März.12tel-Blick.2018


Meine lieben Leserinnen und Leser, heute bin ich aufgeregt.
Sehr aufgeregt!

Es ist nicht die vorösterliche Freude, die mich so aufgeregt sein lässt...

Mein Blog bekommt ein neues Baby! Also eigentlich schon einen Schulanfänger. Der 12tel Blick ist nun im siebenten Jahr. Tabea möchte wieder "arbeiten gehen" und sucht Betreuung für ihr 12tel-Blick-Kinderl. Natürlich bleibt sie dem 12tel-Blick erhalten, aber...

Der 12tel-Blick zieht um! Zu mir! Juhu!

Wahrscheinlich fühlen sich manche von euch unbehaglich, so wie ich. Der 12tel-Blick ist eine so feste Konstante in meinem Jahreslauf, und nun zieht er um? Wo wir alle doch Tabea so gerne besucht haben! Aber seht es poitiv. Wenn Tabea Zeit für andere Dinge hat - Bücher, Zeichnungen, Fotos... Kunstwerke, welcher Art auch immer, dann haben wir auch was davon. Wir bekommen sie zu sehen! Und darauf freue ich mich!

Im Laufe des Aprils werden wir den 12tel Blick von Geringswalde nach Hollabrunn umsiedeln. Am 30. April treffen wir 12tel-Blickerinnen uns hier, bei mir. Außer der neuen Adresse wird sich für euch nichts ändern. Wir posten, wie gehabt, ab 30. die Bilder des letzten Monats. Ich freu mich schon ganz narrisch auf euch!

So, jetzt wo die freudige Nachricht draußen ist kann ich mich in Ruhe wieder der Osterfreude widmen:


Noch sieht man von außen in unserern Garten hinein, auch wenn der gewaltige Palmkatzerl-Strauch (Sal-Weide) den Blick schon recht einschränkt auf den österlichen Birnbaum.

Das Kindlein und ich haben einen Osterbaum aufgeputzt. Wir haben ein engagiertes Vorbild (Minute 7!). Es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis wir in die Da-klappt-mir-das-Kiefer-runter-Ecke kommen. Aber alles fängt klein an.



Wie der März in den letzten sechs Jahren war? Schaut selbst:


Noch einmal husche ich mit Wehmut und großer Vorfreude zu
Kommentare on "März.12tel-Blick.2018"
  1. fein geschmückt habt ihr den baum! frohe ostern!
    wir sehen uns!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  2. Schön Dich auf diese Weise kennenzulernen. Ich komme gerne mit meinen Photos zu Dir zu Besuch. Bis dahin wünsche ich Dir Frohe Feiertage. lg Maren

    AntwortenLöschen
  3. hab's grad bei der tabea gelesen! und ich sag es hier noch einmal; wer ausser dir könnte besser als nachfolgerin geeignet sein?! auch wenn es natürlich schade ist, so freue ich mich natürlich riesig, diese tolle aktion in zukunft bei dir zu finden.
    toll dein osterbaum! für mich bist du bereits ziemlich nahe am 'ich-krieg-den-mund-nicht-mehr-zu-effekt'! ;-)
    frohe ostern euch allen!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  4. Ah, dann muß ich mich nicht mehr "so weit weg verlinken!"
    :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich finde tabeas 12tel ist in hollabrunnn bestens aufgehoben!! wie du weißt, bin ich ja fan der deinen blicke und freu mich immer sehr darauf. auch heute wieder eine freude - der osterbaum ist schon mal obergenial!!
    liebe grüße und frohe ostertage,
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja auch nett, dass ich meinen geliebten 12tel-Blick in Zukunft bei Dir verlinken kann. Hier fühle ich mich doch auch fast wie daheim.
    Deine 12tel-Blick-Sammlung ist ja auch wirklich jedes Jahr wieder wunderbar!
    Euer Osterbaum ist klasse und wird ja jedes Jahr größer und anspruchsvoller. Irgendwann werden Euch dann die Enkel helfen...
    In den umliegenden Dörfern bei uns etablieren sich gerade liebevoll bestückte Osterbrunnen, aber leider nur (aber leider auch verständlicherweise) mir Plastikeiern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    da freue ich mich, dass der 12telBlick bei dir sein neues Zuhause findet.
    Ich muss meinen März-Blick erst noch einfangen, der springt noch frei rum.

