Top Social

180Grad.#36. groß und klein

Wie bei vielen Gegensätzen... groß und klein ist relativ. Mein Kleiner, der im Altersvergleich ziemlich groß ist, hat sich dieses 180Grad Thema gewünscht. Groß und klein gab es schon, macht nix.





Was ich euch da wohl zeige?

Es ist etwas Großes. 1897 war es noch das Größte der Welt mit 65 Metern. Gegen London - 135m -  oder Singapur - 165m - ist es wirklich klein... das Wiener Riesenrad.


Trotzdem fühlt man sich beim Blick aus dem Fenster gleich ziemlich klein.

  
Wien ist eine sehr niedrige Stadt im Vergleich zu andern Großstädten. Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, wie sehr die Stadt in den letzen Jahren in die Höhe geschossen ist. Etliche "Wolkenkratzer" sind dazugekommen.


Richtig groß und erhaben fühlt man sich da oben.


Wie klein schaut es in der Lacke aus!
The Vienna giant ferris wheel in a small puddle for James's Weekend Reflections.

Und ihr? Wo entdeckt ihr groß und klein? Teilt es mit uns, wenn ihr wollt.

Kommentare on "180Grad.#36. groß und klein"
  1. Danke fürs Mitnehmen - wo ich doch unter Höhenangst leide, ist es mit euch zusammen doch feiner. Und das kleine Pfützenrad finde ich besonders hübsch. Solche Spiegelungen mag ich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. das letzte bild ist der hammer! ach geh. alle sind super!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Riesenrad... bisher immer von außen bewundert... wer die Seilbahn vor der Haustüre hat, braucht nicht damit zu fahren, denke ich... aber mitfahren war jetzt schön :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wowh, ein bißchen unheimlich ist das schon. LG mila

    AntwortenLöschen
  5. da war ich lang nicht oben...
    und schon wieder habe ich keinen 180Grad Beitrag für dich gemacht :-(
    so ähnlich wie die LÖwin.g habe ich im Sommer ein Foto von Schuhen des Juniors geschossen, wo ein derzeit passendes Paar neben Sandalen steht, die er als Kleinkind getragen hat und dazwischen liegen mehr als 20 Jahre.... Die Kleinkindschuhe werden natürlich weiterhin aufbewahrt und nicht entsorgt!
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das letzte Foto mit dem Riesenrad in der Pfütze sieht einfach super aus!

    AntwortenLöschen
  7. Durch Birgit hab ich deinen Blog und deine Serie 180°C entdeckt - ich bin begeistert!
    Ich werd mich mal auf die Suche - nach GROß & KLEIN machen...
    und komm dann nochmal vorbei! ;o)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Diesmal komme ich nicht über die Bloglist, sondern über die weekend reflections... Ein tolles Foto. Wie schön mit euch Riesenrad zu fahren, und das in Wien... Aus dem Riesenrad-Alter bin ich irgendwie raus, ich gucke lieber zu. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. That is a fine reflection in the puddle. Lovely photos.

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, die Spiegelung im Wasser!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. WOW What a lovely outing. Fabulous reflection of wheelin puddle. Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  12. Love the reflections in the puddles of water.

    AntwortenLöschen
  13. hach, ist das schön! so wunderbar nostalgisch, so schlicht in dieser glitzerwelt. so macht 'sich-klein-fühlen' spass!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen