Donnerstag, 13. Oktober 2016

Super-Helden-Hose

Mein Körper schwitzt nicht gerne.
Barbara Schöneberger


Meiner auch nicht. Aber nach Jahren des maximalen Bewegungsminimalismus muss ich mir eingestehen, dass Fitnessgrad und Spiegelbild nicht mehr zu mir passen.

So habe ich im Sommer eine Bewegunsinitative gesartet. Das was ich als "Sport machen" bezeichne, würden andere nicht mal als Bewegung erkennen. Meine neue Pulsuhr zum Beispiel. Angeblich erkennt sie Sportarten selbst. Tsss! Ich muss zugeben bei Radfahren, Gehen, Stiegen stiegen gilt noch immer: Ich schwitze nicht gerne. Aber bitte - ich mach es immerhin schon. Das könnte meine Pulsuhr doch anerkennen!

Eine Sache habe ich neu für mich entdeckt. Es ist echt anstrengend und -oho!- es macht mitunter auch Spaß. Echt jetzt.
Pilates tut mir gut und da schaff ich es dabei zu bleiben. Nur meine Kleidung hinkt der Bewegungsoffensive entwas hinterher. Bis jetzt gingen kurze Hosen ganz gut, aber die Zeit ist vorbei. Lange Hosen müssen her. So wie diese hier aus Sommersweat nach eigenem Schnitt.


Nach jeder Pilates Stunde bin ich fertig, aber ich fühle mich super. Heldenhaft fühle ich mich. Vielleicht liegt das an der geheimen Unterstützung der Superhelden?


Kommentare:

  1. Deswegen treibe ich ja Sport im Wasser....😄
    Hätte ich nur früher damit angefangen.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Heldenhose und Respekt, Pilates ist gar nicht ohne.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. oh super! so eine superhelden-hose brauch ich auch! dringend! gibt es auch superhelden gegen viren und co?!
    das wäre fein
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ja gleich deine Motivationshelfer eingenäht. Clever! Nee, schwitzen ist auch nicht so meines. Aber einmal die Woche geht es seit langem auch ab ins Training und - täglich ruft der Hund...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose sieht ja sehr gemütlich aus, die würde ich gern den ganzen Tag tragen... ähm, und möglichst ohne dabei zu schwitzen... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das Bündhen klasse! Coole Hose!

    AntwortenLöschen
  7. :-)
    Sport.
    Wenn ich das nur höre ....

    .. ich kann zum Glück zur Zeit nicht. Ich habe eine Ausrede. Und danach muss ich mich noch kurz erholen. Und dann... schaumamaldannsehmaseh

    AntwortenLöschen
  8. fleißig!!!!
    ich hab noch nie Pilates versucht... aber mhm... mir würd es sicher nicht schaden. Ich krieg - im Gegensatz zu den meisten - immer im Winter einen Rappel und möchte mich von ein paar Kilos verabschieden. Bewegung ist allerdings auch nicht so meins....
    Dir wünsch ich viel Durchhaltevermögen! Die Hose schaut auf jeden Fall gut aus! :)
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. "nach Jahren des maximalen Bewegungsminimalismus" - das ist wirklich genial ausgedrückt ;o))
    Mit der neuen Hose macht's sicher noch viel mehr Spaß, Fitnessgrad und Spiegelbild wieder in die richtige Richtung zu rücken - sie wirkt jedenfalls super(helden)bequem!
    Ganz herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so geht es mir auch. Gott sei Dank ist meine Näma 20 Schritt von meinem Arbeitsplatz entfernt. Da muss ich immer hin und herrennen. Zählt Unkraut jäten nicht zum Sport? Na immerhin miste ich fast jeden Tag 2 Pferdeboxen und was sonst noch dazugehört. Aber schwitzen finde ich auch widerlich. Ich kann Dich soooo gut verstehen. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ja, wenn man mal 'seinen' Sport gefunden hat, dann fällt es plötzlich auch leichter dranzubleiben. Bei mir sind es leider die ganzen Sommersportarten, deswegen bin ich immer eine Hälfte des Jahres Sportmuffel. :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. gegen schwitzen habe ich eigentlich nichts! der vergangene sommer war da ganz nach meinem geschmack und nun, wo der winter naht, freue ich mich schon auf die sauna.
    aber das mit dem sport... hätte ich keine hunde, würde ich wohl verfaulen... vielleicht sollte ich mir auch mal so eine supertolle superheldensuperhose nähen...
    ♥ monika

    AntwortenLöschen