    Viele Grüße, ich freue mich.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. In jedem Abschied steckt auch ein Neuanfang (oder so ähnlich)! In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg beim Umzug und solltest du Hilfe benötigen (hierbei ja weniger beim Kistenschleppen...) dann melde dich einfach! Ich freue mich auf das neue Heim des 12tel Blicks und bin überzeugt, dass er sich bei dir sehr wohl fühlen wird! LG Tom

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    leider muss ich gestehen, noch NIE am 12. Blick teilgenommen zu haben.
    Ob sich das je ändern wird? - Ich weiß es noch nicht.
    Die Aktion allerdings hier bei dir verfolgen, das werde ich unbedingt!!!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal Gratulation - bei dir sind unsere Blicke in allerbesten Händen!
    Ja, wie schön, ein Osterbaum mit noch handgemalten Eiern, aber ob sie auch Wind und Wetter trotzen? Aber ich sehe, du hast sie clever mit Glasperlen beschwert...
    Bei deinem Blick bin ich am meisten gespannt darauf, was sich aus dem sandfarbenen Vordergrund-Gestrüpp wohl noch so entwickeln wird!
    Schöne Ostern - Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Ich komme gerne zu dir mit meinem Blick. Frohe Ostern Euch, liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja schön, zu dir umziehen freut mich :-) ... bei dir spürt man förmlich denn Frühlingsausbruch, der vor der Tür steht.

    Schöne Ostern
    Aqually

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    freue mich für dich auf dein "neues Baby". Drücke dir ganz fest die Daumen. Bin natürlich auch dabei.
    Du hast immer so verrückte Ideen für deinen Blickwinkel.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva!
    Das freut mich sehr, dass es den 12tel Blick weiterhin geben wird und gerne komme ich dann ab nächsten Monat bei dir zum Verlinken vorbei :-)
    Ein Hauch von Frühling ist auf dem Bild schon zu erahnen. Ich bin gespannt, wie es nächsten Monat aussehen wird. Ob man dann noch etwas durch die Büsche sieht?
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  15. ....die "paar" Eier, die da noch fehlen.......;-)
    Na dann heißt´s beim nächsten Mal: "Auf nach Österreich!"
    Bis dahin schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Ganz schön weite Reise, wenn der Blick gleich mal nach Österreich umzieht, liebe Eva - aber ich bin mir sicher, auch bei dir ist er gut aufgehoben.

    Völlig verkehrt finde ich es übrigens auch nicht, an das eigene Wohl zu denken - auch das ist wichtig. Wenn man aber anfängt, Menschen nach bestimmten Kategorisierungen wie Herkunft, Religion, Sprache oder Aussehen in "gute" Menschen und "schlechte" Menschen einzuteilen und danach zu urteilen, welches Menschenleben mehr ist und welches weniger, dann sind wir nicht mehr weit entfernt von finsteren Zeiten, die wir schon mal hatten.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Der 12tel Blick wird bei dir recht gut aufgehoben sein. Ich denke, er wird sich wohl fühlen und wir mit ihm. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht falsch abbiege und ihn versehentlich zu Tabea bringen möchte...
    Ob wir im Sommer überhaupt über den Busch schauen können?
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass du den 12tel Blick bei dir aufnimmst :) Dein Osterstrauch gefällt mir sehr - so einen könnte ich auch mal starten...
    Viele Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Eva,
    es freut mich, das Du dem 12tel Blick ein neues Zuhause gibst :-)
    Ganz toll, Euer Osterbaum! Der Salweide sei der Platz gegönnt, sie tut der Tierwelt mehr als gut. Ich freue mich, ab dem 30.4. nun zu Dir zu verlinken.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eva,
    finde ich klasse, dass Du den 12tel-Blick übernimmst.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  21. Toll, dass Du die Aktion weiterführst! Ich schaffe es jedes Monat wieder nicht - aber ich komme gern zu Euch schauen! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Da bei mir privat grade viel los ist und ich jetzt erst auf Deinen Kommentar geantwortet habe und gar nicht weiß, ob Du das noch siehtst, schreibe ich Dir hier nochmal:

    Liebe Eva,

    Das mit den bewegten Bildern hab ich doch bei Dir das erste mal gesehen. Und fand es so toll, dass ich es nachgemacht habe! :o)

    Ich habe mir den "Slideshow Creator" runtergeladen, da nehme ich die Bilder, die ich auch im Blog veröffentliche und stelle dann bei der Slideshow die Bildgröße auf die gleiche Größe, wie sie die Bilder eigentlich haben, ein. (Ist das halbwegs verständlich?)

    LG
    Susanne

    P.S. Wie schön, dass der 12tel Blick jetzt zu Dir kommt. Ich denke, da hat Tabea eine gute Wahl getroffen!

    AntwortenLöschen

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.