Top Social

Musikverein Wien

Die erste Assoziation eines Österreichers ist: Neujahrskonzert - Goldener Saal
Ganz tief im Bauch dieses wunderbaren Gebäudes versteckt sich aber ein weiterer, goldener, ganz moderner Saal: der Gläserne Saal
Seine Wände und Decken sind aus Glas. Komplett. Wie das akkustisch hinaut... keine Ahnung? Aber es klappt! Wände und Decke sind mit gebogenen Glasplatten verkleidet, Blattgold ist in das Glas eingelassen. Dieser goldene Schimmer im vierten Untergeschoß ist eine Wucht!
Wir haben ein Konzert vom holstuonarmusigbigbandclub gehört, also waren auch ein Großteil der Instrumente noch golden. Ein Augen- und Ohrenschmaus!
HMBC Kennt ihr nicht? Vo Mello bis ge Schoppornou bestimmt schon, das wurde im Radio rauf und runter gespielt.
Mit dem neunen Sänger Ossi klingt der HMBC anders - aber gut!!! Ein bisschen "musikalischer", ein wenig Fokus von der Stimme weg zu den Instrumenten - ich mag das. Hier ein (altes) Beispiel der grandiosen Musikalität von HMBC. In Kategorien lassen sie sich nicht so leicht stecken!



Musikverein Vienna
I'm sure you know the Great golden Hall from the New Year's Concerts. This hall ist called Glass Hall, it is in the fourth basement floor.  The walls and the ceilling are made of glass. Golden glass.  


Kommentare on "Musikverein Wien"
  1. Was? Komplett mit Glas ausgekleidet? In das Blattgold eingelassen ist? Klingt fantastisch!

    AntwortenLöschen
  2. Ein gläserner Saal...schau an...hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass man da eine gute Akustik hat...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ich muss gestehen, dass ich in den neuen Sälen im Musikverein noch gar nicht war :-((
    und dass ich diese Gsiberger Gruppe nicht kannte, die sind echt witzig...

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Glanz, eine tolle Spiegelung ist das, vor allem die im letzten Bild!
    Liebe Grüße von Christine, die auch in deiner Frrühlingspostgruppe ist

    AntwortenLöschen
  5. The reflections in that instrument are fabulous. Enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Welch Glanz! Das ist eben Wien....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Joli coups d oeil et ambiance ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich fantastisch aus! Ein Augenschmaus, der sich auch auf die Ohren schlägt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Not only in music but also instruments you can indeed find a lot of reflections. Nice one.

    AntwortenLöschen
  10. Ach der Musikverein .. ein holy spot .. für mich!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ganz geblendet. So viel Glanz. Herrlich. LG mila

    AntwortenLöschen
  12. Ein Konzert in so einem Saal muss ein ganz besonderer Genuss sein.
    War sicher schwierig zum fotografieren aber gut gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. beeindruckender Ort!
    Ich muss ehrlich zugeben, ich kannte die Gruppe wirklich nur durch ihren Radiohit. Danke - hab jetzt richtig lange auf Youtube Musik geschmökert.
    Und danke - ja, mir gehts gut. OP ist gut verlaufen (war lange vorab geplant wegen meinem Ausfall zu hause) - Schonzeit auch so halbwegs hingekriegt. Jetzt muss ich mal abwarten, wie sich das alles mit den Hormonen einstellt....
    lass dir liebe Grüsse hier,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. mal ganz in gold zu schwelgen ist auch nicht schlecht!!
    lieben gruß von mao

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus und klingt mit Sicherheit auch toll!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  16. Fabulouso golden reflections, merci beaucoup for the music, tres cool!

    AntwortenLöschen
  17. Fabulouso golden reflections, merci beaucoup for the music, tres cool!

    AntwortenLöschen