Freitag, 28. August 2015

Berg. Glück!


Er ist ein leicht verdienter Berg, der Schneeberg. Ganz gemütlich tuckert man mit dem Salamander, einer Zahnradbahn, auf Niederösterreichs höchsten Berg. Meine Familie spiegelt sich in der Bergstation.
It's easy to go up on Lower Austrias highest mountain - there's a cog railway. My familiy is reflected in the top station.






Ganz schön windig war es diesmal. Aber belohnt wurden wir mit fabelhaftem Blau. Diese herrliche Farbe sende ich der Raumfee.
It was very windy on the high plateau but there was this fascinating deep blue sky! My sky pictures are for In Heaven.








Am Hochplateau gibts feine Rundwanderwege und der Waxriegel mit 1888m ist wirklich leicht zu erklimmen. wie immer sehe ich Spiegelungen - überall!
The summit cross is on 1888m but my son can hop higher! The reflections trail me, even on the top of a montain. I send them to James.




Müde gehts bergab. Eine W(B)uchtel weckt die Lebensgeister wieder. Urlaubstage wie diese sind ganz feine Sommermomente. Deshalb schicke ich sie zu Beauty is where you find it und Bunt ist die Welt.
A Wuchtel is a typical Austrian sweet dish. This is a realy big one from a alpine hut. What a lovely day!



Kommentare:

  1. da hast du wunderschöne fotos mitgebracht von eurem ausflug auf den schneeberg!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hätten wir uns ja fast über den Weg laufen können. ;-) Wir waren am Sonntag oben. Beim Abstieg haben wir dann in Puchberg noch eine tolle alte Säge mit Wasserradantrieb gefunden. Ein sehr netter Mann hat den Kids und uns alles erklärt. Auch wenn es nicht die sportlichste Wanderung ist, eine der schönsten ist es jedes Jahr und die Buchteln sind einfach unschlagbar.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Ein- und Ausblicke!
    Ich wünsch dir noch ganz viele solcher Sommermomente!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass es euch so gefallen hat!
    Da seid ihr an unserem Haus vorbeigefahren :-) Hätte dir glatt ein paar Kürbise von meiner Wunderpflanze in die Hand gedruckt, wenn ich es gewusst hätte :))))
    Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wenn man die Berge vor der Haustür hat, dann muss man auch hinauf. Wie schön, dass Du mich mitgenommen hast. Das erinnert mich an so manche sommerliche Bergtour mit meinen Eltern in die Tiroler Alpen...
    Die Wuchtel ist ja wirklich mächtig. Zuerst glaubte ich an einen Tippfehler, da sie ja bei uns Buchteln heißen.
    Liebe Grüße
    Andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos, tolle Infos!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder, aber irgendwie sieht es kalt aus. Brrr, der Wind püstert ganz schön. Schönes Wochenende Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. WOW! What wonderful views of the mountains and sky/ Well done. Fantastic reflection shots. Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wahrlich schöne Aussichten!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. schöön windig und kühl... *lechz*
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ist das schön bei euch!!! Ich war schon sooo lange nicht mehr in den Bergen ... aber vielleicht klappt es im Oktober noch mal.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Fantastic photos from Schneeberg...yummy Buchtel...Great place...wonderful reflection...

    AntwortenLöschen
  13. ...scheint ganz schön frisch da oben, wie hoch ist der Berg denn? muß ich gleich mal nachschlagen...sehr schöne Fotos,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Fotos!! Wie sich der kleine Fuchs in der Scheibe spiegelt.. hach!! Und die kleine graue Strickjacke mit dem roten Bündchen ist echt herzig ;)) Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Schön wenn man die Freuden teilen kann, schöne Fotos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. schön ist es da oben! und die aussicht grossartig! danke für's mitnehmen!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein großartiger Blick! Ich werde meine Urlaubsvorliebe für das Meer zumindest mal überdenken müssen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Bilder!!
    Unglaublich, dass ihr in Jacken und Hauben verpackt seid!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Die Berge sind immer wieder einen Urlaub wert.
    Schöne Bilder und damit hast du meine Sehnsucht nach dem besteigen der Berge geweckt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen