Top Social

12tel Blick mit Wilhelm Busch und der Mamsell

Acker im Jahreslauf mit Wilhelm Busch Gedicht: Frühling, Sommer und dahinter...

So schnell vergeht das Leben grad!
Erst war die Mahd,
jetzt wächst schon munter
das Grünzeug den Hang wieder runter.

Herr Busch, ich weiß man glaubt es kaum,
obwohl diese Bilder sind ein Traum - 
hab ich den August verschlafen.
Schimpfen sie nicht mit dem Fotografen,
der war zur Stell,
doch das mit dem Posten ging nicht so schnell.

Ich gelobe Besserung
und starte ins letzte Quartal mit Schwung.
Mit freundlichsten Grüßen an Sie und jede Leserin -
untertänigst die Dichterfotografin 





Kommentare on "12tel Blick mit Wilhelm Busch und der Mamsell"
  1. Ich verehre ihn auch, den Herrn Busch.
    Unter was für einen Baum stehst Du? Nicht Walnuss, oder?
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  2. ich bin beeindruckt! sogar die blätter hängen im gleichen winkel ;o) dabei habe ich ja gelernt, das bäume auch ihr eigenleben haben und sie sogar leicht drehen können. dein feld im hintergrund gefällt mir auch sehr. meins damals war ja eher geduldig ... die klassische abfolge habe ich nicht einfangen können.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein feines bewegtes Augustbild hast Du nachgeschoben. Und? Hat der Walnussbaum Nüsse? Ich seh es nicht so genau.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (P.S. Zu deiner Frage: Stimme ist super. Wichtig war nur noch die ärztliche Bestätigung, dass es wirklich perfekt ist. Muss ja wieder aufgeschnitten werden, um den Rest zu erledigen, seufz....)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Die Collage ist super! Auch Herr Busch passt perfekt. ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Im Dichten stehst du Herrn Busch in nichts nach, eine ganz tolle, unterhaltsame Untermalung deiner Blickfotos! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist ja ein launiger Post! Schönschön!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Gutemorgenlaune gratis bei Eva. Schön, der Herr Nussbaum samt Herrn Busch und Dichterfotografin ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Da könnt Ihr ja bald eifrig Nüsse sammeln.. lach! Viel Spaß dabei ;) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. .....................Wilhelm Busch, welche Freude, er paßt perfekt zu deinem Blick.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Harmonie, die Natur und der Dichter perfekt gemacht von der Fotografin.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. ach bei dir sieht es noch so herrlich sommerlich aus. schön schön. ich mag das immer wieder gern, diesen vergleich.

    AntwortenLöschen