Top Social

Orange

Viajante, oranges, gestricktes Tuch

An dem Tuch stricke ich schon sehr (sehrsehrsehr) lange, welch glückliche Fügung, dass es  nun passend zum Septembermotto Orange bei 12 colours of handmade fashion fertig ist.

Viajante, oranges, gestricktes Tuch

Viajante - Reisender heißt das Tuch von Martina Behm. Das Tuch ist unglaublich einfach zu stricken! Es ist ein Schlauch der immer dicker wird und daher aus lauter rechten Maschen rundgestrickt besteht. Ein perfektes Abend-Fernseh-Begleitungs-Projekt. Die Wolle ist ein Seiden-Wollgemisch und unglaublich dünn. Für ein gleichmäßig glattes Strickbild müsste man sehr konzentriert die linken Maschen stricken. Da ich das nicht gerne mache ist Viajante ein perfektes Tuch fürs entspannte Stricken.

Viajante, oranges, gestricktes Tuch

Diese wundervolle Lace-Wolle in Orange- und Brauntönen habe ich noch von meiner Mama geschenkt bekommen und einiges daraus gestrickt - zum Beispiel hier und da. Die diversen Resteln sind nun in diesem Tuch vereint. Ich habe sehr viele Ringel und Farbwechsel im Tuch... aber man sieht sie nicht wirklich. Das war ja auch der Plan eines harmonischen Ganzen.

Viajante, oranges, gestricktes Tuch

Ich habe das Tuch in den letzen Wochen schon fleißig getragen, es wird definitiv mein Winterliebling! Es ist sehr zart und anschmiegsam, hat durch die doppelte Lage aber trotzdem Körper... es ist perfekt!

Viajante, oranges, gestricktes Tuch
Meine Änderungen... ohne bin ichs nicht ;-) Der allererste Teil vor dem langen Rundstrickteil ist ein Dreieck. In der Anleitung ist es kraus gestrickt - mir hat das in glatt und verkehrt besser gefallen. Die Ränder bestehen aus einigen Reihen Perlmuster. Beim Zunehmen habe ich die alternative Variante genutzt.

Auch wenn ich eher die "normale Tuchrumwurschtlerin" bin, die Varianten wie man das Tuch tragen kann sind vielfältig!

Viajante, oranges, gestricktes Tuch

Viajante, oranges, gestricktes Tuch

Viajante, oranges, gestricktes Tuch

Viajante, oranges, gestricktes Tuch


Kommentare on "Orange"
  1. Die einzigen Worte, die ich im Zusammenhang mit Stricken so wirklich verstehe sind: glatt u verkehrt.... der Rest ist schweigen.... aber gut: das Tuch sieht an dir spitze aus!!! Und das versteh ich absolut!!!
    Bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Tuchrumwurschtlerin! :D So mag ich es auch am liebsten, schade, dass mir orange überhaupt nicht steht, dein Tuch ist wunderschön geworden und mit dem Bezug zur Mama, hach! <3

    Kntuschi
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Genial, gefällt mir megagut. Kann nicht stricken, sag es mal meiner Mama und klimper schön mit den Wimpern, vielleciht ist sie ja bis Weihnachten fertig.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Tuch in einer Farbe, die dich gut kleidet. Bei mir fließen die Gedanken übrigens beim Laufen. Und da das immer besser geht, fließen die Gedanken auch immer besser.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die passende Farbe für den Herbst, wunderbar! Und was für eine Fleißarbeit, bei der die Gedanken wohl nur so gesprudelt sein mögen. So vielseitig ist das Tuch einzusetzen.
    Das Stricken habe ich leider aufgeben müssen, da sich sofort eine Sehnenscheidenentzündung anbahnt, wenn ich nur Stricknadeln anschaue.
    Bleibt mir nicht anderes übrig, als mit dem Hund sechs Beine zu bewegen, um den Gedankenfluss in Gang bleiben zu lassen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Tuch! Gefällt mir extrem gut - und wäre wahrscheinlich ideal für meine gesponnene super dünne Wolle ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ein wunderbares Strickmuster, das in Erinnerung bleiben wird!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich warum und kuschelig! Das Tuch ist einfach toll geworden. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Poah, ist das Tuch ein Traum! Auch und gerade die Farbe für mich. Da jucken mir die Finger, obwohl ich eigentlich genug Tücher habe. Aber was anderen die Schuhe sind mir die Tücher: Kann man jemals genug Tücher haben...? lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Das ist ja ein tolles Tuch. So ganz schlicht und doch besonders. Die Idee mit dem Rundgestrickten ist schon prima, da hat frau viele Tragemöglichkeiten. Vielleicht sollte ich das Stricken doch noch mal angehen....
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  11. toll! die farbe und das tuch! das tuch habe ich ja auch schon angeschaut, aber meinst du, ich hätte gesehen, dass das ein schlauch ist...? praktisch! nur blöd, dass ich in letzter zeit so gar keine lust zum fernsehen habe...
    ♥ monika

    AntwortenLöschen