Top Social

Stadtmusik - Geburtstag


Das kleine Füchslein hat im Mai das Schätzspiel der Hollabrunner Stadtmusik gewonnen. Erster Preis: Die Kapelle spielt ein Ständchen für den Gewinner. Sofort war klar - das gibt ein gscheites Fest. Dieser Tage feiert das Füchslein seinen siebenten Geburtstag und die allerersten Schultage sind vorbei - ein guter Grund für ein riesiges Fest.


In den letzten Nächten vor dem Geburtstag ist eine 30 m lange Wimpelkette entstanden, eine Stunde vor Beginn des Festes der Luftballon-Regenbogen. Meine Schwester hat das Fest ein wenig luftlos begonnen ;-)



Das Fest startete am Nachmittag mit dem Kindergeburtstag. 14 Kinder flitzten in der Wiese und unserem Gässchen herum. Zu viele für eine "normale" Geburtstagsfeier, für dieses Fest hat es gepasst.


Nach Würstl und Geburtstagstorte trudelten schön langsam auch die restlichen Gäste ein: die Eltern der Kinder, sämtliche Nachbarn, Freunde, Verwandte, Bekannte, ...



... und die Stadtmusik! Ich hatte Angst das Brimborium könnte das kleine Füchslein überfordern. Aber die Freude war riesig!



Unglaublich mutig hab ich das kleine Füchslein gefunden! Freudig hat es sich von allen gratulieren lassen. Und selbst als es ans Dirigieren ging, war er nicht aus der Ruhe zu bringen. 25 Musiker lächelten ihn an und 80 weitere Gäste betrachteten ihn entzückt - jeder Erwachsene hätte wohl spätestens an dieser Stelle butterweiche Knie bekommen.






Was für ein unvergessliches Fest! Herzlichen Dank an die Stadmusik! Die Musiker sind nicht einfach nur gekommen und haben gespielt - sie sind auch hervorragend auf das Kindlein eingegangen, haben entzückende Geschenke gebracht.



Irgendwann mussten die Musiker dann zur Probe, was viele andere Gäste kein bisschen am Heimgehen hinderte. Der ganz harte Kern übersiedelte dann sogar hinein und schmauste und trank dort weiter.



So spät wie nie zuvor schwebte ein glückliches, müdes Füchslein ins Bett. Manche Dinge im Leben sind einfach etwas ganz, ganz Einzigartiges! Der siebente Geburtstag des kleinen Füchsleins wird uns allen wohl ewig in Erinnerung bleiben!




Kommentare on "Stadtmusik - Geburtstag"
  1. Was für ein prächtiger Luftballonhimmel, so schön der luftige "Regenbogen", liebe Eva! Und passend dazu die riesig lange Wimpelkette, toll! Das war sicher ein ganz großes Ereignis für deinen kleinen Fuchs. In jedem Fall macht er auf den Bildern einen ganz zufriedenen, glücklichen Eindruck...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. GENIAL - EINFACH ALLES, IHR ...
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Einfach göttlich, liebe Eva, und was mal für ein ganz und gar anders gearteter Wettbewerbs-Preis. So schön... ein Erlebnis statt etwas Materielles. Und wer weiß, am Ende zieht's das Füchslein später mal zu so einer Kapelle. Gemeinsam Musik machen ist einfach ein Erlebnis. Ganz zauberhaft hast du vom Festtag erzählt. Einen Luftballon-Regenbogen habe ich noch nie gesehen... Und dazu passend diese schöne Wimpelkette! So schön, euch zuzuschauen. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Gewiss, von seinem siebten Geburtstag kann er dann immernoch eindrucksvoll seinen Enkeln erzählen. Das ist doch schon mal was. Was für eine Gaudi!
    Liebe Grüße und herzliche Glückwünsche nachträglich
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Fest ... !!! Und ganz sicher eine unvergessliche Zeit für alle, die mitfeiern durften ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. So ein tolles Erlebnis, das war ja wirklich eine ganz besondere Party!

    Alles Gute nachträglich dem kleinen Fuchs!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß! Das ist doch mal ein unvergesslicher Geburtstag! Und das Füchslein sieht stolz und so fröhlich aus- einfach toll!
    Alles Gute nachträglich und liebe Grüße!
    Caroline

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch! Was für ein tolles Fest! Herzlichen Glückwunsch an den mutigen Fuchs!
    ("Kindlein" passt zu so einem großen mutigen Dirigenten wahrscheinlich nicht mehr lange ...)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Wow... Eine Supersause zum siebten Geburtstag + Ständchen von und mit der Stadtkapelle :-)
    Herzliche Glückwünsche nachträglich an das Superfüchslein und seine Supereltern !!! Helga

    AntwortenLöschen
  10. Da hatte er ja wirklich einen wunderschönen Geburtstag. Er wird ihm sicher unvergesslich bleiben. Noch Glückwünsche nachträglich. Herzlichst, Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll ist das denn?!! Wow, eine großartige Sache mit der Musikkapelle! Das passt auch gut zum 7. - soll ja eine magische Zahl sein. ;)
    Alles Gute nachträglich auch von mir!

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie genial ist das denn? Ich bin mir ganz sicher, dass dieser Geburtstag immer in Erinnerung bleiben wird!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  13. ich bin noch ganz gerührt von deinem bericht! besonders schön finde ich das foto deines füchsleins vor der ganzen kapelle - einfach nur großartig! von diesem tag wird sicher noch in 30 (oder mehr!) jahren geredet!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  14. Ich weiß, ich bin viiiiiel zu spät! Trotzdem noch alles Gute dem kleinen Fuchs! Die Bilder sind fantastisch. Ganz bestimmt war es ein rauschendes Fest!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Was für ein Abenteuer! Wunderbar!

    AntwortenLöschen