echt cool geworden!
    liegrüs
    phönixe

    AntwortenLöschen
  20. Der Täschling fehlt mir noch in meiner Sammlung, deswegen würde ich mich sehr freuen, zu gewinnen!!!! Sarina

    AntwortenLöschen
  21. Schaut VOLL SUPER aus, dein Täschling!
    Ich dank dir auch sehr für deinen lieben Kommentar zum Bloomsday bzw. zu den Hüten. Ihr könnt ja auch mal ein irisches Fest machen wie wir neulich bei Moni ( http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/monis-irisches-sommerfest-o.html ) und euch dazu "Bloomsdaymäßig herrichten ;o))
    Mein angekündigtes Fair-Trade-Posting ist gerade rausgegangen, vl. interessiert's dich ja...
    Liebste Sommergrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/fair-play-teil-1-frau-r-zeigt-faire.html

    AntwortenLöschen
  22. Jaa endlich kommt er ich freu mich ,
    vorallem das es ihn für festere Stoffe gibt.
    Deine Täschlinge sind echt klasse geworden!
    Lg Janine

    AntwortenLöschen
  23. Wer solche Geburtshelferinnen hat, der bringt sicher was Brauchbares zur Welt :) Deine Täschlinge ...... einfach toll!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  24. Waaah, eine Woche ohne Computer und schon versäume ich alles....
    Mal schauen, ob du mich eineinhalb Stunden nach dem Ende noch mitmachen lasst.

    Deine Kollektion ist beeindruckend. Mein Lieblingsmodell ist übrigens die Geggihose, dicht gefolgt von der Almvariante.

    lg, Nicole

    AntwortenLöschen