Samstag, 31. Dezember 2016

Elodie und Regenbogen und Rückblick


Wenn ein kleines Mädel in meiner Nähe Geburtstag hat, dann ist es schon klar was ich nähe: Elodie mit geändertem Oberteil. so ist das Kleidchen fürs ganze Jahr tragbar. Regenbogen macht mir beim Nähen immer gute Laune. Deshalb hat die Mama, die auch Geburtstag hat, ebenfalls ein Regenbogenteil bekommen.



Da das meine letzten beiden Näharbeiten für 2016 waren mach ich auch gleich mit Susanne von mamimade ein Rückblick: 

https://mami-made.blogspot.co.at/2016/12/meistgetragen-selbstgemacht-2016.html



Meine absolute Nummer Eins ist das Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin. Mit Geschenken ist das ja so eine Sache. Man legt ganz viel von sich hinein und hofft, dass die eigene Idee gemocht wird. Aber Garantie gibt es da keine. Meine Idee kann der Beschenkte auch scheußlich finden, die Gefahr besteht immer.
Bei der Tasche war ich mir sicher, dass sie gemocht wird - aber dass eine Liebesbeziehung daraus wird war nicht absehbar. Meine Freundin trägt sie täglich. Einfach immer. Sie ist zu DER Handtasche geworden.




Lieblingsstück Nummer zwei ist in meinem Besitz. Eine Haus-Pilates-Pyjama-Universalhose. Kaum kommt sie aus der Waschmaschine - zack - umschmiegt sie schon wieder meine Hüften. Ich hab mir noch nie eine so gut sitzende Hose genäht.




Platz drei geht an den Pulli des Füchsleins. Er liebt ihn einfach heiß! Friede und Freiheit sind im Jahr 2016 nicht selbstverständlich gewesen. Wie schön, dass mein Kleiner ein offenes Ohr dafür hat. Dass er den Pulli nicht permanent anhat ist nur der Tatsache geschuldet, dass er mehrere solche Pullis hat. Das Teil weist einfach wesentlich längere Waschzyklen auf als Lieblingsteil 2.



https://mami-made.blogspot.co.at/2016/12/meistgetragen-selbstgemacht-2016.html
Billiger, als gekaufte Teile, sind all meine Sachen nicht. Aber sie sind Wert(e)-voll!




Kommentare:

  1. Es ist doch herrlich, wenn die eigenen Werke so geliebt und geschätzt werden ("Mach's kaputt" meint mein Schwiegersohn bei solchen Geschenken immer, soll heißen: trage es mit Begeisterung, bis es zerfällt). Mein Top ! scheint der Drachenpullover zu sein, den das kleinste Lockenmädchen erst zum Geburtstag Anfang Dezember über den Atlantik geschickt bekam. Ich muss jetzt einen zweiten nähen, ab und an muss der andere in die Waschmaschine, während das Mädchen schluchzend davor sitzt...
    Von deinem Lieblingsstück Nr. 1 werde ich mich inspirieren lassen. Der Patchworkregenbogen ist drauf appliziert, oder?
    Komm heiter, gesund und zuversichtlich ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleidchen ist richtig cool. :-) Alles Gute im neuen Jahr. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Regenbogenprojekte. Da macht schon das anschauen gute Laune.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rückblick istvsehr schön. Der Pulli vom Fuchs ist mein Highlight.... Worte sind heilsam, ich mag diese.
    Ich mag Kinder mit dem Gespür dafür.

    Wünsch dir nen guten Start, liebe Eva!
    Bleibt gesund
    Drücker, Melli

    AntwortenLöschen
  5. Bist du irre .. der Hoodie! Wahnsinn!
    Die Hose .. ja, die tät' bei mir sicher auch dick punkten! :)

    AntwortenLöschen
  6. Deine bunten und fröhlichen Sachen sind wundervoll!!!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Sachen sind alle toll, aber die Tasche ist wirklich der Knaller. Einfach zum Verlieben.
    Alles Gute für 2017 und frohes Wiederlesen.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Am besten gefällt mir die Universalhose, die sieht einfach soooo gemütlich und praktisch aus! Nichts, was zwickt oder drückt... so stelle ich sie mir vor.
    Wünsche auch für das Neue Jahr ganz viele superschöne kreative Näh- und andere -Ideen, daran wird es dir ganz bestimmt nicht mangeln!
    Herzliche Grüße und alles Gute für 2017!

    AntwortenLöschen
  9. alles drei wunderschöne teile! die hose würde mir auch sehr gefallen. ich hasse es, kneifende hosen zu tragen, besonders zu hause! ganz toll finde ich aber, dass dein sohn den tollen pulli so selbstbewusst trägt!!
    liebe grüße und ein ganz gutes neues jahr!
    mano

    AntwortenLöschen