Top Social

Hero-Hose


Mittwochs mag ich... Buben in kurzen Hosen. Mädls auch, aber die stehen mir nähtechnisch nicht zur Verfügung. Ich mag die Zeit in der Kinder Schuhe und Socken und obenrum einen warmen Pulli anhaben, untenrum aber die nacken Wadln rausgucken. Das ist irgendwie süß!


Unser neuestes Werk ist der Schnitt Holiday, die längere Variante, aus Ottobre 3/15. Der Vordertasche hab ich etwas mehr Schwung verpasst, die Hintertasche ist gänzlich anders, sie stammt vom Schnittmuster Bo. In Größe 134 sitzt sie wirklich prima, alles passt.


Am Hosenbund gibts ein klitzekleines Upcycling. Der grüne Teil ist von einer alten Tanten-Jeans. Upcycling kann so praktisch sein, damit erspare ich mir das Knopfloch nähen. Der restliche Teil des Bundes ist aus Jersey, ein Gummiband ist eingezogen. Der Hosenschlitz ist mit Klettband zu öffnen. Das ist leichter zu nähen als ein Zipp und das Kindlein, ääääh der Hero, findet es so auch praktischer.

Edit: Nein, ihr habt es nicht überlesen, irgendwas vergess ich immer. Die Stoffe sind von Ikea, aber schon einige Jahre alt.



Kommentare on "Hero-Hose"
  1. Wenn ich nackte Wädli mit Wollpullover sehe, bekomme ich immer gleich kalte Füsse. Die Hose ist toll! lg Regula

    AntwortenLöschen
  2. Ja, also wie jetzt, das wäre doch meine perfekte Gartenhose... ;-) Aber ich gönn sie dem Helden der Wiesen und Wälder auch... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, Knopfloch und Knopf wiederzuverwenden! Ich finde es toll, dass dein Junge so bunte Hosen bekommt. Im Nachhinein finde ich es so schade, dass ich bei meinen Großen noch nicht auf die Idee gekommen war.
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  4. sieht super aus! ich müsste mich auch mal an kinderhosen setzen. werden dringend benötigt... :-)
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Hose. Der Stoff ist klasse und in der Kombination einfach nur großartig.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein genialer Hosenstoff !!! Und Knopflöcher finde ich auch nervig ...

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Bitte, der Stoff ist soooo genial!!! Eine super Hose hast du da genäht, ich hätte die gerne für mich! Bitte. Danke. ;p

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist super! Der Stoff dazu ist genial :-)!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Die Klettidee und das Knopfupcycling muss ich mir merken. Das ist auch für Hosenmädel sehr interessant. So bunt ist es lustig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das Knopfupcycling finde ich genial...Nun braucht es nur noch wärmer werden...hier ist es leider für nackte Waden noch ein bissel zu kalt...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein cooler Stoff! Wo ist der denn her? Oder habe ich was überlesen? Kurze Hosen kann man nie genug haben für wachsende Kinder :)

    AntwortenLöschen
  12. Wie du toll herumstrickst...*****
    GLG
    Astrud

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist ja klasse!!! Super Hose

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja genial. Einfach super!

    AntwortenLöschen
  15. Mir schagts die Augen ein bei dem Stoff!! Wohoo!! Echt krass, aber doch irgendwie grenzgenial!

    AntwortenLöschen
  16. nackte wadln! wie süss tönt das denn!? und auch sonst ist mal wieder alles top bei dir; vom stoff über den schnitt bis hin zum genialen knopf- und knopflochrecycling!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind.

    AntwortenLöschen