Top Social

Wenn der Vater mit dem Sohne...


... Urlaub macht, dann braucht er einen Hut! Mein Mann hat immer eine Kopfbedeckung auf. Haube oder Strohhut sind sein ständiger Begleiter. Strohhut an der Nordsee... wir hatten Zweifel ob diese Kombination funktioniert. Bei dem Wind? Also habe ich einen faltbaren Hut für den Koffer genäht.


Der Hut des kleinen Fuchses ist jetzt drei Saisonen alt... und ich hab ihn noch gar nicht vorgestellt! Genäht habe ich ihn passend zu einer Hose aus einem Ikea-Vorhangstoff. Auch der Papa-Hut ist aus dieser Stoffserie. Mittlerweile gibt es eine Nachfolgehose... schon langsam geht der Stoff zu Neige.

Der Kinder-Hut ist schon seeeeehr oft gewaschen worden, geht in die dritte Saison und er hat nur eine einseitige Versteifung an der Krempe... er ist zum richtigen Schlapphut geworden.

Der Papa-Hut hat an allen Teilen eine beidseitige, sehr starke Büglsteife bekommen, auch der Futterstoff ist ein sehr fester. Daher kann man den Hut richtig schön in Form bringen - genau so wie ich es gehofft habe.


Schnitt beider Hüte: Schnabelinas Mix it und Sonnenschein
Deckel und normaler Seitenteil... Mix it
normale Krempe... Sonnenschein
Beim Kinder-Hut ist der Seitenteil etwas erhöht.
Beim Papa-Hut ist der Seitenteil erhöht und die Krempe verlängert.


Kommentare on "Wenn der Vater mit dem Sohne..."
  1. nicht nur gut, sondern auch schön "behütet" sieht das aus und fühlt sich bestimmt auch toll an.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, die beiden mit Hut zu sehen - Ich liebe meinen Strohhut sehr und verstehe die beiden vollkommen.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzig, die Beiden! Ich muss erstmals einen ganz, ganz kleinen Hut nähen...
    Weiterhin schöne Ferien!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden, der Vater-und-Sohn-Look. Für die steife Nordseebrise weitaus geeigneter als der Strohhut.
    Liebe Grüße und weiterhin eine feine Zeit
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Gut behütet und geschützt an der Nordsee! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Hüte, tolle Fotos, liebe Eva !!! Viel Spaß an der Nordsee und vor allem : schönes Wetter, dann kommt der Spaß von alleine :-) helga

    AntwortenLöschen
  7. Toll, so ein Vater-Sohn Partnerlook!

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  8. Strohhut ist schick - keine Frage. Aber für Füchse on Tour ist deine Eigenkreation viel fescher. Hast du dir auch einen gemacht?
    VG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht einfach toll aus! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. einen hut nähen? ui, das stelle ich mir sehr kompliziert vor! chapeau!
    eine nordseereise? das stelle ich mir wunderschön und erholsam vor! bitte noch ein paar bilder, bitte, bitteeee!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Partnerlook bei Jungs und ihren Vätern total süß und die Hüte sind ein gutes Beispiel, wie lieb es ausschauen kann! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Da verirrt sich doch tatsächlich ein Österreicher an die Nordsee. Glückwunsch. Ich hoffe, Ihr habt schönes Wetter und keine Eisschollen im Wasser. Die beiden Hüte finde super. Grad recht für die steife Brise.
    Schönen Urlaub noch, Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Großartig...zeigt auch gleich, wer genau zur "Sippe" gehört...kann ja manchmal am überfüllten Strand nicht schaden...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen